Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Externe Festplatte für Enigma Receiver

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

Für meine Schwiegereltern brauchen wir einen neuen Receiver als Ersatz für einen uralten Topfield5000PVR

2 -Sat-Tuner und aufnehmen soll er können, es sind auch 2 Sat-Kabel vorhanden



Für meine Eltern haben wir schon erfolgreich zwei vernetzte Octagon SF8008, einer dann mit einer externen Festplatte über USB Angeschlossen, angeschafft, und sind sehr zufrieden.



Ich würde daher nochmal so einen Receiver kaufen.


Damals habe ich eine rote WesternDigital 4TB Platte gekauft und ein USB3 Gehäuse.


Die Datengeschwindigkeit übers Netzwerk ist sehr gut, und der Receiver läuft auch gut.


Alternativ würde ich auch eine fertige Platte kaufen.



Gibt es da Empfehlungen für über USB angeschlossene Platten was Stabilität und Zuverlässigkeit betrifft ?


Oder reicht jede normale USB Festplatte ?


Grüße und Danke !
 
Der "Flaschenhals" ist doch die Netzwerkverbindung. USB3 schafft (theoretisch) 5GBit/s.

MfG
 
Da es nur ein Reci und eine Platte ist, würde ich das schon mit USB machen wollen.


Es soll halt lange Zeit störungsfrei laufen.


Gibt es auch Fertiggehäuse, wo die roten Western Digital drin sind?
 
Zurück
Oben