Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

@djmarkino94 absolutely not. In this video they show how it works on A3 Harman unit, which has a Nvidia board. We are talking about Qualcomm (A4, A5, Q7) which is MHI2Q.
MHI2 obviously supports 5Q0 USB port because it's the same unit as in VW, Skoda, Seat...
 
Also habe ich eine andere USB-Buchse bestellt (5Q0035726 E statt 5Q0035726 J, mit der ich vorher keinen Erfolg hatte) und CarPlay funktioniert jetzt! 5Q0035726 E ist kompatibel mit MHI2Q: Myth busted! Ich würde denjenigen, die Probleme mit dieser Buchse haben, raten, eine andere USB-Buchse und ein anderes originalUSB-Kabel auszuprobieren und die Anweisungen aus dem Benutzerhandbuch zu befolgen (Autozündung sollte eingeschaltet, Siri aktiviert und iPhone entsperrt sein – überprüfen Sie die CarPlay-Einstellungen auf dem iPhone).Oh, und vergessen Sie nicht, Ihren USB-Port vom GEM aus zu aktivieren
 

Anhänge

  • msg750285110-158477-2.jpg
    msg750285110-158477-2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sie eine MHI2Q-Einheit in Ihrem A3 haben, sollten Kabel und Stifte die gleichen sein wie im Video. Ja, im Video ist es ein Delphi-Gerät, aber ich habe ein Harmann-Gerät (MHI2Q) in meinem A4 und die Pinbelegung war gleich. Sie können das rote Kabel leicht als +5 V identifizieren und Sie können auch ein Multimeter verwenden, um 100% sicher zu sein.

Ich habe Pin 3 und Pin 4 aus dem grünen Gehäuse entfernt, das Sie im Video sehen, und neue Kabel verlegt, die zur neuen USB-Buchse (Referenznummer: 5E2 970 316 L) führen, wodurch die USB- und AUX-Buchsen unter meiner Armlehne deaktiviert werden. Aber ich habe andere Leute online gesehen, die die +5V- und Erdungskabel der neuen USB-Buchse an die Kabel gelötet haben, die zur alten USB-Buchse unter der Armlehne führen und beide USB-Buchsen funktionsfähig halten. Ich weiß nur nicht, wie viel Strom diese beiden USB-Buchsen benötigen, also habe ich es vorgezogen, die unter der Armlehne zu deaktivieren, um Probleme mit dem Strombedarf zu vermeiden. AUX benutze ich sowieso nie und wenn ich zusätzliches Laden brauche, habe ich zwei andere +12V-Anzünderanschlüsse.

Viel Glück!
 
aber ich denke, mib2 unterscheidet sich von deinem. stattdessen die Masse, wo Sie angeschlossen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ow, danke, wenn ich wissen könnte, ob mib2 die gleichen Pins hat, wäre das cool. Hast du eine Ahnung, ob es irgendwo zu finden ist?
 
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

ich möchte mir in meinem Audi A4 B9 avant quattro 252ps BJ. 2018 ein smartphone interface nachrüsten. Was brauche ich alles dafür? Ich hab mir die doppelte USB buchse bei ali gekauft. Benötige ich sonst noch was?

Wie kann man das ding dann aktivieren? Geht das mit OBD eleven?

Falls man eine neue Firmware braucht: wo kann ich die runterladen? (Vllt Link?) Kann man ein Kartenupdate auch gleich machen?


Info mmi: MHS2_ER_AU_P1240 MU 0211

Danke
 
Guten Morgen,

ich habe mal den Thread hier überflogen aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich möchte auch meinen vorhanden Charge USB Port auf 2 USB tauschen. Kann ich nicht die Kabel vom vorhanden USB Port nutzen und nur zusätzlich noch die HSD Leitung vom USB Port zur Main Unit verlegen? Ich denke mal die Anschlussstecker der USB Hubs sind unterschiedlich aber diese würde ich umpinnen.
 
Zurück
Oben