Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Ja gut,
mkv abspielen, aber einstellen, kannste nur 1080i!!
Link veralten (gelöscht)
Also ich sehe kein Unterschied wenn ich mkv von der PS3(kann 1080p) abspiele oder mit der Dream!!!
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Hm, was willst du mir mit dem Link sagen ? Ich sehe dort nichts was mit 1080i oder so...

Hm aber so wie es aussieht ist die Box schon gut für meine Zwecke. Und bringt Power und Leistung mit... Kann ich die HDD selber einbauen, oder erlischt dann meine Garantie ?
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Nee,
kannste aufmachen und HDD einbauen und Tuner wechsel!!
Ist eine gute Wahl hatte vorher 8000er, aber war bischen überdimensioniert für mich!!:emoticon-0142-happy
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Kannst Du selber einbauen, ohne Garantieverlust.
Ist wie bei PCs: offenes System.
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

OK also dann ist der Receiver soweit klar... Gibts ja noch Xtrend, aber der hat glaub noch 2 andere Boxen unter anderem Namen. Und wenn ich so rumlese, sind die Dreams halt am meisten Supported. Und NewEnigma2 ist eig für die DreamBox gemacht worden und nicht für die anderen.

Jetzt noch was zur SW. Also das NewEnigma2 ist das Hauptsystem Quasi, was auf dem Linux läuft? Oder ist das schon Linux ? Dann gibt es noch das Gemini3 Project ? Ist das ein Plugin, was viele Plugins oder Funktionen schon dabei hat ? Oder ist das was eigenes ? Also sowas wie NewEnigma2, oder ist NewEnigma2 die Basis, auf die alles aufbaut ?

SSD's laufen noch nicht in einer DM 7020 oder überhaupt in einem Receiver ?
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Hi,
Enigma2 läuft darauf, NN² ist ein Team, die das original Image verbessern und einiges drum herum bauen, das basiert auf dem original DMM-Image, ja ist ein eigenes Linux(oder wie man das nennt), SSD laufen darin, aber wäre zu schade, nee normale HDD mit 5400u/min reicht vollkommen aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Also hat man immer den original Core mit Verbesserungen, gegenüber dem originalen Image?
Und was ist das mit dem Gemini 3 project ?
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Hi,
ist Geschmacksache mit den Image´s, suche eins was Dir gefällt, aber viele unterstützen die EMU´s in Ihren Onlinefeed nicht mehr, was aber beim NN² aber alles open ist!!
Natürlich kannste beim GP3, Merlin usw. die Feeds mit ein Plugin aufrüsten!!

@Papa Joe so besser mit der Herkunft!!
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Hm na gut das sagt mir jetzt imo nicht viel mit Feed's usw. EMU mit Onlinefeed ... Naja mal sehen, aber glaub werde mir die Tage mal eine DM 7020 HD holen und testen, ob ich damit zufrieden bin und meinen HTPC aufgebe. Ist halt nervig wenn nach ner Zeit einfach wieder Probleme auftauchen und man sich dann erst mal wieder drum kümmern muss, anstatt einfach chillig fern zu schauen oder was von der HDD.
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Wenn Du einfach nur fernsehen und Festplatte nutzen willst: nimm doch den Sky+ Receiver... :dance3:
Scherz beiseite - bei Deinen Ansprüchen wirst Du ohne jede Eigeninitiative nix erreichen - egal, mit welchem Receiver.
Es steht andererseits nirgendwo, daß man jedes noch so mickrige Update mitmachen muß.
Einmal eine Dream eingerichtet und die läuft ohne Probleme fast ewig.... bis man was Neues oder eben ein Update probiert.
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Wo ist den hier diese BoadSponsor, der wohl so DM Boxen hat, habe nur den mit Clone Boxen gesehen...
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Beim Boardsponsoren bekommste auch nur Cloneboxen!!
Link Removed
 
AW: Einstieg in die Receiverwelt, worauf muss man achten, Grundlegende Funktionen !!

Wenn du preiswert kaufen willst und doch was wertiges willst, gibts in gro0en und ganzen ein paar sehr gute Linux Boxen. Es kommt immer drauf an, was für Ansprüche einer stellt.

DM7020 HD, VU+Ultimo und Xtrend 9200. Mein Tipp: Xtrend 9200 kann auch Hbbtv!
 
Zurück
Oben