Hallo, erst einmal danke für die tolle Community! Bin ein stiller Mitleser diverser Themen, doch nun brauche ich erstmals eure Hilfe. Besitze einen A3 8V FL. Habe mir die originale Doppel-USB Buchse bestellt, dazu einen Kabelsatz von Ali (ja, 150€ für den Kufatec Kabelbaum habe ich nicht eingesehen). Gestern und heute alles eingebaut, nach diversen Anleitungen + ElsaWin. Patch habe ich vor einiger Zeit auch schon durchgeführt, daher war die Freischaltung von AA/AC schon vorher aktiv. Folgendes habe ich gemacht:
- HSD Kabel verlegt (am USB Port musste das Plastik weichen, da das Kabel anscheinend für VW gedacht war, passte so aber problemlos rein)
- 12v an SC16 angeklemmt und mit 7,5A gesichert
- Masse von einer Schraube in der Mittelkonsole genommen
- 6Pin Kabel verlegt
Problem: Bevor ich Android Auto / Apple Carplay testen wollte, habe ich mir einen USB Stick (FAT32) mit mp3 Files beschrieben, um erstmal zu schauen, ob Lieder per USB abgespielt werden, USB Stick wird erkannt, nach einer Sekunde kommt die Nachricht "Nicht lesbar" (siehe Foto). Handy wird geladen, jedoch auch nicht erkannt.
Folgende Fehlerquellen habe ich überprüft:
- Alle Kabel (+HSD) auf Durchgang geprüft
- Steckverbindungen vom 6PIN + HSD auf Richtigkeit geprüft (anhand von ElsaWin)
- Masse + 12 V geprüft, liegen am Kabel an
- Konfiguration per GreenMenu + VCDS geprüft
Was mir bei meiner Fehlersuche aufgefallen ist, ist das am USB Port (Micro USB Kabel zerschnitten, Leitungen freigelegt, + und - geprüft) nur 5V anliegen. Soll das so? Wenn nein, warum hat dann der Eingangsstecker an der USB Buchse 12V anliegen?
Ich komme auf jedenfall nicht weiter und würde mich über jede Hilfe freuen!