Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Habe Windows 10 Home 64 Bit und über eine Vmware Workstation kommt leider auch immer irgendein fehler.
Ich bin glaube ich zu blöd dafür
 
Interessant wäre ja welcher Fehler. Denn nur dann kann man euch helfen.
Und installier dir eine win10pro wenn du kannst. Da elsa sql basiert ist und in den pro Versionen immer mehr Netzwerk Features enthalten sind, könnte es sein dass dein Problem genau da liegt...
 
Das liegt aber an den Einstellungen deines hosts. Stell mal im Bios Hyper-v aus oder benutze eine andere Version von vm Ware die hyper-v kann.

@Golfgtig60

Und, die Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, kann mir vielleicht einer helfen, wie installiert man den Skoda Datenbank auf Elsa 5.3 oder Elsa 6.0?
Habe volgende Datenbanken Skoda 3.2012, SEAT 1.2015; VW 1.2017, AUDI 3.2017.
Habe alle Dattenbanken außer Scoda auf Elsa 6 erfolgreich installiert, was mache ich mit Soda falsch. Habe folgendes schon probiert:
1. Elsa 4.0 und Skoda drauf alles i.O.--> Elsa 4.1 Update drauf i.O.--> Elsa 5.0 Update bricht ab, installation dauert Ca. 1 Stunde dann Fehler kann Datenbank ***de-DE nicht konvertieren und macht alles rückgängig. Ohne Skodadatenbank lässt sich das Programm bis Elsa 6 ohne Probleme updaten
2. Versuch 2: Elsa 4--> Elsa4.1--> Elsa 5--> Elsa 5.1--> Elsa 5.2 und Skoda Datenbank mit "Controll#52"--> Datenbank läst sich installieren aber im Elsa wenn ich Skoda auswähle ist alles leer, keine Dokumente

Zweite Frage, bei mir fehlen auch viele Bilder im Audi Datenbank wie auf der Seite 8 schon beschrieben wurde, muss ich zuerst Datenbank von 2016 installieren und dann 2017?
Habe gedacht, dass Datenbank 2016 viel großer ist weil 4 Sprachen enthält und 2017 nur Deutsch.
Windows 7 Home Premium x64

Danke
 
Kann aber Skoda nicht in Elsa6 integrieren, Skoda Datenbank lässt sich zwar installieren mit Control#60 aber wenn ich im Elsa 6 Skoda auswähle ist leider alles leer, keine Dokumente, habe mehrere Skodamodelle und Baujahre probiert, keine Daten vorhanden. In Elsa 4 läuft Skoda ohne Probleme
 
Dann hilft auch in diesem Fall: lesen. Ist glaub ich noch keine zwei Seiten her dass ich beschrieben habe wie der Fehler zu beheben ist.
Und im elsa 5.0 scheints ja auch nicht zu gehen ;)
 
Hallo, kann mit vielleicht jemand mitteilen wo genau ich das Hauptprogramm finde die 6.0?
in der suche finde ich leider nichts, und nach dem mein Laptop den geist aufgegeben hat, benötige ich nun etka und elsa komplett neu.

vielen dank im voraus
 
Hallo,
Ich habe jetzt win 7 auf vm ware zum laufen gebracht.
Aber wie greife ich jetzt auf meinem Host zu um die Elsa win zu Installieren?
Ich danke euch schonmal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Shared Folder installieren. Oder elsa aufn usb Stick.
Warum nimmst du nicht win10?

mir ist schon klar das bei deaktiviertem lan die Gefahr bei win7 gering ist,ich nutze halt doch lieber ein „aktuelles“ noch unterstütztes os.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Auf win 10 bekomme ich es nicht zum Laufen.
Da sagt er wenn ich es installiert habe, diese Version unterstützt das Betriebssystem nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben