Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo,
habe mir für Alpenpässe eine eigene POI Datei (Primo)aufgebaut, die etwas abweicht von der im ersten Beitrag gezeigten Aufbau.

Zusätzlich verwende ich <phonenumber> gibt die Möglichkeit auch direkt jemanden anzurufen wie z.B. Hotel. <Folder> um zu strukturieren.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.2">
<Document><name>Mountain pass-Europe</name>
<metadata><igoicon><filename>paesse_eu.bmp</filename></igoicon></metadata>
<Folder>
<name>Austria</name>
<metadata><igoicon><filename>paesse_eu.bmp</filename></igoicon></metadata>
<Placemark>
<metadata><igoicon><filename>paesse_cou.bmp</filename></igoicon></metadata>
<name> Arlbergpass</name>
<description>Denzel difficulty level  SG 2  Closed in winter</description>
<phoneNumber>Altitude: 1793 m  SG 2</phonenumber>
<Point><coordinates>10.210762,47.129688</coordinates></Point>
</Placemark>
.....
</Folder>
<Folder>
<name>Switzerland</name>
.....

Gurß

Moin,
wollte mal anfragen ob jemand die kompletten Poi´s von Tankstellen für DACH fürs Primo 1.1 hat und ob er sie hier hochladen kann?
Wäre echt super.:good:

[OFF TOPIC]
...die kompletten Poi´s von Tankstellen für DACH fürs Primo 1.1 hat...
Wie hoch ist den die Reichweite von deinem Fahrzeug?
Die muss wohl unter 10 km liegen bis zum nächsten Volltanken.

Ich nutze mein Navi zum Navigieren. Dazu möchte ich auch gerne auf dem Bildschirmchen sehen, wo ich mich befinde und wie der Streckenverlauf weiter geht.
Wenn ich ein Ziel in einer fremden Stadt suche und dabei alle Tankstellen-POIs eingeschaltet habe, kann ich vor lauter POI-Symbolen leider nichts mehr auf dem Display erkennen.
Zum Ausschluss von Tankstellen ("Bei XYZ tanke ich nicht mehr, weil...") sind die POIs auch nicht verwendbar, da alle Tankstellen in Deutschland ihre Lieferungen aus den beiden Hauptverteilern in Hamburg und Ingolstadt beziehen.
Die jeweils Marken-eigenen Farb- und Zusatzstoffe werden dort unmittelbar vor/während der Betankung der Lastzüge zugefügt.
[/OFF TOPIC]

Für Fahrer von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben (CNG, LPG, Elektrisch) kann so etwas durchaus sinnvoll sein.
Genau deshalb habe ich ja die aktuellen Link ist nicht mehr aktiv. für D A CH I hier veröffentlicht.

Joe

Zuletzt bearbeitet:

@Joe_57,

jeder wie er mag, warum er gerade alle Tankstellen haben möchte bleibt ihm überlassen. Vielleicht erklärt er es uns ja sogar noch. Und wie er sich die gewünschten POIS selber erstellen kann, wenn es für ihn wirklich wichtig ist, steht ja in Post #1.

Was allerdings nicht schlecht wäre, wenn man die Tankstellen-POIS zusammenfassen würde und dabei die einzelnen Marken als Unterkategorie vorsieht. Dabei muss man ja nicht zwingend immer alle Marken für die Kartenansicht anwählen.

