Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver bis 200€ gesucht

Balti

Newbie
Registriert
20. September 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin bei dem Thema Receiver komplett unwissend. Bis jetzt immer den intergrierten in meinem Samsung TV genutzt, welcher aber immer mehr Mucken macht. Also muss da was anderes her.
Ich hab ne Menge gelesen, bin dadurch aber nur noch unentschlossener geworden. Streamingdienste scheinen ja nicht wirklich zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist aber auch nicht so tragisch. Hat ja mein TV OnBoard.
Was soll der Kasten können? Da ich mir da selbst noch nicht ganz sicher bin, ist das gar nicht so einfach ;)

  • Da ein NAS im Netzwerk ist, sollte eine Möglichkeit bestehen dahin aufzunehmen (ohne Einschränkungen) und von dort abzuspielen. Sollten ja einige können...
  • USB 3.0 für externe Festplatte sollte vorhanden sein, falls das mit dem NAS hakelig wird
  • Ich hab mal was davon gelesen, dass einige Receiver als IPTV Server funktionieren und alle Programme im lokalen Netz bereitstellen. Wäre eine interessante Sache.
  • 4K kann sein, ist aber nicht zwingend notwendig.
  • LAN Gbit
  • HDMI CEC Support
  • vernünftige Umschaltzeiten und flüssige Bedienung
  • Multiboot wäre interessant, aber nicht zwingend
  • SD/MicroSD Slot
Das ist jetzt mal alles was mir so einfällt. Von der Hardware hab ich keinen Schimmer...
Ach ja das Signal kommt über ein Kabel von einem Quad-LNB

Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn euch Angaben fehlen, einfach fragen. Hab da garantiert aus Unwissenheit einiges vergessen

Vielen Dank euch

Gruß
Balti
 
Schau dir mal die Octagon SF 8008 an.
Ich habe eine Octagon SF 8008 mit zwei Sattuner und da steckt eine 128GB SD Karte(nehme nicht viel auf) drin.
 
Bei dem bin ich auch hängen geblieben. Wollte das nur nicht erwähnen, damit ich das nicht in eine bestimmte Richtung dränge. Der scheint aber alles zu erfüllen und ist preislich ja auch noch gut.
Gibt´s noch Alternativen?
 
AB PULSe 4k Mini (99 Euro) kannst du dir auch mal anschauen
 
Exakt und mir ist nicht ersichtlich wie die HDD im Einschub angeschlossen wird USB2.0 oder 3.0 (SATA wirds wohl nicht sein). Extern gibts ja nur USB 2.0
 
Die hat keinen Einschub für HDD, aber die ist ja eh raus.
 
Stimmt, hatte ich mit der HD61 verwechselt... schon total verwirrt...
 
Ich nutze im Moment eine HD61 und bin sehr zufrieden . Sie ist eindeutig schneller als die SF 8008 und stabiler im Umgang mit Kodi . Was nicht bedeuten soll das die SF8008 nich ok ist auch diese ist sehr gut . Auch eine Zgemma h9 combo ist im Gebrauch und auch sehr ok
 
Hat die HD61 Gbit LAN?
Weis einer wieviele HD-Streams man mit 100Mbit hinbekommt?
 
Nein, die hat auch nur 100Mbits, alle Receiver mit HiSillicon Socs haben nur 100Mbits.
 
Da ist die ein Interner USB to Lan Wandler eingebaut, aber ein 1GB schafft das auch nicht, eher so 300-400Mbits.
 
Zurück
Oben