Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein, zwei kurze Fragen zur DM920

Nobby Nobbs

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo, mir ist nicht so richtig ein Thema zu meinen Fragen eingefallen. Die erste geht um den FBC SAT Tuner.
Ich habe gestern eine gebrauchte Box mit einem SAT FBC und einem DVB-C Dual Tuner bekommen. Den Sat Tuner will ich versuchen mit jemanden gegen einen zusätzlichen DVB-C Tuner zu tauschen. Ohne Sat Anlage kann ich den aber nicht testen. Mir ist aufgefallen, dass der Tuner sich nur mit Tuner A1 im Info Menü befindet. Hat er evtl. einen Schaden, oder liegt das daran dass keine Schüssel angeschlossen ist?
Zum Dvb-C. Meistens reichen mir 3 Tuner aus. Könnte ich also einen älteren Dvb-C Tuner mit einbauen?
Noch eine dritte Frage. Kann man auf der eingebauten Festplatte ein zusätzliches Verzeichnis für gespeicherte Filme anlegen?
 
Welches Image ist drauf?
Ist denn A2 deaktiviert?

Welchen DVB C willst du nutzen?`

Ja, kannst du anlegen
 
Image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-15_12_2017.tar
Deaktiviert habe ich nichts. Es ist auch egal ob ich den Tuner in Slot 1 oder 2 stecke, es wird beim SAT FBC Tuner immer nur einer angezeigt. War aber schon bei der originalen Software so.
Der DVB-C Tuner zeigt von Vornherein zwei Tuner. Mir ist aber aufgefallen, dass der zweite nur tunet, wenn beide Anschlüsse mit jeweils einem Antennenkabel belegt sind. Bin noch in der Testphase und habe noch keinen Verteiler dazwischen.
DVB-C nutze ich im Unitymedia Netz.
Wie angemerkt interessiert mich die Sache mit dem SAT Tuner nur weil ich ihn tauschen oder verkaufen will und keinen Schrott auf Reisen schicken will.
 
Image aktualisiert ?

In der Tuner Konfiguration sind A1 und A2 vorhanden?
 
Aktualisiert: ja.
A1 un A2 sind jetzt die DVB-C-Tuner
SAT nur B1 vorhanden.
Also unter Menü; Informationen; Über
Es ist aber keine Schüssel angeschlossen. Daher meine Frage ob das so normal ist.
 
Nicht im Informations Menü schauen , sondern unter Einstellungen , dort wo der Tuner konfiguriert wird .
 
Danke, das war es. Mit Multituner und SAT kenne ich mich bisher noch nicht aus.
Mit filezilla Ordner auf der Festplatte anlegen habe ich auch hinbekommen.
 
Mittlerweile läuft die DM920 mit zwei Dual Tunern DVB-C. Warten auf den FBC wurde mir zu lang.
Aber eigentlich möchte ich zur nächsten Frage kommen. Wie und wo kann man das LCD Display bearbeiten? Es gibt da die Einstellung customized, in der aber nichts passiert.
 
Klar passiert da was, je nachdem was du einstellst:

Customized: customized.png

NN2: NN2.png

Wetter: Wetter.png

Picon only: Picononly.png

Wenn die Einstellungen nicht reichen, gibt es auch noch DisplaySkin. Das ist alles dort erklärt, wo dein Image herkommt.

Picon Pfade
/picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar)
/picons/piconlcd = LCD Skin Picons für dm7080/dm820/dm9x0
/picons/piconSList = Servicelist (Kanallisten) Picons (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt, es werden die Picons aus /picons/piconHD verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest im NN2 image ist der piconmanager schon
vorinstalliert, zu finden unter menü-> erweiterungen
 
Zurück
Oben