Garf

@Joe_57,
jeder wie er mag, warum er gerade alle Tankstellen haben möchte bleibt ihm überlassen.
genau so seh ich das
Und wie er sich die gewünschten POIS selber erstellen kann, wenn es für ihn wirklich wichtig ist, steht ja in Post #1.
Sorry,aber dies hab ich schon mehrmals probiert und komm irgendwie nicht zurecht.
Was allerdings nicht schlecht wäre, wenn man die Tankstellen-POIS zusammenfassen würde und dabei die einzelnen Marken als Unterkategorie vorsieht. Dabei muss man ja nicht zwingend immer alle Marken für die Kartenansicht anwählen.
richtig,ich muss ja nicht alle auswählen,nur die gerade in diesem Gebiet und im Moment für wichtig erscheinen.Bei Igo8 hatte ich auch die brandt-pois und wenn ich da alle ausgewählt hätte.....na ja lassen wir das

moin,
ich nutze den PrimoPoi v0.5 für das 1.1er Primo, Mit dem Editor umbennen, extra Ordner für .bmp usw. alles bestens!

eigentliche Frage, ich habe die 800x480er Auflösung auf dem HTC HD2, da werden die Icons etwas klein dargestellt, kann man deren Größe irgend wie beeinflussen (vllt mit einem Eintraqg in der SYS.txt) ?

Danke und Gruß

Wer für die data.zip 800x480 in der Ansicht größere Icons von den POIS benötigt soll sich melden. Ihr könnt auch die im Paket enthaltenen Icons selber auf 36x36 vergrößeren, passt gut in die Auswahlliste und Kartenansicht.

lesen sollte man.. und nicht nur fragen..

lesen sollte man.. und nicht nur fragen..

Ist doch noch Newbie und er lernt noch.:emoticon-0105-wink:

Habe aber für die lesefaulen Newbies und für sonstigen User die Info in Post #1 aufgenommen. Ist so für alle viel übersichtlicher und spart wertvolle Freizeit.

Garf

Ist doch noch Newbie und er lernt noch.:emoticon-0105-wink:

Habe aber für die lesefaulen Newbies und für sonstigen User die Info in Post #1 aufgenommen. Ist so für alle viel übersichtlicher und spart wertvolle Freizeit.

Garf
Ich melde mich hier mal... Wie kann ich die Icons auf 36x36 vergrößern? Ist aus dem Post #1 nicht so ersichtlich. // MioMap-Igo BMP Tool --> lässt sich nicht installieren (auf W7 32bit) oder iGO_bmp-Packer (nicht gefunden)

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich die Icons auf 36x36 vergrößern? Ist aus dem Post #1 nicht so ersichtlich.

Also ich nehme dafür ein absolut einfaches und kostenfreies Bildbetrachtungsprogramm, nämlich . Dem Link folgen und laden. Nehme es mal als mögliches Programm in Post #1 auf, hatte nicht damit gerechnet, dass jemand danach fragen würde.

Garf

Das ist ja echt super!

Ich habe die Batchkonvertierung von IrfanView genutze und alle mit einem Schwung als .bmp mit 32x32 abgespeichert. Im IrfanView nur die Taste "B" drücken und schon ist man im Batch Modus

Voraussetzung waren die pics aus dem PrimoPoi v0.5 Programm, welche als .png Datei im 32x32pix im Ordner cache vor lagen. So kommt man am schnellsten zum Ordner
copy an paste
%appdata%\PrimoPoi

leider müssen nun noch alle Bilder umbenannt werden, weil sie im Rohmaterial als "Zahlen" vorlagen, aber dafür schon mit 32x32 und nicht wie die schon umbenannten mit 22x22pix --> was ja beim vergrößern "interpolierungsverluste" mit sich gebracht hätte.

Vielleicht kann das ja in der nächsten PrimoPoi Version zur Auswahl stehen, 22x22 oder 32x32 .bmp Dateien.

Jetzt mal eine Frage an die Primo Experten, wie z.B. Spawn42 und calipoint und all die Nichtgenannten.

Nachdem uns 800x480 Nutzer Spawn42 mit einer neuen branding.zip erfreut hat, hätte ich gerne gewusst, ob man nun auch die branding.zip als POI-Lager nehmen kann, und dann nur noch die eigenen POIS als kml Datei oder so in Primo ablegen muss.

Garf

@Garf

Du meinst jetzt die Icons für die kml-Dateien mit in die branding einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…