Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er meinte nicht VIP2 sondern VIPv2 denke ich mal.

Und die Frage ist definitiv berechtigt. Der 2. USB Port wurde gespart, weil auf dem einen nun genug Power sein soll.. Bei mir gibts damit aber immer wieder Probleme, nur wenn ich den Power-Teil des Y-Steckers in ein anderes Gerät (z.B. Fernseher) stecke, geht alles problemlos.

Oder liegt das an dem Y-Kabel und ich müsste mal ein normales USB-Kabel testen? Der Einfall kam mir gerade beim Schreiben, werde ich mal testen.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

@xno Genau so war es gedacht!

VIP1v1= 2 USB-Ports
VIP1v2= 1 USB-Port

Zu Deinem Problem:
Wenn Deine HDD bereits mit Y-Kabel ausgeliefert wurde, dann benötigt diese auch das Y-Kabel um genügend Saft zu erhalten. Ich glaube kaum, dass sich was ändert, wenn Du ein normales USB-Kabel benutzt.

Bedeutet (denke ich!):

VIP1v1:
- Festplatte mit Y-Kabel oder
- Festplatte mit zusätzlicher Stromversorgung (in der Regel bei 3,5")

VIP1v2:
- Festplatte mit normalem USB-Kabel (so ausgeliefert!)
- Festplatte mit Y-Kabel - Saft über weiteres Gerät wie TV!
- Festplatte mit zusätzlicher Stromversorgung (in der Regel bei 3,5")

meitevau
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wieso lassen sie den 2. USB-Port weg, wenn einer immernoch nicht genug Saft für alle Festplatten liefert?

Bei Festplatten mit Y-Kabel muss nicht unbedingt immer die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen sein, am PC reicht es eigentlich immer, den Datenstecker einzustecken.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Ist nur eine Vermutung meinerseits! Ich selbst habe eine WD mit 500GB, welche nur mit einem normalen USB-Kabel ausgeliefert wurde. Diese läuft jedoch so nicht am VIP1v1, gehe aber davon aus, dass sie am VIP1v2 laufen würde.

Im Umkehrschluss hätte ich eben gedacht, dass USB-Festplatten, die mit Y-Kabel ausgeliefert werden, evtl. auch mehr Saft benötigen!

meitevau
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ich meinte VIP2

Zur Aufklärung: Die beiden Receiver VIP und VIP2 die ich gekauft habe, haben beide nur einen USB Ausgang. Ich hatte bisher keine Probleme, da der USB genug Strom liefert.

Bei einem Freund, der den VIP mit zwei USB's hat lief die 2,5 Zoll Platte (160GB) nicht, erst mit einem Y - Kabel.
Mit dem VIP V2 läuft sie ohne Probleme.
Die 2,5 Zoll, 500GB von HP läuft am VIP und VIP2 auch ohne Probleme .
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo,
würde gerne wissen welche 2,5 Zoll USB-HDD Ihr für den VIP (neueste) mit
n u r einen USB-Anschluß empfehlen könnt?
Thx
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hallo Otti fant
danke für Deine Info.
Werde mir dann mal die
Western Digital Elements portable (WDBAAR5000ABK) 2,5 Zoll, 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0
bestellen.

 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Ich habe Toshiba 500 GB 2,5 mit Y Kabel. Funktioniert ohne Probleme.
 
Zurück
Oben