Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

teilweise kein Signal HD-Sender

Terrible

Newbie
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe seit gestern den Ariva 102E im Einsatz, bin soweit auch sehr zufrieden, Einrichtung schnell und einfach, Update auch.. keine Ruckler oder Freezer bei CS.

Problem ist nur, auf quasi allen HD Kanälen (außer Sky-HD, WDR-HD, Sport1+HD), also ARD-HD, ZDF-HD, Pro7-HD, etc. bekomme ich die Meldung kein Signal.
Ich habs erst mit der A102_VSedit_1.17B88.abs, dann mit der A102E_20140228_V1.25B8_patch.abs und der Senderliste von Pommfriedel versucht.
Hab aber auch nen kompletten Suchlauf gemacht. Immer der gleiche Fehler. Wie gesagt, die Sky-HD Sender sind allerdings 1a.

Bei den Sendern, die empfangen werden, liegen Signalstärke und Signalquali bei guten 85%, mal 1-5% weniger.
LNB Frequenz liegt bei "universal 9750-10600", wenn ich die LNB Frequenz mal testweise ändere, passiert nicht viel. Nur wenn ich auf 10600 wechsel, dann kommt ARD-HD, aber auch nix anderes mehr.

Angeschlossen ist der Ariva an nem Digisat Multischalter MS 5800 mit Quattro LNB, ist ne Gemeinschaftsantenne, selber dran rumtesten wird daher etwas schwierig.

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp für mich? Aufgefallen ist mir das vorher nie, weil vorher die DBox2 ihren Dienst getan hat.

Danke euch! :)

Edit: Hat sich wohl erledigt, liegt an der Sat-Anlage. Da ist gar kein Quattro-LNB angeschlossen, sondern nur ein Twin-LNB. Low-Band Bereich fehlt komplett, am Multischalter sind auch nur die High-Band Eingänge angeschlossen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben