Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma H7S kriegt kein Sat Signal rein

vtiprof

Newbie
Hi,

ich wollte meinen alteren Reciever gegen eine Zgemma H7S austauschen und hab bevor ich überhaupt getestet hab ob das Gerät ordentlich funktioniert OpenATV drauf geflasht um genau zu sein

Anschließend habe ich unter Tunern die Astra und Hotbird entsprechend eingestellt und anschließend habe ich auf alle möglichen wege versucht ein Signal zu bekommen. Versucht habe ich Blindscan, Manuelle Scanns sowohl im ganzen Sat bereich als auch einen einzigen Transponder den es laut Satindex sicher geben sollte.

Leider bekomme ich einfach kein Signal rein. Sobald ich wieder auf meinen alten Reciever umstecke klappt es problemlos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann es sein das ich ein anderes Image brauch? Bei hatte ich herumprobiert und nur mit der Recovery Version hatte er gebootet.

Liebe Grüße

"openatv-7.4-zgemmah7-20240531_multi.zip"
Kann es sein, das Du das Falsche Image geladen hast?
H7 gibt es 2 mal, einmal als S und einmal als C.
Weiterhin empfehle ich, auch gleich eine neue "satellites.xml" in /etc/tuxbox/ einzufügen, ds die die da drin ist Mist ist.

"openatv-7.4-zgemmah7-20240531_multi.zip"
Kann es sein, das Du das Falsche Image geladen hast?
H7 gibt es 2 mal, einmal als S und einmal als C.
Weiterhin empfehle ich, auch gleich eine neue "satellites.xml" in /etc/tuxbox/ einzufügen, ds die die da drin ist Mist ist.
Ich hab diese hier
Verstehe leider nicht welches Image ich laden muss. Wo steht da ob es für S oder C ist?

grade mal probiert und geflasht. Noch immer leider kein Signal. Ist es richtig, dass ich die Recovery Version nehmen muss? Mit der anderen zeigt er beim Stromzuschalten nachdem ich die Powertaste gedrückt halte garkein FLASH an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Du musst das ohne Recovery im Namen nehmen.
Welches Image ist jetzt auf der Box?
Wie sieht die Sat-Anlage aus? Aufbau?
Wie sehen die Tunereinstellungen aus?
Mach mal einen Screen übers Open-WI.

Bei der ohne Recovery kommt nie das FLASH beim Boot. Woran liegt das?
Rest schicke ich dir sobald ich die richtige Version geflasht hab.

Zum Aufbau kann ich dir recht wenig sagen. Wir haben hier ein Hotbird und ein Astra Kabel liegen und auf dem 2. Satalitenschüsseln. Mehr weiß ich leider nicht, hat damals ein externer gemacht.
Mit der OS mini klappt alles soweit.

Tuner einstellungen
Alles auf einfach und als Satalit 19.2E Ku-band Astra 1KR/1L/1M/1N ausgewählt. Das selbe bei dem neuen Zgemma H7s nur das es dort "Satalit 19.2E Astra 1KR/1L/1M/1N" ohne Astra heißt. Hab nun auch probiert aber ebenso gleiches problem...
Echt seltsam...

Deine Angaben sind sehr verwirrend.
In einem anderen Beitrag schreibst du was von Astra und Hotbird!
Hast du 2 Satschüssen, also eine auf Astra 19,2 und eine auf Hotbird und von jeder kommt ein Kabel vom LNB direkt zum Receiver?

Ja, jeweils ein Kabel kommt von Astra und das andere Kabel von Hotbird. Wobei ich grade nur mit dem Astra Kabel teste und versuche erstmal das zum laufen zu kriegen aber leider scheiterte ich daran...

Welcher Kabel von Astra 19,2 kommt weißt du, also den richtigen Kabel in Tuner A angeschlossen?

Diese Datei entpacken und nach /etc/tuxbox/ kopieren und GUI neu starten und noch mal die Tunereinstellungen vornehmen.

Bist Du sicher, das da kein DiSEqC- Schalter dazwischen ist?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht. Ob ich ein DiSEqC Schalter habe oder nicht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf der OS Mini war er aber einzeln Konfiguriert. Muss aber dazu sagen das Hotbird nie konfiguriert war. Es wurde nur Astra geschaut.
Deine Datei hab ich eingespielt und den Tuner wieder eingestellt. Leider ohne Erfolg :(
Habs auch mit deinen DiSEqC Settings versucht und ändert leider auch nichts.

Welcher Kabel von Astra 19,2 kommt weißt du, also den richtigen Kabel in Tuner A angeschlossen?

Weiß ich ja hab ich auch mehrmals gegengetestet und das Sat Kabel getauscht etc.

Langsam glaub ich echt das Gerät hat einen Fehler. Hab auch OpenPLI drauf geflasht um mal zu testen und da geht ebenso nichts...
Was meint Ihr zurückschicken und nochmal bestellen? Glaubt Ihr das Problem liegt wo anders?

Zurück
Oben