Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBOX 360 | Statuscode: 8C150009 | Fehler beim Abrufen von „Ihre Mitgliedschaften“

jamiedl

Newbie
Registriert
30. Dezember 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Gaming-Community,

Zunächst einmal bin ich aus Deutschland und daher ist mein Microsoft-Konto auch deutsch. Ich habe das Xbox Game Pass Core Abo (damals XBOX Live Gold) für 3 Monate gekauft. Das Abo wird auch ganz normal in meinem Microsoft-Konto im Browser auf meinem PC oder Handy unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angezeigt.



Aber wenn ich mich auf der XBOX 360 Slim Edition in mein XBOX Live-Konto einlogge und dann unter „Konto“ - "Ihre Mitgliedschaften" in mein Konto gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Leider gibt es ein Problem mit dem XBOX-Dienst. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Hilfe zu diesem Problem finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Statuscode: 8C150009"


Folgendes habe ich vergeblich schon zur Fehlerbehebung beigetragen:

  • Ich habe meine Netzwerkverbindung und auch die Verbindung zu XBOX Live getestet. Wie Sie im Anhang sehen können, funktioniert das perfekt!
  • Ich habe auch den System-Cache auf der Festplatte und der XBOX 360 Slim selbst gelöscht.
  • Ich habe die Konsole neu gestartet
  • das Profil gelöscht und neu heruntergeladen
  • mein Passwort geändert
  • die XBOX 360 Slim auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, indem ich meine Daten auf einen USB-Stick kopiert und die Festplatte und den internen Speicher formatiert habe.
  • XBOX neu gestartet und mein Profil erneut heruntergeladen. Aber der Fehler ist immer noch da, wie Sie im 2. Anhang sehen können.


Folgende Foreneinträge konnte ich schon zu diesem Thema finden (leider ohne Lösung):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Bilder vom Fehler, Internetverbindung etc:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





der XBOX Twitter Support, ist nicht fähig das Problem zu lösen, eine telefonische Kontaktaufnahme bei XBOX ist aus technischen Gründen nicht möglich, weshalb ich auf eine Antwort von euch hoffe!
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Xbox Live-Konto und dem Anzeigen deiner Mitgliedschaften auf deiner Xbox 360 hast. Es scheint, dass du bereits viele mögliche Lösungen ausprobiert hast, aber der Fehlercode 8C150009 bleibt bestehen.

Ich habe mir die von dir bereitgestellten Bilder und Forenbeiträge angesehen, um weitere Informationen zu erhalten. Es scheint, dass dieser Fehlercode auf verschiedene Probleme hinweisen kann, einschließlich Problemen mit der Xbox Live-Serververbindung oder Problemen mit dem Xbox Live-Konto selbst.

Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe, ob deine Xbox 360 auf die neueste Systemsoftware aktualisiert ist. Gehe dazu zu den Systemeinstellungen und wähle "Systemupdate".

2. Überprüfe, ob die Xbox Live-Dienste auf der offiziellen Xbox-Statusseite als "Funktioniert" angezeigt werden. Manchmal können Serverprobleme auftreten, die zu diesem Fehler führen können.

3. Versuche, deine Xbox 360 über eine andere Internetverbindung zu verbinden, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise mit deinem aktuellen Netzwerk zusammenhängt.

4. Wende dich erneut an den Xbox-Support über ihre offizielle Support-Website. Sie können möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten oder das Problem genauer untersuchen.

Es tut mir leid, dass ich keine direkte Lösung für dein Problem bieten kann. Da du bereits viele mögliche Lösungen ausprobiert hast und der Fehler weiterhin besteht, ist es möglicherweise am besten, den offiziellen Xbox-Support erneut zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie haben möglicherweise Zugriff auf spezifischere Informationen und können dir bei der Lösung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für dein Problem findest und wieder problemlos auf deine Xbox Live-Mitgliedschaften zugreifen kannst. Viel Glück!
 
Und genau da steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nix von 360.....

Aber, da ich selbst nix davon besitze/nutze, ich kann natürlich falsch liegen.
Dann kann aber nur deren Support helfen.... niemand anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja trotzdem sollte das Live bzw Online-Feature gegeben sein siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben