Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigene Festplatte an Sky Receiver

kinghill

Ist gelegentlich hier
Hi

Habe einen Humax Sky Receiver.
Das ding ist ja an sich schon ein Haufen Schrott, aber wäre doch ganz brauchbar, wenn ich Sky Boxsets nutzen könnte.
Dafür brauche ich aber ne Festplatte an dem Ding. Da der Himmel nur seine eigenen Festplatten zulässt, wollte ich wissen ob es möglich ist ne Externe Platte so vorzubereiten, das der Reci sie akzeptiert.

THX

AW: Eigene Festplatte an Sky Receiver

Es gehen in der Regel nur Festplatten aus dem Hause Sky. Für ältere Geräte könntest du Mutter Google mal befragen, aber ich bin skeptisch, ob die wenigen Anleitungen funktionieren.
Wenn deine Karte noch nicht auf Sky Hardware angewiesen ist, dann kann du per OSCam ohne Probleme aufnehmen.
Sollte Sie mit Sky Hardware verbunden (gepairt) sein, dann könntest du höchstens noch ein Modul benutzen, um auf eigener Hardware / Festplatte aufzunehmen. Da gibt es einige gute Linux-Receiver, die das können.
GRüße
VF

Hi
Habe einen Humax Sky Receiver.
Das ding ist ja an sich schon ein Haufen Schrott, aber wäre doch ganz brauchbar, wenn ich Sky Boxsets nutzen könnte.
Dafür brauche ich aber ne Festplatte an dem Ding. Da der Himmel nur seine eigenen Festplatten zulässt, wollte ich wissen ob es möglich ist ne Externe Platte so vorzubereiten, das der Reci sie akzeptiert.
THX

Geht nicht, nur mit von Sky geliehenen Platten. Auch ebay-Käufe werden nicht funktionieren, also Finger weg !

kann man nicht ein image der sky hdd erstellen und diese clonen

Du mußt die ganze Festplatte clonen da ist der Boorsector Linox und der Rest Ist Fat32 dann müßte es gehen!

Der Thread ist über 3 Jahre alt :hushed:

Mit Clonen wird auch ganz sicher nix, zumal damals auch nicht einmal eine FP von Sky vorhanden war

Die Platte alleine reicht nicht - jedenfalls nicht bei den Receivern, bei denen die Platte extern angeschlossen wird. Denn neben der e-SATA-Verbindung muss sich noch über USB ein kleiner Cypress-Chip melden, sonst wird dei Platte nicht erkannt. Dieser sitzt zusammen mit der Platte in dem externen Gehäuse.

Also wenn die Platte intern verbaut ist müßte es gehen habe selbst ausprobiert und wenn ich die Festplatte endferne macht der Resi keinen Sendersuchlauf!

Nein, clonen wird hier nicht gehen..... die Bootsektoren sind hier ganz sicher Kopiergeschützt.
Du wirst sogar schon Probleme haben eine solche Platte an einem PC zu betreiben.

Gab hier mal nen Thread, wo das mit ner HDD aus nem Telekom Media Receiver versucht wurde..... und da war schon einiges an Fachwissen nötig, um die HDD an einem PC nutzbar zu machen.
Mit normalen PC/Hardwarekenntnissen nicht wirklich realisierbar, und auch mit entsprechendem Fachwissen/Equipment wohl ein Aufwand von mehreren Stunden.

Gefunden.... hier isser..... wird bei nem Sky Receiver nicht leichter sein.
Weiß nicht mehr genau ab welcher Seite es los geht, aber da steht es drin:

Ja,
Wer versucht was runter zu kopieren mit ausschneiden und einfügen hat so das ganze System ruiniert, dann ist ja noch das ich nenne es mal Bypass Betriebssystem, das geht nicht so ohne weiteres kopieren und in die neue Platte einbauen... Denn dort sind auch Daten hinterlegt, nicht nur auf der eigentlichen hdd...

Mit etwas Aufwand kannst du mit ttl Adapter die Platte frei kriegen und formatieren um sie z. B. In einer Dreambox nutzen zu können, jedoch daten rum switchen vergesse das, das geht nicht....
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei den sky Kisten ist es nicht so schwer an die Daten drtan zu kommen - solange es sich nicht um verschlüsselte Sender handelt. ARD, ZDF & Co. Aufnahmen gehen.

Naja ARD und ZDF kann sein das das einfach geht, jedoch mein Vater ist immer noch Sauer um die ganzen Alarm für Cobra11, da ist garnichts machbar, auch nicht einfach die Festplatte tauschen den Entertain in das neue Magenta Gerät, aber ich hab ja schon immer gesagt nutze die gescheite Box, jeder hat die Vorteile erkannt nur mein Vater denkt das ist das Nonplusultra.... Kannste sagen was du willst...

Bin aber von ausgegangen das es der Humax 160S ist und da geht das klonen von der Platte!
Habe das Tool Paragon Drive Copy 15 Professional benutzt wenn der Bootloader schreibgeschützt wäre hätte das Tool eine Fehlermelung gemacht!
Habe beid Platten verglichen und waren beide gleich!

Zurück
Oben