Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Display hat fuktioniert. Oh, ok.das wusste ich nicht, kenne mich ru rudimentär mit dem terminal aus ;)

Hier die i2cdetect


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cat /proc/stpio


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dmesg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ok das schaut alles ganz normal aus, ich bau gerade mal nen test KErnel und nen test.ko modul mit dem wir die Pios aktivieren können die wir brauchen und dann schauen wa mal ;) das dauert aber nen moment, bau dann gleich mal wenn du willst nen zweiten ekrnel für den RAM test mit, mach dann vorher ne free ausgabe das du siehgst ob später auch mehr verfügbar ist zum vergleich
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Da hab ich keine ahnung von wie ich den kernel bauen kann, wenn du das für mich machen würdest wäre das sehr nett. Nutze auch windows und kein linux.
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ist fertig aber bei mir im board weiter da ich da einfacher hochladen kann
 
Hab hier nen "alten" Argus Vip 1 ...

Würde mit diesem und dem aktuellen Duck-Trick auch Streaming via. PartnerBox Plugin auf meine Dreambox 7080 HD ( ServerBox ) funktionieren .. ?
 
Hallo, leider für mich ein aktuelles Thema. Habe hier einen gebrauchten Argus VIP2 erworben, mit einem DuckTrick USB-Stick der auch funktionierte. Habe auf der Fernbedienung rumgespielt und da stand Enigma 2 booten. Also OK. Das Bild hat ober links geflattert Enigma2 und das bild war weg. Seitdem geht fast garnichts mehr. Mit dem DuckTrick USB-Stick bootet er zwar und es kommt auch das DuckTrick Logo, dann macht er weiter aber es kommt kein Bild mehr. An der Fernbedienung kann machen was ich will es passiert nichts, die Fernbedienung wird aber erkannt. (Punkt im Display leuchtet auf) Kein Menue, nichts mehr. Nun dachte ich flash den Receiver neu und gut ist. Aber denkste. Er lässt sich nicht über RS232 oder über USB-Stick (DuckTrick 1.24) flashen. Beim USB-Stick flashen schreibt das Display Copy, Save, Install, Uimage, Fshk, USB-ERROR und geht nicht weiter. Ich habe den Stick schon dreimal neu gemacht passiert immer das gleiche. Habe auch schon andere sticks probiert, das gleiche. Beim flashen über RS232 mit Null-Modem und echtem 12V Comport passiert garnichts. Drückste auf Start schreibt das ArgusVip USB Image Tool CONNECTING und das wars. Ich habe mal mit einem Oszillografen an der RS232 schittstelle nachgesehen, der Receiver sendet Daten an TX zum PC, aber der PC antwortet nicht. An RX kommen keine Daten wodurch der Connect und das flashen nicht passiert. Der Pc sendet aber einwandfrei Daten zum Receiver RX wenn ich ein Therminalprogramm nehme. (zum testen)
Ich weiss nicht mehr weiter, evtl. kann mir jemand helfen was mit dem Vip2 passiert ist und wie ich ihn wiederbelebe. Grüsse aus Berlin Wolfi.
 
peer serial kannste nur das iltv flashen nicht das enigma2, das enigma2 liegt immer auf dem usb stick und nicht im flash, wenn usberror kommt haste beim entpacken auf den stick was falsch gemacht, das du kein bild nach dem logo bekommen hattest lag sicher daran das scart aktiv war anstelle von hdmi, nach der FB auswahl kommt im display für 10 secunden hdmi ok ( da musst du ok auf der fernbedienung drücken das das auch an ist, steht da scart ok warte bis wieder hdmi ok kommt.

um das image vernünftig auf den stick zu bekommen downloade das winbackup, anschliessend nach dem entpacken dessen musst du ein Imagename.img.gz haben, ist es kein gz wird es auch nicht richtig mit dem usbit auf den stick kopiert und dann bootet auch nix.

Folge der anleitung, wenn das image hier im board nicht funktioniert downloade es bei mir da ist es ein file was nicht entpackt sondern nur gedownloadet werden muss
 
Hallo DuckTrick und danke für die promte Antwort. Ich hab den stick mi Deinem winbackup 129 erstellt und es ist auch eine Imagename.img.gz drauf.
Das ich den stick falsch erstellt habe kann ich mir kaum vorstellen, da Dein winbackup sich sauber auf dem USB-Stick installiert hat. Habe den Stick sogar vorher compl. mit fat32 formatiert. Das mit der FB werde ich mir gleich mal mit noch dem orginalen DuckTrick-Stick ansehen. Erstmal vielen dank. Noch was, im Display des Receivers erscheint nach dem compl. Bootvorgang (wenn nichts weiter passiert) mit dem org. DuckTrick-Stick den ich mitbekommen habe ein Symbol was aussieht wie eine viereckige Uhr. (Timer)
 
Hallo DuckTrick starten mit dem mitbekommenen DuckTrick-Stick "HDMI OK" kommt nicht. Das Display am Receiver zeigt beim bootn wellcome, ducktrick usw. an. Aber wenn alle fertig ist zeigt es nur 00:01 (laufende Minuten 2,3,usw) und das kleine Timersymbol sonst nischt.
 
das kahm bei der erst einrichtung... egal starte die box mit dem stick der hochfährt .... warte bis sie an ist und uhr im display zeigt, geht dann peer telnet auf die bzw peer ftp, benutzer root, password argus, dann such die datei /etc/enigma2/settings und bearbeite sie mit einen editor, such nach config.av.videomode, sollte da was mit Scart stehen entferne Scart und Trage HDMI dafür ein. anschliessend speichern und nen paar sec warten, nun die box nicht runterfahren sondern hinten abschallten und neu starten da beim herrunterfahren enigma2 das file sonst ändern würde. nach reboot solltest das gui beim tastendruck dann sehen können

EDIT

das suchen und entfernen oder ersetzen mit HDMI beides würde den HDMI fb aktivieren beim neustart
config.av.videoport=Scart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello the Big Boss!! Geht alles wieder... Der Fehler war, es stand zwar alles auf HDMI, aba.. ich hatte HDMI=1080p. Hab es einfach auf 1080i geändert und nu geht wieder alles.. Tja, iss schon gut wenn man weiß wie's funktioniert. Dickes Dankeschön aus Berlin DuckTrick.
 
Hallo Wolf123, meinst Du wegen dem Software-Update auf'm Reci, oder die Seite vom Git? Das Gitorious ist scheinbar komplett down.
Falls Du die Updates meinst, für die E²-Updates muss über FTP etwas geändert werden, da der Server-Feed seit längerer Zeit umgezogen ist. Näheres findest Du hier:

Infos - notwendige Änderungen am Ducktrick Image
 
Hallo Squezzer, der Reci. geht ja nun wieder, aber ich habe ihn mir besorgt, da er auch einen Kabeltuner hat und ich mit meiner KD G09 Karte RTL HD usw. sehen möchte. Mit dem DuckTrick Image fängt das Bild nach einigen sec. an zu flackern, einzufrieren usw. Geht also nicht. deshalb wollte ich mal die Kunibert Firmware testen ob die besser mit KD G09 Karte läuft. Aber der Vip2 lässt sich bisher nicht von Ducktrick auf Kunibert umflashen, finde keine Möglichkeit. Das mit der neues Adresse in den Updates war schon eingetragen und er schreibt auch keine neuen Updates vorhanden.
 
Zurück
Oben