Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hmm sollte damit nicht zutun haben aber wie ist den die schreibweise vom ElsaWin Ornder ?
C:/Elsawin oder C:/ ElsaWin <- das wäre die Original schreibweise

@Fairtale

Es ist C:/ElsaWin

Das merkwürdige ist, dass sich die fehlenden Grafiken installieren lassen, nur die fehlenden Schaltpläne aller Marken nicht.

Ich habe die 5 Zip Dateien Datenstand "Audi 04-2018" aus der ElsaWin Sammlung geladen und beim entpacken mit 7Zip kommt folgende Fehlermeldung:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bei der Installation des Datenstandes kommt dann eine weitere Fehlermeldung

Fehler ignoriert und Kopierstatus war dann erfolgreich. Elsa mit Adminrechte gestartet, als Admin eingeloggt und beim Fahrzeug identifizieren kommt der folgende unbekannte Fehler :rolleyes:

Wie kann ich diese Fehler beheben und das Programm verwenden?

VG
djike

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@djike
Verwende mal WinRAR. Wenn das nichts hilft ist wahrscheinlich ist das Archiv beschädigt.
Würde den Datenstand dann nochmal herunterladen.

@seven39
Blöde Frage. Die Datenstände hast du aber installiert?
Das Setup der fehlenden SLP wurde lokal auf Laufwerk C:\ gestartet?

Ist es denn korrekt das alle 5 Zip Dateien 1,91 GB (also je ca. 500 MB) groß sind, und ausgepackt der Ordner alleine nur 505 MB groß ist?
Wie zuvor berichtet habe ich zwar den Datensatz "04.Audi 03.2018" über die Setupdatei gestartet und mit Fehler installiert. Leider habe ich nach wie vor das Problem bei der Fahrzeugidentifizierung

@moare01
Danke für den Ratschlag, ich werde mir die mühe erst machen wenn ich mal ElsaWin überhaupt normal starten kann ;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@moare01

Ja, alle Daten wurden auf C:\ installiert und auch gestartet. Die fehlenden Grafiken waren auch kein Problem, nur die fehlenden SLP. Hab jetzt nochmal alles deinstalliert, mal schauen...

@djike
Bitte keine Datenstände installieren die mit Fehler entpackt wurden.
Der Audi Datenstand 04.2018 ist nur eine Ergänzung zu 04.2017. Dieser muss zuerst installiert werden. Dort sind auch die Fahrzeugdaten zur Fahrzeugidentifizierung enthalten.
Damit du die Datenstände nochmal Einspielen kannst muss die config.xml unter C:\elsawin gelöscht oder umbenannt werden.

hallo ich habe elsa auf dem rechner und wollte dann petka installieren und habe das datum von meinem rechner auf 2023 gesetzt damit ich das installieren kann nun funktioniert mein elsa nicht mehr da steht nicht lizensierte version wie kann ich das beheben

oder liegt das am datum wenn ich das zurückstelle geht das dann wieder?

hallo ich habe elsa auf dem rechner und wollte dann petka installieren und habe das datum von meinem rechner auf 2023 gesetzt damit ich das installieren kann nun funktioniert mein elsa nicht mehr da steht nicht lizensierte version wie kann ich das beheben

oder liegt das am datum wenn ich das zurückstelle geht das dann wieder?
Datum für PETKA nur für Installation zurück stellen, danach wieder auf normal bzw richtige Datum stellen.

Ich habe die 5 Zip Dateien Datenstand "Audi 04-2018" aus der ElsaWin Sammlung geladen und beim entpacken mit 7Zip kommt folgende Fehlermeldung:

Bei der Installation des Datenstandes kommt dann eine weitere Fehlermeldung

Fehler ignoriert und Kopierstatus war dann erfolgreich. Elsa mit Adminrechte gestartet, als Admin eingeloggt und beim Fahrzeug identifizieren kommt der folgende unbekannte Fehler :rolleyes:

Wie kann ich diese Fehler beheben und das Programm verwenden?

VG
djike
hatte das selbe problem. Dann habe ich es alles aus eine quelle bezogen und mit 7zip entpackt. Das ging ohne probleme.

Zurück
Oben