Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

AW: Email an Bundeskartellamt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun fehlt nur noch ein Musterschreiben, wo möglichst fehle versenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Email an Bundeskartellamt

Hier mal ein Musterschreiben für euch zwecks Beschwerde mit Sky.
Einfach gewünschte Behörde/Firma auswählen, eure Daten ausfüllen, kurze 2-4 Sätze hinschreiben und per Mail versenden.

Die Emailadressen von wichtigen Stellen habe ich mal rausgesucht.

Je mehr hier mitmachen, desto besser für die Community.


Bundeskartellamt = info@bundeskartellamt.bund.de
Verbraucherzentrale Bundesverband = info@vzbv.de
Digitalfernsehen.de = online@auerbach-verlag.de
Satvision.de = info@satvision.de
Infosat.de = leserservice@infosat.de



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Habe mich auch gerade beim Bundeskartellamt über Sky - Machenschaften beschwert.
ich hoffe das sich ganz viele Kunden anschliesen um Sky vieleicht doch noch zur Umkehr zwingen.
Vieleicht kann man Ihre Verträge mit Zwangsreseiver unwirksam machen.
Denn ich finde das jeder Kunde das Recht hat einen Reseiver nach seinen Wünschen zunutzen.
Hier muss ein Beshluss im Sinne der Kunden fallen .
Man stelle sich vor, es gäbe nur eine Fahrschule in Deutschland und die Schüler bekommen erst einen Führerschein wenn sie gleich einen VW oder Opel mitnehmen.:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Ich lese das mit dem Pairing jetzt alles seit Februar und weis nicht was das alles soll es besteht in Deutschland kein Receiver zwang es kann JEDER den Receiver nutzen den er will ich habe bei vielen Kumpels bei einer Satanlage geholfen die haben sich aus dem Internet oder vom Händler einen RECEIVER bestellt und sind alle Glücklich auch ohne SKY . Filme gibt es auf IPTV und Mediaportale und die Wiederholung gibt es nur wenn Wir es wollen und das in allen Zimmern unserer Wohnungen und irgendwann gibt es Sky nur noch für die Bundesliga weil das Film Angebot ist s..... und zu teuer . Und dann gibt es die Bundesliga auch noch umsonst auf SAT 26° ich weis nicht was die Aufregung soll, aber ich glaub das Thema mit dem Pairing ist erst vorbei wenn Sky den Schalter umlegt , außerdem gibt es bei der Telekom den Media Receiver 500 SAT dort wird auch Sky mit angeboten und da ist alles Friede Freude Eierkuchen , es ist ganz klar um was es hier geht es geht nur um cs . Das ist meine Meinung.,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Email an Bundeskartellamt

@hekmutg

selten so mist gelesen.

klar ist es ein reciever zwang wenn sky das pairing aktiviert !

zumal sky froh über cs sein sollte, so teilen sich lieber 4 leute ein abo bevors keiner kauft

und dein vergleich mit den anderen angeboten hinkt ein bisschen oder

wäre genauso wenn ich sage

oh audi hat einen fahrer zu jedem auto mit dabei. man darf nicht selber fahren

ich bin großer audifan aber gut dann fahr ich halt kia die haben noch keinen fahrer an board.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Es geht Sky auch nicht um die kleinen CS Leute. Also wie in Deinem Beispiel die 4 Leute die sich ein Abo teilen. Sondern wohl eher um die riesigen Payserver mit 1000enden von Leuten. Deshalb müssen wir jetzt alle bluten.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

in dieser Aktion geht alles nur um cs und erzähl mir nicht dass es nicht so ist wenn es nicht so wäre dann trenne dich doch von SKY .. wenn Audi einen Fahrer dabei hat kauf dir einen VW :bleibt doch Jedem selbst überlassen oder wirst du von Sky gezwungen das Abbo zu nehmen SO EIN QUATSCH.. ICH BRAUCHE ES NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Email an Bundeskartellamt

Der CS Anteil wird Sky hierbei nicht so sehr interessieren. Schätzungsweise macht das CS nicht mehr wie 10000 - 50000 Clienten aus. Vielleicht auch 100000 aber das fällt hierbei nicht so ins Gewicht. Stellt euch hingegen einmal vor, wie viele Ihre Karte aus Receiver A auch in Receiver B nutzen. Das sind deutlich mehr. Diese müssen jetzt eine zweite Karte beantragen oder in Einzelfällen ein weiteres ABO. Hierbei wird anschließend die Kasse klingeln und nicht durch die Abschaffung vom CS. Wer CS macht ist jetzt schon geizig und wird es auch bleiben. Ich schätze mal das vielleicht 10% sich ein ABO kaufen würden, was am ende die Kosten für diese Aktion nicht mal ansatzweise decken wird.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Moin,

mal vom CS abgesehen, glaube ich, dass der Hase ganz woanders begraben liegt.

Warum halten denn die Hersteller diverser Hardwaresysteme zu dem ganzen Sky-Zwangsreciever-Gedöns die Füsse bis dato so still ??? Nun....ich denke das ist doch ziemlich eindeutig. Durch den Zwangsrecievertausch und dem damit entstehenden Hardwaretausch seitens von Sky (alle meckern hier über den beschissenen Skyreciever), öffnet sich für viele Hersteller diverser Hardwaregeräte ein neuer Markt.Es wird in nächster Zeit einen regelrechten Boom auf Hardwaregeräte geben, die das CI+ Modul von Sky verwursten können. Gerade aufgrund dessen, dass niemand den von Sky angebotenen Reciever haben möchte, riechen die Hersteller hier ein riesen Geschäft.
Oder wieso meint ihr, dass von derer Seite nix unternommen wird ???
Es läuft ja auch schon langsam an......sind ja schon einige Reciever im Handel erhältlich, die mit dem Sky Ci+ Modul zurechtkommen.

Ansonsten würde, zumindest was den Zwangsreciever bzw die eingeschränkte Hardware in der Sky Politik angeht,schon so manch anderer Hersteller die Strippen in die Hand nehmen und sich beschweren.

Da verdienen eine Menge Leute eine Menge Kohle. Der Dumme ist mal wieder der Endverbraucher, der dieses Spielchen mit sich machen lässt :-(


Meine Meinung dazu.

Gruss
 
AW: Email an Bundeskartellamt

So ist es PHANTOM es geht um die Verteilung der Programme und nicht um den Receiver von Sky und nur um die (um es mal so zu nennen illegale ) Verteilung ,wie ich schon geschrieben habe gibt es bei der Telekom auch einen SAT Receiver mit dem sky geht , nur komischer weise sich keiner über diesen Receiver aufregt
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Ich glaube ja von den ganzen Sky-Kunden ist nur ein sehr kleiner Teil mit dem Receiver nicht zufrieden. Dinge wie Jugendschutz umgehen etc. wird es auch in anderen Modellen nicht geben, da gesetzlich vorgeschrieben.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

was ich bei dieser ganzen Aktion von Sky nicht gut finde ist das Sky den Hardwaretausch mit so fiesen mitteln durchzieht , warum lassen sie die Leute nicht aus dem Vertrag wenn sie nicht zufrieden sind . Ich würde sagen die ziehen das Pairing jetzt gleich durch und lassen alle die Leute aus dem Vertrag die nicht zufrieden sind ..und das ist nicht mehr wie gerecht ..
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Man könnte sich auch noch an die ganzen Verbrauchermagazine im TV wenden.

- ARD (Plusminus, SWR Marktcheck, WDR und NDR Markt. usw.)
- ZDF (Wiso, Frontal21)
- SAT1 (Akte)
- RTL (SpiegelTV, SternTV)
 
Zurück
Oben