Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Hi,

erstmal Lob für diese tolle Idee hier mit den HDD-Empfehlungen (Edision kann und will leider ja keine empfehlen).

Hätte auch längst hier zugeschlagen, wenn ich eine 500 GB 2,5" ext. HDD USB2.0 OHNE ext. Stromanschluss gesehen hätte (falls ich eine übersehen habe: Sorry, wo? ;)). Habe nämlich keine freie Steckdose mehr übrig - leider!

Daher bitte ich um um Erfahrung / Rat welche 500 GB 2,5" HDD ohne ext. Stromanschluss am VIP funktioniert!

Voraussetzungen:

- schnell genug für mind. 1xHD-Aufnahme + Timeshift
- möglichst deutlich unter 100€
- Keine Probleme bei akt. Timeshift und Standby + Power off Netzschalter (wie eine Sharkoon Rapid-Case 500 GB 2,5" meiner Eltern am VIP)
- Schmankerl wäre ein automat. Standby / Ausschalten wenn kein Lese-/Schreibzugriff erfolgt, ist aber nicht zwingend

Danke! :)
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Das Schmankerl kannst du beim VIP aber vergessen, auch wenn die Festplatte ein StBy Modus hätte kommt sie nicht dazu, der VIP (auch wenn Timeshift auf "aus" ist) greift immer regelmäßig auf die die FP zu.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

ok leute entwarnung. hab mir heute nen y-kabel gekauft. jetzt läuft sie ohne probleme durch. und wenn der vip im standby ist arbeitet sie auch nicht mehr. kein leuchten mehr an der festplatte.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre wiegesagt verschmerzbar. ;)

Hast du nen Tipp zu obengenannter Fragestellung und Voraussetzungen (gerne auch zu einer 320 GB HDD)?
(--> hatte dir dazu schon 2 PNs bei einem anderen Forum geschrieben, aber irgendwie noch keine Antwort bekommen ;))

Keiner hier mit ner 500 GB 2,5" Platte ohne separaten Stromanschluss?
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Ich hab eine portable Iomega 320Gb (Receiver zeigen 298GB an) 2,5 Zoll dran. Die hat auch ein Y-Kabel dabei, der FP reicht aber auch nur der untere Anschluß des VIP aus (somit ist FP auch aus wenn VIP im StBy) und ist schnell genug um 2 HD Filme gleichzeitig aufnehmen zu können.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Habe mir vor 2 Tagen eine Platinum MyDrive 2,5" 320GB Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm 320 GB HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör zugelegt und bin damit wenig zufrieden, obwohl die Platte bei Amazon sehr gut bewertet wurde.

Die Platte braucht ein Y-Kabel, sonst geht nichts. Beim Einschalten des Argus VIP braucht er mehrere Minuten, bis er die Platte gelesen hat. Beim Aufnehmen komme ich bei FAT32 gerade mal auf 76 MBit/sec und das reicht nicht für eine HD Aufnahme, 2xSD +TMS geht.

Mit einer alten ausgemusterten PC-HD Samsung 120GB 3,5" und einem IDE-Adapter mit externer Stromversorgung hatte ich 150 MBit/sec. Was läuft bei der 2,5" Platte falsch?
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du mir jetzt noch die genaue Produktbezeichnung (IOMEGA hat mehrere unterschiedliche Platten, zumind. in unterschiedlichen Cases) geben könntest, wärs perfekt! :)

Falls du ne IOMEGA Produktnummer findest, gerne auch die... ;)

Danke dir!
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das geht auch sehr schnell und einfach mit dem acronis disk direktor 10.
ich hab meine 500gb hdd, in fat32 klustergröße 64 formatiert.
finden kannst das prog. bei anderl im pc software bereich als vollversion.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Jetzt krieg ich mit der Platte aber auch nen Affen.
Seit gestern findet er die Platte nur noch selten.
Und wenn, sagt er er müsse die HD formatieren.

Wenn man genau hinhört, klackerts ab und an oder die Platte läuft gar nicht an.

Hab jetzt schon mit der Soft vom 4.12 und vom 21.01. getestet, auch mit unterschiedlichen HDs und unterschiedlichen Y Kabeln.
Beide Ports verwendet.

Nen USB Stick nimmt er sofort (4GB)

Die ersten paar Tage gings doch problemlos mit der HD und auch nur mit einem Port.

Am Lappi läuft die HD problemlos
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Nach deiner beschreibung ist die Festplatte kaputt. Wenn sie solche mechanische Geräusche macht wie klackern dann ist es vorbei mit dem guten Stück, da muß wohl oder übel eine neue her.

Da ist es klar das der USB Stick noch funktioniert, der hat ja auch keinen mechanischen defekt.

Wenn die am läppy auch solche geräusche macht lebt die auch nicht mehr lange.

Eine Chance wäre es noch mit dem Laptop und dem entsprechenden Programm mit der Festplatte eine richtige LowLevel Formatierung zu machen. Wenn sie danach immer noch klackert ist sie mechanisch defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das problemchen war bei meinem nachbarn 1tb festplatte, der vip wollte die nicht mehr haben und hatt sich halb todgesucht/geprüft. nun wollte aber der nachbar unbedingt seine daten 55gb filmzeugs drauf behallten und die iltv soft vom 22.1 wollte er auch auf den vip drauf haben.
also hab ich die daten erst mal kommplett auf meinen rechner gespielt, dann die platte mit dem acronis disk direktor formatiert (fat32 kluster 64),
danach die daten wieder rauf auf die platte, soft 22.1 auf den vip und dann die platte wieder ran. :emoticon-0148-yes:geht wieder erste sahne und daten sowie platte werden sofort erkannt.
 
AW: Einkaufs Hilfe Externe Festplatte für Vip

ne, an der Platte liegt das nicht.
Habe ja extra noch ne andere 2,5" Plate rangehängt um einen HD Defekt auszuschliessen.
Das liegt eindeutig an der Stromversorgung der Argus USB Ports.
Weil, wenn ich den Receiver abkühlen lasse, erkennt er die Platte(n) einwandfrei und laufen dann so ca. 1h
Dann fängt er an, USB Gerät entfernt, USB Gerät erkannt.....ein paar mal im Wechsel, so also ob der HD immer die Stromversorgung gekappt wird
Nen USB Stick braucht weniger Saft.

Denke mal da ist was an der Stromversorgung der USB Ports abgeraucht.
 
Zurück
Oben