Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers? Auf

Adam Clayton

Newbie
Registriert
12. August 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ok. nach dem Urlaub gibt es ja vll Neuigkeiten. Aber dann würde ich schon ganz gerne Sky auch wirklich nutzen....

Eine Frage... Vll etwas Offtopic (Sorry), aber welchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers? Aufnehmen geht ja schonmal nicht...

- - - - - - - - - -

Telefonische Freischaltung ist natürlich ne Möglichkeit. Was sage ich da - "Himmel ist dunkel. Keine Ahnung was passiert ist. Bitte nochmal Freischalten..."
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

Aufnahmen mit Modul klappen in diversen Linuxboxen schon.
Aber halt nur 1 Sender, nicht mehr.

(mobil gesendet)
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

du kanst den CI+ modul zb. in einem Linux box nutzen , kanst aber stad dem Linux recivier oder orginalem schrot sky recivier den modul direkt in deinem TV betreiben
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

Hi,

danke für die Antworten.

Nur nochmal zur Sicherheit:

Ich habe eine VU Solo SE V2. Darauf packe ich das passende Image.
Den Sky Receiver plus Festplatte tausche ich mit einem CI+ Modul ein. (Kostet übrigens 69,00€ - ist das nicht ein bist viel? Die bekommen doch den Receiver zurück?!)
In dieses Modul kommt die Sky Karte und das Ganze in die Solo.
Und dadurch dass ich das VTI Image drauf habe kann ich auf die an die Solo angeschlossene Festplatte oder direkt aufs NAS aufnehmen.
(Klar es geht nur ein Kanal, aber das ist mir egal)

Kann ich das Modul mit Karte dann überall sonst einstecken. Z.B. in meinen Receiver im Schlafzimmer (da steht auch ne Solo, allerdings ne ältere) und dort Sky schauen? Aufnehmen muss ich da dann nicht. Bzw. kann ich das Modul mit Karte irgendwoanders mit nehmen und dort im Smart TV oder sonst wo Sky schauen zu können?

Danke für die Hilfe!
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

Das Sky-CI+Modul kannst Du quasi in jedem CI+Slot eines SAT-Receivers oder eines TV mit SAT-Tuner nutzen. In einigen speziellen Linux-Receivern mit CI-Slot geht es auch, dann ist dort wegen der besonderen Software auch eine Aufnahme von Pay-TV möglich.
In normalen Receivern mit CI+ funktioniert das Sky-Modul ohne Aufnahmefunktion (nur TimeShift). Der Wechsel des Sky-Moduls von Gerät zu Gerät ist also kein Problem.

Das Sky-Modul ist im Rahmen des "Technik-Tauschs" kostenlos. Wenn man den Leihreceiver erhielt, kann man in den ersten Wochen noch kostenlos in ein Sky-Modul tauschen.

Wer also möglichst lange wartet mit der Annahme eines Leihgeräts, hat später bessere Karten, das richtige Gerät ohne Aufpreis zu wählen, wenn man wirklich gezwungen ist, ein Leihgerät anzunehmen. Solange eigene Geräte funktionieren, sollte man Leihgeräte nicht annehmen.
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

sind die Aufnahmen mit dem CI+ Modul im Linux Receiver eigentlich verschlüsselt.
Ich habe drei solo2 und speichere meine Aufnahmen aufm NAS. Ich schaue selten Live-TV. Wenn ich jetzt einen Receiver mit beiden CI+ Modulen ausstatte, könnte ich zwei Sender gleichzeitig aufnehmen. Aber sind die Aufnahmen unverschlüsselt?
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

@MArcBush
So habe jetzt das Ganze als Technik Tausch (Bin noch in den ersten 14 Tagen) an Sky geschickt und erwarte kostenlos das CI+Modul. Perfekte Lösung für mich!

@Potty83
Interessanter Punkt! Wüsste ich auch gerne
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

Was ist an der Frage interessant ? Man müsste ja auch zwei Karten in den zwei Sky,Odilen betreiben. Aufwand/Nutzen steht da wohl kaum im Verhältniss, oder ?
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

Die Aufnahmen können (zumindest im Moment) noch ganz normal (z.B. mit einem NAS) wiedergegeben werden.
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

Interessant ist ob die Aufnahmen verschlüsselt sind...
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

Nein ... Ergibt sich das nicht aus meiner Antwort oben????
In aller Deutlichkeit: Die Wiedergabe kann momentan ohne (!) CI+Modul erfolgen. Voraussetzung - es wird eine Box benutzt, die restriktionsfrei mit dem CI+ Modul klar kommt (z.B. der Optimuss OS2+)
 
AW: elchen Vorteil hat denn der Betrieb mit nem CI+ Modul anstelle des Sky Receivers?

das reicht mir. Dann werde ich in zwei solo2 ein modul stecken. So kann ich mir einen Receiver für die Aufnahme aussuchen und die Aufnahmen von allen drei Receivern anschauen. Da HD+ weiterhin per OSCAM genutzt wird, kann mein Frauchen während der Aufnahme auch weiterhin TV schauen :)
 
Zurück
Oben