Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

chrissy0x

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, ich verwende Oscam auf einem VDR. Ich greife über SC darauf zu. Dort wor der Server lokal ist funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe einen zweiten VDR, dort läuft nur das SC plugin. Dieser greift auch auf den Oscam Server zu. Allerdings werden hier nur HD+ Sender, jedoch nicht alle und keine Sky Sender hell.

Das Webif zeigt für den funktionierenden Client das hier:
0x9956348c1User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON127.0.0.145418cccam (2.0.11-2892)20.11.15 10:05:4500:57:58098C:007Cby skyv14 (138ms)00:00:01OK

Der nicht funktionierende client wird so dargestellt (beide sind auf den gleichen sender eingestellt)

0x9958038c2User1OFFON192.168.147.848328cccam (2.0.11-2892)20.11.15 10:05:4500:59:160000:000000:55:11OK

da hier unter CAID:SRVID lediglich 0000:0000 angezeigt wird nehme ich an es wird überhaupt nichts angefragt zum entschlüsseln, denn diese anzeige habe ich auch bei FREE TV Sendern. Hat jemand ne idee was der Grund sein könnte?

Oscam Version ist:
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8996


ich weiß die ist alt, aber sie funktioniert ja noch auf dem Server/client VDR

Ich bedanke mich schon jetzt für eure tipps
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

hi,

kannst du bitte mal alle Oscam Configs vom Server und vom Client posten.

lg, Laila
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cardclient.conf (lokaler client der funktionert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cardclient.conf (entfernter client, der nur "halb" läuft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei die ip adresse natürlich die correkte ist und keien xxx enthält

werden noch weiter angaben benötigt?
danke für die schnelle hilfe!
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

Ohne Blocken? Wann ist Hochzeit?
MFG
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

uralte oscam updaten, ist schon wirklich erstaunlich, dass du noch nie was von sky pairing gehört hast,
was man machen muss, steht in der anleitung emm loggen unten bei meiner signatur

und vor allem unbedingt die karte sofort aus dem reader ent fernen, auch während oscam update
und erst nach blocken der emms wieder verwenden
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

Hallo. also ich habe schon was von pairing gehört, aber es wohl nicht "ernst" genommen.
Das System läft seit 2013 und das an sich "wartungsfrei" damals habe ich mich eingelesen soweit notwengig es installiert und gut. damals war pairing nicht wirklich ein thema. Dann kam es auf und irgendwie hatte ich immer im kopf, es beträfe nur neu ausgegebene v14 (war wohl so nicht richtig ok...). von daher hatte ich mir nie einen kopf gemacht und wenn ich versucht habe mich mal damit zu befassen fand ich nie wirklich einen zugang, weil in den foren soooo viel steht und ich einfach keinen einstieg gefunden habe wo die grundlagen erklärt werden. (ich hatte vor euren beiträgen eine entsprechende fragestellung in einem anderen thread gemacht weil ich mich nun auch mit dem blocken und so auseinadersetzten will. aber dafür muss ich wissen was ich da mache).
ok also was ich feststellen konnte an den payloads, dass die karte noch nicht gepairt ist..habe sie nun auch rausgezogen.
1. schritt nun alss ocam aktualisieren. bin dem link in der pdf datei gefolgt (wow super was du da für mühen machst um finde ich super, sowas hilft schon mal sehr weiter) ich habe mich mal so durchgeklickt und nun eine configuration aus den vorgegebenen dateien gebastelt, wobei ich meine user configuration behalten habe...
user verbindung zum server steht auch, aber der reader wirft einen error bei der carte aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

liegt der fehler bei der mhz zahl?

EDIT: Nach Neustart geht es nun....so ich poste gleich mal die jetziugen configson die pairing gefahr nun erst einmal abgewandt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe dass nun alles wichtige geblockt ist..oder habe ich einen denkfehler?

um den zweiten client kümmere ich mich dann in den nächsten tagen..

EDIT der zweite vdr im Keller läuft ummer noch nur auf einigen hd+ sendern , nicht jedoch auf allen und nicht auf sky...bei den sendern die er nicht hell macht ist es dann so als würde er gar nicht versuchen auf oscam zuzugreifen CAID:SRVID steht auf 0000:0000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

Hi,

also geblockt wird nun.

Hast Du alle diese Karten? Bestimmt nicht...

Lösche mal alles aus der oscam.server raus, was Du nicht hast / brauchst.

Desweiteren sind in der Beispiel oscam.server mehrere Gruppen zugeteilt, Du gibst den Usern aber nur Gruppe 1...
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

reader per oscam webif entfernen, die du nicht brauchst,
save-unknown kannst du auch entfernen, ist nur zum test,
dazu anleitung emm loggen lesen
du hast leider den dvbapi user serverbox gelöscht, ist für au absolut notwendig
also 1. user in serverbox umbenennen, passwort entfernen (au check in loggen anleitung beachten)
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

Genau, mit dem dvbapi passt auch was nicht.

Gerade gesehen.

Mach das mal wie 4gx35 geschrieben hat.

Welche Karten hast Du lokal? HD01 + V14?

Rest kannste dann löschen.
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

Alle reader bis auf den für die V14 sind disabled ...

oscam.dvbapi wäre dann..
P:098C
I:0

In der oscam.user fehlt dieser Eintrag ..
user = serverbox
au = 1
group = 1
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

gerade gesehen, dass dvbapi nicht genutzt wird auf deinem system,
also user war vorher ok für cccam, wie immer das bei dir auch funktioniert

dvbapi abschnitt in oscam.conf entfernen, verwirrt leider
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

Warum wird eigentlich die Schreibweise in der oscam.dvbapi nie richtig beachtet?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Leerzeichen zwischen P: und dem Rest ...
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

@hwmmc: an der oscam.dvbapi war ich gar nicht dran, die habe ich so übernommen...mit dvbapi arbeite ich auch nciht sondern mit dem SC plugin. das au lief bis dahin auch immer. ich schaue später mal in die logs ob emms geschrieben werden (wenn ich das richtig verstanden habe ist das au dafür ja gut, damit die emms kommen, dann aber geblockt und geloggt werden) dann muss ich mich nun damit auseinandersetzen, wie ich das nun in zukunft mit den emms mache, gibt ja offenbar tools um um zuschauen welche ok sind und die dann über das webif händisch auf die karte zu schreiben.
der zweite client läuft nun auch im wesentlichen, scheint an problemen mit der channels.conf gelegen zu haben...nun laufen noch einige sender nicht, aber ich werde da mal einen sendersuchlauf machen und alles aktualisieren. danke an alle für die konstruktiven beiträge...oscam ist nun aktuell...pairing gefahr scheint gebannt...so kann man entspannt fernsehen!
 
AW: Ein Client funktioniert, der andere nur halb...

Würde für jeden reader eine eigene Group erstellen
 
Zurück
Oben