Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@JMark2
Aber schon wird der USB-Ladeanschluss per Aux-Kabel bereits mit 5V versorgt. Jedenfalls braucht Aux keine 5V. Warum reicht die gleiche Spannung dann nicht für die USB-Nachrüstung? Selbst wenn Sie in einer Stufe 12 V aus dem Sicherungskasten bringen, müssen Sie auf 5 V herunterschalten? Können Sie bitte erklären, warum 5 V auf der Aux-Leitung nicht ausreichen, um den USB-Anschluss zu versorgen?
 
@rajaramu

weil diese "Charge Only" das letzte Schwachsinn ist. die Marketing Leute hatten wahrscheinlich das letzte Wort und keiner Engineering Abteilung gefragt hat!
mit dem Schrott lässt sich das Smartphone nicht vernünftig laden. es liefert zu wenig Stromspannung!

anderen Buchsen werden mit 12V versorgt weil diese quasi als USB-Hub arbeiten und liefern auch etwas mehr Spannung aus.
oder noch einfacher zu erklären: da ist mehr Elektronik drin. :p
 
@Grisac
Ich bin genauso wie ich wie Ihre Situation. Ich benutze denselben USB-Anschluss und dasselbe Kabel wie Sie. Kannst du endlich erfolgreich sein? Bitte teilen Sie Ihr Ergebnis.
 
Warum benutzt man nicht einfach das originale Audi USB Modul?
Wenn ihr beide die selbe nicht originale USB Buchse nutzt und es nicht funktioniert... Was könnte dann wohl das Problem sein?
 
@terrormolch
ja, du hast recht. Die Kosten für den Original-Audi-USB-Anschluss und das Kabel liegen bei etwa 250€. Auf jeden Fall kann ich nicht nur kabelgebundenes Auto play. Wenn ich kabelloses Auto play will muss ich dann nochmal 100€ für Auto Link ausgeben. Daher möchte ich nicht zu viel dafür ausgeben. ;)
 
Hi Jungs,

kleine Zwischenfrage, ich bin mir aber nicht sicher, ob es an dem Einbau der Dose liegt/lag.

Ich hab seit einiger Zeit ein mittlerweile nerviges Brummen auf den Lautsprechern, wenn ich einige Zeit (5-10 min.) mit dem Auto gefahren bin.
Vage würde ich behaupten, das hatte ich vor dem Einbau der USB Dosen nicht.

Das Geräusch ändert auch die Tonhöhe, aber einen direkten Zusammenhang zb. zum Druck auf das Gaspedal konnte ich noch
nicht erkennen.

Kann das mit irgend einer "Erdung" zusammen hängen, oder das das Kabel für Carplay irgendwo vorbei läuft wo es nicht sollte ?
(Das Brummen ist aber nicht nur über Carplay zu hören, auch wenn ich Medien von SD Karte höre)

lg
 
Hmm.. ich glaub ich hab keins aus China. Das war soweit ich das gesehen hab, schon ein original Audi Kabel. Zumindest was man an der Verpackung
gesehen hat. Hab das über irgend eine Plattform gekauft, da kann man sich aber vermutlich nie sicher sein..

Danke für den Hinweis.
 
Mein Delphi MHS2-Gerät. ASI funktioniert nicht. Ich habe alles nach Bedarf angeschlossen / die Würfel wurden geklickt /, ich habe es durch eine doppelte USB-Buchse und neue Verkabelung ersetzt. Kann es damit zusammenhängen, dass ich vorher einen Gerätepatch gemacht habe und dann die Verkabelung?
Die USB1- und USB2-Anschlüsse laden das Telefon auf, nach dem Anschließen an USB 1 und 2 sieht der USB-Stick es nicht.Ich habe das Netzkabel an die Sicherungstafel in Buchse 5 angeschlossen und die 5A-Sicherung, Masse an der Schwelle und dem rosa Draht eingesetzt zur Hintergrundbeleuchtung.
5F in Byte 19 Bit 6-7 ist usb_ipod.
Nach dem Scannen von vcds wird ein Fehler angezeigt. "Schnittstelle zu Medien keine Kommunikation". USB-Kabel oder Würfel? Noch etwas?

1 Fehler gefunden

1637 - Schnittstelle für externe Medien
U11B8 00 [009] - Keine Kommunikation
[Tipp-TNF 233784]
Bestätigt – Getestet seit Speicherlöschung
Standbild
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Zähler zurücksetzen: 50
Laufleistung: 200071 km
Datum: 2022.05.12
Uhrzeit: 17:31:56

Spannung Klemme 30: 11,5 V
Schnittstelle für externe Medien: status-Status: Messwert nicht vorhanden
Entschuldigung Google Übersetzer
 

Anhänge

  • 20220509_190700.jpg
    20220509_190700.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20220509_190118.jpg
    20220509_190118.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • 20220512_171647.jpg
    20220512_171647.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kalax
Die Mainunit hast hoffentlich richtig gepatcht und die FECs sind auch vorhanden...
Hast du mal folgendes geprüft?

Anpassung/Adaptions:
- IDE10480-MAS10741-Schnittstelle für externen Medien: Aktivierung-Anschluss 1 -> aktiviert
=> Oder: Interface for external media activation - connection 1 -> activated

Gleiches für "Interface for external media activation - connection 2 → activated"

Danach die Mainunit neustarten...
 
Ich habe herausgefunden, was falsch ist. Sie müssen die Kabel geschickt anordnen, denn wenn sie die Armlehne hebt und senkt, verletzt sie sie. Es ist jetzt ok und es spielt keine Rolle, ob Zuerst wird das Gerät gepatcht und dann die Verkabelung. Vielen Dank für die Forenbeiträge, dank denen ich Android Auto installiert habe.:giggle:
 

Anhänge

  • 20220518_182401.jpg
    20220518_182401.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70
Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie ich den 12-poligen Stecker vom Steuergerät 1 für Informationselektronik (J794-Modul) abziehen kann.
Ich sehe keinen Hebel, der diesen Stecker dort fixiert. Ich weiß, dass viele Leute schon ein 1xUSB-Modul zu einem 2xUSB-Modul umgebaut haben.
Hier ist ein Foto, um sich an diesen Anschluss zu erinnern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello there are antennae on the sides, you squeeze them out and take out the connector
 
Jungs sagen mir, ich glaube, es gab schon so ein Problem.
Ich habe dieses Kit mit einem Kabel bestellt, aber das Problem ist, dass der grüne Stecker zu lang und gerade ist (90 Grad wäre schön) und es nicht zulässt, dass der Luftkanal in der Mittelkonsole für Personen im Fond platziert wird. Ich weiß nicht, warum es nicht passt und wie ich aus der Situation herauskomme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, ich habe dort keinen Schnurrbart gefunden, ich habe das alte Kabel gelassen und nur das HSD-Kabel verlegt
 

Anhänge

  • Снимок экрана 2022-05-29 в 03.11.52.png
    Снимок экрана 2022-05-29 в 03.11.52.png
    284,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, würde mir gerne die doppel USB Dose verbauen. Jedoch möchte ich bevor ich die Teile kaufe den Aufwand genauer anschauen. Hat jemand die Anleitung zum verbau auf Deutsch?

Würde mir die Hardware hier kaufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine Frage noch dazu, muss die AMI Schnittstelle zuerst aktiviert (per Lizenz) werden bevor diese verwendet werden kann, oder kann dort bereits die Anleitung von Terrormulch verwendet werden um den Kartenpatch zu installieren?
 
Zurück
Oben