Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Und welchen Datenstand/Cd-Version hast du in der VM bei Skoda? (Nicht verwechseln mit der Version vom Hauptprogramm)

Elsa öffen und oben rechts auf ? klicken, dann solltest du Version und Datenversion ersichtlich sein (hier mal ein Bild über Googlesuche)
 

Anhänge

  • Elsa.jpg
    Elsa.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
03/2012 wird angezeigt. So wie auch wenn Mans installiert.
Aber mein 2015er ŠKODA ist da mit enthalten...
 
Skoda läuft schon seit Jahren nur mehr online, deswegen gibt es keine Daten mehr für Elsa das du auf einer HDD oder wo auch immer du es installierst.

Was suchst du eigentlich für einen Plan?
 
Wie gesagt in der vm ist mein 2015er superb drinne. Mit allem was dazu gehört.
Nur ist die vm eine 32bit win7

und ich wollte einfach eine win10er vom haben.
Das war der ganze Hintergrund.
Ich komm an alles noch dran. Wollte es nur zukunftssicherer ;)
 
Also wenn es in der VM ist egal ob 95/f*ck Vista,Win7 oder was auch immer. kannst du den NAT Zugriff (sprich die Internetverbingung zum Host in den Einstellungen abschalten) Zukunftsicher für die Ewigkeit.

wenn du schon eine WIN10 erstellen willst, könntest du dir ja die Daten auch aus der VM rausholen.
 
meinst du das mit den daten raus holen hab ich nicht schon verscuht?!
Geht nicht, weil die ordnerstruktur und die datenbankstruktur komplett anders ist.

Das ich den netzzugang abschalten kann ist mir durchaus bewusst. Ist aber halt behindert wenn deshalb etka nicht mehr aktuell ist ;)

Daher win10vm mit etka und elsa...

Das das will nicht
 
Etka ist eh bald nicht mehr aktuell. Du kannst zwar momental noch die 8.1 aktuallisieren, aber bald ist das vorbei und du brauchst 8.2 (Problem sollte bekannt sein)

Was soll in der Struktur anders sein?
 
das die datenbanken an anderen stellen liegen. manch ordner sind leer, dafür sind anderen ordner nicht leer. manche ordner exstieren nur in der einen version und nciht in der anderen.

das mit etka hab ich eben gesehen. das aktuellste update 1331 lässt sich schon nur noch mit update auf 8.2 installieren
 
Ja.
Nachdem du Elsa und dann alle Datenbank draufgemacht, musst du elsa noch mal drüber installieren.
dann gehts.
 
Alle Versionen, oder nur 6.0?

edit: 6.0 drüber installiert, geht dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6.0 gehts. Unter der Woche mehrfach getestet.
den Patch für die ŠKODA Datenbank musst du natürlich trotzdem einspielen
 
Zurück
Oben