Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC hängt

Ja, es sind eine Samsung SSD und eine Seagate Festplatte verbaut.

Aber, der Müll wird wahrscheinlich die Hauptursache sein, warum dein PC humpelt. Beim Installieren und
Deinstallieren bleiben immer Reste, die von den Routinen nicht sauber verwaltet bzw. gelöscht werden.
Und beim Betrieb werden dann "Leichen" angesprochen, die gar nicht mehr gebraucht werden.

Also, um das Problem zu lösen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder eine Neuinstallation
vorzunehmen oder ein sauberes Backup, wenn vorhanden, einzuspielen.

Und ja, das BIOS könntest du auch mal updaten, von deiner veralteten Version auf die 3805.
Aber, verspreche dir nicht damit den Leistungsschub, es ist nur eine Aktualisierung auf die letzte,
für dein Motherboard verfügbare Version.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Man kann auch versuchen, den "Müll" mittels Cleaner zu beseitigen.
Sehr bekannt ist der CCleaner, den es auch als Freeware gibt. Aber auch
da Vorsicht, es empfiehlt sich vor der Anwendung ein Image zu ziehen.
 
Moin , mach erst mal das einfachste bevor du zu radikalen Methoden greifst.
1.Autostart im Taskmanager bereinigen und alles auf deaktiviert stellen was nicht unbedingt benötigt wird.
2. in suche das wort Datenträgerbereinigung eingeben und die App dann starten , alles anklicken und auch systemdateien bereinigen anklicken
3. hier im Board nach https://www.digital-eliteboard.com/threads/ashampoo-winoptimizer-v25.511853/ suchen und den downloaden , schlanke 38 MB , damit dein Windows komplett aufräumen über systemanalyse
kannst damit auch dein System optimieren .
Das sollte erst mal helfen
wenns geholfen hat ne kleine Spende hier ans Board , damit das erhalten bleibt für die zukunft
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes mal die Ereignisprotokolle durchsehen. Rechte Maustaste auf Start, Ereignisanzeige, Windowsprotokolle (Anwendungen + System)
Warnungen und Fehler suchen.
 
Der Server "{9E6E74C7-0E85-4D14-8851-7635E2C1C528}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Dieser Fehler kommt im System xmal pro Tag.
 
weitere Vorrschläge
den PC mal nach Schadsoftware mit Adwcleaner durchsuchen.
Ram läuft mit 2400Mhz, 2133 Mhz wäre Standardtakt Welche Einstellung ist im Bios gewählt.
warum ist Uefi boot nicht aktiv
 
Je nach, wie man Fitt ist bei Windows würde ich es vorziehen wichtige Daten zu sichern,Bilder,Videos Programme Software wird auf CD oder Archiv sein.
Windows neu aufsetzen ist Arbeit von 3-4 Stunden inkl.Gesicherte Daten einzuspielen.
FEHLER suchen wird deutlich länger dauern.

Alles anderes ist nicht Halbes und nicht Ganzes.
Vorausgesezt Hardware ist I.O.
Machst du da nach Saubere Sicherung und gut ist.
Deine Sohn kann dir Behilflich sein.
P.S.
Ich gehe davon aus das du Privat Person bist,und es um Private Sache geht's und nicht um Komplexe Geschäft Software, Datenbanken usw.
Mfg
 
Die Antworten sind allesamt richtig und wie ich finde zielführend. Um in so einer Angelegenheit helfen zu können, benötigt man mehr Informationen:
- BIOS und Firmware
- installierte Treiber und Dienste
- installierte Programmsysteme
- Autostart Programme und Dienste
- Apps
- Ereignisanzeige
Es können durchaus auch Installationsreste vorhanden sein, die als "retardierende" Restbestände ihr Unwesen treiben.
Nicht zuletzt auch defekte HW.
Wie dem auch sei, ohne diese Informationen kann man kaum zielgerichtet helfen...
 
erstes Problem ist im Bios, da bekomm ich meine EVO festplatte nicht sortiert , muss jedes Mal im Bios erst anklicken, beim Sorteiren ist sie n icht mit dabei
 

Anhänge

  • bios 3.jpeg
    bios 3.jpeg
    662,6 KB · Aufrufe: 25
  • bios2.jpeg
    bios2.jpeg
    574,6 KB · Aufrufe: 25
  • bos1.jpeg
    bos1.jpeg
    815,9 KB · Aufrufe: 25
Was nützt dir eine SSD, wenn das Betriebssystem nicht darauf installiert ist?! Du wirst nicht drumherum kommen, das Ding plattzumachen und neu aufzusetzen.
 
An welchen SATA-Ports hängen die Platten denn am Mainboard ?
 
Zurück
Oben