Name der Behörde
(z.B. Verbraucherzentrale NRW)
Mustermannstr. 12
12345 Musterhausen
Absender
Max Mustermann
Musterstraße 17
17466 Testhausen
E-Mail:
muster@gmx.de
Tel.: 067 – 3333333
Kundennummer: 123456
Stadt, 02.09.2014
Betreff: Sky Deutschland zwingt Kunden HD-Leihreceiver und schaltet Smartcard’s bei Ablehnung der Leihreceiver ab.
(oder etwas ähnliches)
Sehr geehrte Damen und Herren des/der [Name der Behörde/Beschwerdestelle],
(Ziel bzw. Forderung) Beispiel
ich möchte eine Beschwerde gegen SKY Deutschland einreichen, da Sky mich zwingt, meine selbst erworbene und Sky-kompatible Receiverhardware gegen einen SKY HD-Leihreceiver mit Pairing von Sky Smartcard zu nutzen.
(Grund der Beschwerde)
Kurz, präzise und sachlich den Grund erläutern.
(Nachteil – nicht unbedingt notwendig)
Nachteil mit der Einschränkung der SKY-Hardware und Smartcardpairing erwähnen. Eventuelle Nachteile der Sky Hardware erwähnen. (z.B. keine Unterstützung für andere Pay-TV Anbieter, 24h Verbindungszwang, eingeschränkte Funktionen] 2-4 Sätze reichen.
(Konsequenzen)
Ich wünsche, dass ich die .....
Ich wäre froh, dass ........
Ich bitte Sie, .......
Auf eine schnelle und angemessene Reaktion freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann