Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Moin zusammen
Kurze Frage:
Habe die beleuchtete USB Charge-Only Buchse und müsste eigentlich nur 1 Pin umpinnen und eine separate 12V Leitung legen für die Stromversorgung der Doppel USB Buchse.
Welcher Querschnitt ist da notwendig / ausreichend und welche Sicherungsstärke ist dann da zu nehmen für die 12V Versorgung der Doppel USB Buchse?
0,5mm2 + 5A oder eher 1mm2 + 10A

Stecker zum einepinnen müsste dann ja sein ein: Standard Power Timer Flachkontakt Buchse, Z.B VW 907 326.03 oder?

Danke schon mal im Voraus und danke für die Klasse Anleitung!
 
Hallo, Sie müssen ein Diagramm Ihres Autos finden, das zeigt, welche Drahtgröße / Sicherung zu verwenden ist. In meinem Fall waren es 5 Ampere und 0,35 mm2 Kabel (Audi Q5).
 
@monoment111 Im Post #195 wurde die deutsche Anleitung hochgeladen. Den Aufwand kann man aber auch gut im ersten Post abschätzen.
Nach dem erfolgreichen Einbau kann man direkt über Putty verbinden.
Bei Bestellung über eBay oder Aliexpress kann man viel Geld sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute versucht die Doppel USB Dose 8W0035736 ein zu bauen. Bei mir ist jedoch im Sicherungskasten Steckplatz 5 schon belegt. Wenn ich das Kabel aussinne und das neue Einpinne zeigt der Audi A4 tausende Fehlermeldungen an.
Gibt es einen anderen Ort an dem dieses eingepinnt werden kann?

p.s. Die USB-Dose hat jedoch tadellos funktioniert :)

Danke!
 
Kann mir jemand sagen wie diese Metallkontakte / Terminals heißen (die vorne am Kabel sind, zum Einpinnen in den Sicherungsträger an der Stirnseite Fahrerseite des Cockpits für die 12V Versorgung der Doppel USB) und welche benötigt werden?
Sind das Standard Power Timer (SPT) oder eher Micro Power Timer (MPT) oder sind es doch andere?

Danke schon mal
 
Hallo Leute,

Undzwar habe auch bei meinen a4 b9 CarPlay nachrüsten lassen bis dato hat es immer top funktioniert habe mir dann aus Ali n Wireless CarPlay Stick bestellt der Stick wollte sich updaten seitdem ist die Buchse komplett tot kein Licht keine usb Verbindung an der Buchse liegen 11.6 v an vcds sagt keine Kommunikation zur der usb Einheit kann mir einer weiterhelfen? is da n kurzer im kabelsatz? Habe schon ne neue usb Buchse probiert ging kurz dann war wieder Feierabend…..

Lg michi
 
@michi9215

dann steck doch das USB Ding ma an Rechner und/oder Laptop. wenn auch bei diesen sich die USB Anschlüsse verabschieden, dann hat sich das Teil zu einem USB-Killer upgedatet. :devilish:

das Thema wird hier bald zwei Jahre alt sein und bis jetzt hatte ich nie von solchen Geschichten gehört.
 
okay vorhin mal die mib ausgebaut ob iwo n kabel lose ist etc. dann wieder zusammengebaut buchse angeschlossen carplay läuft kp warum aber funktioniert werds mal weiter beobachten.
 
Hi zusammen,

ich habe das Modul 8W0.035.736 inkl. des Kabelsatzes im Audi A4 b9 Verbaut. Es leuchtet und lädt auch alle Geräte.
Über MI.B. habe ich Apple Carplay freigeschaltet. Es wird angezeigt, findet aber kein passendes Gerät, und das Medium USB wird mir im Menü Punkt Medien auch nicht angezeigt.
Die Software ist auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 aktualisiert.

Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch etwas zusätzliches codieren lassen?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,
Heute habe ich das originale Audi USB-Gerät installiert. Ich habe den vorhandenen 8-poligen Stecker verwendet und zusätzlich ein +12-V-Kabel zum Sicherungskasten geführt. Jetzt funktioniert alles. Apple und Android Car Play funktionieren einwandfrei, aber die Beleuchtung der USB-Buchse leuchtet nicht. Ich habe eine vorhandene Verbindung verwendet, die bereits an Stecker C Pin Nr. 1 angeschlossen ist. Etwa 7-8 V fließen zu Pin 4 der neuen Doppel-USB-Buchse. Aber immer noch leuchtet die doppelte USB-Buchsenbeleuchtung nicht. Irgendwelche Vorschläge bitte?
Danke für eure Helfe!
 
Hallo,

Ich habe bei meinem A3 8V BJ 2018 leider nur Aux sowie USB mit Charge Only. Ich habe testweise mal ein USB Port mit HSD Stecker*1 zugelegt und diesem am MMI*2 angeschlossen. Danach unterm Steuergerät 5F, Byte 19 auf „USB IPOD“ codiert. Mehrmals neugestartet, leider erfolglos. Weder funktioniert irgendeine Eingabe noch kann ich darüber mein Handy laden.

Nun meine Frage:
Liegt es am USB Port; an meiner Codierung oder gehört es einfach noch mehr dazu woran ich nicht gedacht habe?

Hoffe ich bin hier richtig,
Mit freundlichen Grüßen,
Nico

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • DFEB0BC2-A3BC-4204-A6EF-DBF757C2DA3E.jpeg
    DFEB0BC2-A3BC-4204-A6EF-DBF757C2DA3E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
Hallo,

Ah okay danke, war auch mit meine Vermutung. Habe mir deshalb mal die Originale(81A 035 736 und 5Q0035726E) bestellt zum testen. Sollte beides morgen ankommen, ich bin mal gespannt...

Mfg,
Nico

Update 03.09, Siege unten.

Update 03.09:

Soweit ich es richtig sehe hat die USB Buchse funktioniert, habe mal testweise einen USB-LAN Adapter angeschlossen, da ich mit einem USB-Stick mit Musik keinen Erfolg haben werden, aufgrund der fehlenden FeC’s/SWaP Codes, so denke ich es mir jedenfalls. Den LAN Adapter habe ich im MMI „gesehen“, da sobald er angeschlossen ist eine neue Schnittstelle im Green Menu angezeigt wird. Ich konnte allerdings nicht mit Laptop per Telnet darauf zugreifen. Heute müsste der D-Link DUB e100 ankommen, mit dem versuche ich es dann mal erneut und hoffe das es funktioniert.

Update 05.09:

Mit dem D-Link DUB e100 hat es sofort funktioniert. Habe dann mein MMI gepatched und die SD Karte mit den 2022 Maps eingelegt und es hat sofort funktioniert. Apple Carplay hat auch wunderbar funktioniert, ich habe jetzt die Doppel USB Buchse bestellt und werde diese einbauen. Man braucht also nicht zwingend die Doppel USB Buchse, zum patchen genügt also auch eine einzelne die man direkt am MMI anschließt.
 

Anhänge

  • EF63BFB7-B02C-47D7-B891-8962F304E570.jpeg
    EF63BFB7-B02C-47D7-B891-8962F304E570.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • 8B999848-FE86-48C3-B036-DAD5B80A4FA5.jpeg
    8B999848-FE86-48C3-B036-DAD5B80A4FA5.jpeg
    953,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben