Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme einiger Sender

pepe4711

Newbie
Hallo,
ich habe eine komisches Empfangsproblem. Ich habe eine 19,2/13Grad Anlage mit Multischalter. Gleiches Problem an beiden Boxen.
Ich empfange einige Sender nicht mehr. Die Anlage lief seit Jahren problemlos.
Sky bekomme ich kaum noch Sender AXN und FOX gehen.
WDR bekomme ich keine
ARD z.B läuft. aber auch auf den Sender die ich bekomme habe ich sporadische Aussetzer.
Angezeigt werden aber so zwischen 13 und 14 db, wenn ich eich Bild bekomme, auf den anderen Sender Tuning failed.
Laut Satfinder in Enigma2 sieht das mit dem Empfang okay aus. Habe auch schon verschiedene Senderlisten probiert. Henksat, Matze.
Ich komm da nicht drauf...
Hat dazu jemand eine Idee?

Gruss,
pepe

AW: Empfangsprobleme einiger Sender

Viele möglichkeiten:
- prüfen ob sturm schüssel verstellt hat
- stecker und kabel prüfen
- ein kabel vom quattro lnb(?) direkt mit dem reci verbinden, dann siehst Du, ob die programme dieser ebene laufen
- wenn ja, alle anderen ebenen auch prüfen
- wenn da alles läuft ist es der ms
- wenn nein das lnb
Oder jemanden mit messgerät holen

So, jetzt läuft es wieder. Letztendlich war ein Stecker am LNB nicht mehr richtig drin. Bin beim testen folgendermaßen vorgegangen:
hatte im Netzt folgende Info gefunden
Hori/ High > ARD, SAT.1
Hori/Low > arte, Phoenix
Vert/High > DMAX
Vert/Low > Bloomberg Europe TV, BBC World

Dadurch herausgefunden, dass H/H betroffen war. Ohne Multischalter gleiches Problem, daher war davon auszugehen, dass das Problem dahinter liegt. Richtiges Kabel war also identifiziert. Dann aufs Dach, Stecker war lose richtig dran geschraubt, läuft wieder

Schön, freut mich!

Zurück
Oben