Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Einschätzung PC

@DarkStarXxX Vor allem weiss ich nicht wo das Enden soll. Wenn ich das alles für mich zusammenfasse, mag ich nicht wissen wie dort die Backupstrategie ausschaut, wenn sein PC gleichzeitig der Server ist.
Angenommen es wird jetzt eine HDD anstelle einer NVMe eingesetzt, und man hat keine Ahnung von CMR/SMR und wundert sich plötzlich dass im Alltag die gesamte Bandbreite des Netzwerks in die Knie geht; dies das Ananas.
Es ist nicht so, dass ich nicht gerne helfe, was ich in seinem Fall schon oft gemacht habe.
Aber es fühlt sich nicht gut an, wenn wir hier die Arbeit jener Leute erledigen, die einen entsprechenden Stundensatz haben.
 
lass uns die Sache hier beenden, ich möchte hier von keinem user angemacht werden, dass ich durch ihn Geld verdiene und er zu viel Arbeit verrichtet.
Es sind Fragen die,doch einige interessieren und in einigen Beiträgen auch unter den Usern disskutiert wurde über ihre eigenen Probleme.
Ich freu mich auch weiterhin über jede Antwort, aber wer das denkt , was

l00pm45ch1n3 denkt, sollte einfach jede Sekunde sparen.​

 
Sorry, es ist bemerkenswert dass du noch einmal Zeit für mich verschwendest.
du kannst denken, wass du willst, es steht dir frei.
wie gesagt, einmal ist es nicht so, was du hier in den Raum stellst und anderweitig möchte ich mich mich dir gegenüber nicht rechtfertigen.
Wenn du aber, wie es scheinst, immer Geltungsbedürfnis hast, darfst du ja jederzeit gern
deinen Kommentar abgeben.
 
Naja, mein "Geltungsbedürfnis" hat deine Kiste wieder zum Laufen gebracht. Insofern ist es interessant wie du meine Beiträge nun wertest, weil ich ausspreche wie es ist. Du hast nun über mehrere Threads hier Support bekommen, für den andere Zahlen würden. Das ist Fakt. Denn es ging hier niemals um ein Privat eingesetztes Gerät, sondern - wenn man mal alles zusammenrechnet - immer um irgendwelche Kisten auf deiner Arbeit.

Ich wünsche einen schönen Resttag.
 
Ich sehe das Problem gar nicht mal so, dass das für Gewerblich ist und eigentlich Einkommen für irgendjemanden ist.
Aber das ganze Konstrukt mit den ganzen Threads, mein PC fühlt sich langsam an kann man was machen. Oder der PC der Dame könnte schneller und dann noch der, der anderen Dame. Und dann ist hier der PC, der aber auch als Server fungiert und noch eine Synology im Netzwerk, die aber nicht so richtig genutzt wird, für was sie eigentlich kann.

Da gehört einmal Inventur gemacht, was ist vorhanden, wofür wird es genutzt und dann kann man da mal ernsthaft dran gehen. Alles andere ist sinnlos.
 
Zählt oder „lest“ mal alle Beiträge von @octopussy9 in den letzten Wochen zusammen :rolleyes:

Da bekommst du, als jemand mit nur „etwas“ Fachwissen, … fast einen Herzinfarkt :ROFLMAO:

Das scheint ein „Firmeninhaber“ zu sein … der (IT mäßig) nur „rumfummelt“ und von IT-Ahnung ganz, ganz weit entfernt ist! So quasi „weit weg“ wie der Nordpol vom Südpol!

… irgendwann kommt der Tag … an dem seine „hingewurschtelten“ Firmen PC‘s soviel Porno-Spams durch die Welt schicken … dass sein ISP ihn sperrt. :ROFLMAO:

… und dann stellt er hier wieder doofe Fragen … ob ihr / wir … ihm das mal analysieren oder erklären können. :cool: … oder ob er lieber aufrüsten sollte … damit die Spam-Mails schneller verschickt werden können :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer ordentlich gefragt. Mich jetzt so darzu stellen, steht einem datamen nicht zu.
 
Ich habe nun hier ein wenig durchgefegt.
Am DEB genießen wir alle einen freundlichen Umgangston ohne Beleidigungen oder Anfeindungen; dies ist kein Wunschdenken, sondern seit Jahren bewahrenswerte Realität.

Zu den Threads des Themenerstellers:
@octopussy9: Ich freue mich, wenn Du für Deine Probleme das DEB und dessen User als ersten Ansprechpartner zur Lösung siehst.
Viele User haben sich im Laufe der Zeit und vieler Deiner Threads dieses Vertrauens würdig erwiesen und Dir hervorragende und kompetente Hilfestellung gegeben.
Allerdings ist auch mir bereits mehrfach aufgefallen, dass sich Deine Themen gleichen und sich angeblich nur die Damen und deren Rechner unterscheiden.

Hilfe hier im Forum sollte für einen selbst sein, nicht für den Onkel, den Freund, den Kakadu oder gar die ganze Firma.
Insofern empfehle ich Dir auch zum weiteren Wohle Deines Unternehmens, die IT-Beratung bei einem Profi, am Besten die Einsetzung eines Netzwerkadministrators, der die gesamte IT-Umgebung in Griff und Blick hat.
Es bringt überhaupt nichts, wenn der Vorgesetzte, der selbst nur unzureichende Kenntnisse besitzt, seine Kompetenz und darauf basierende Entscheidungen auf ein Forum von Interessierten gründet.

Daher die Bitte: Solltest Du selbst im eigenen Heim Probleme mit Hard- oder Software haben, wende Dich gerne vertrauensvoll an die Forengemeinde.
Was Firmenbelange betrifft, wende Dich bitte an Profis und deren Dienstleistungen.

Wer nun hier noch weiter antworten will, möge sich frei fühlen, dies zu tun. Wer vom Thema genug hat: Das DEB bietet eine Reihe anderer interessanter Themenfelder.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben