Hallo zusammen,
ich bin bei dem Thema Receiver komplett unwissend. Bis jetzt immer den intergrierten in meinem Samsung TV genutzt, welcher aber immer mehr Mucken macht. Also muss da was anderes her.
Ich hab ne Menge gelesen, bin dadurch aber nur noch unentschlossener geworden. Streamingdienste scheinen ja nicht wirklich zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist aber auch nicht so tragisch. Hat ja mein TV OnBoard.
Was soll der Kasten können? Da ich mir da selbst noch nicht ganz sicher bin, ist das gar nicht so einfach
Ach ja das Signal kommt über ein Kabel von einem Quad-LNB
Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn euch Angaben fehlen, einfach fragen. Hab da garantiert aus Unwissenheit einiges vergessen
Vielen Dank euch
Gruß
Balti
ich bin bei dem Thema Receiver komplett unwissend. Bis jetzt immer den intergrierten in meinem Samsung TV genutzt, welcher aber immer mehr Mucken macht. Also muss da was anderes her.
Ich hab ne Menge gelesen, bin dadurch aber nur noch unentschlossener geworden. Streamingdienste scheinen ja nicht wirklich zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist aber auch nicht so tragisch. Hat ja mein TV OnBoard.
Was soll der Kasten können? Da ich mir da selbst noch nicht ganz sicher bin, ist das gar nicht so einfach
- Da ein NAS im Netzwerk ist, sollte eine Möglichkeit bestehen dahin aufzunehmen (ohne Einschränkungen) und von dort abzuspielen. Sollten ja einige können...
- USB 3.0 für externe Festplatte sollte vorhanden sein, falls das mit dem NAS hakelig wird
- Ich hab mal was davon gelesen, dass einige Receiver als IPTV Server funktionieren und alle Programme im lokalen Netz bereitstellen. Wäre eine interessante Sache.
- 4K kann sein, ist aber nicht zwingend notwendig.
- LAN Gbit
- HDMI CEC Support
- vernünftige Umschaltzeiten und flüssige Bedienung
- Multiboot wäre interessant, aber nicht zwingend
- SD/MicroSD Slot
Ach ja das Signal kommt über ein Kabel von einem Quad-LNB
Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn euch Angaben fehlen, einfach fragen. Hab da garantiert aus Unwissenheit einiges vergessen
Vielen Dank euch
Gruß
Balti