Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

jup genau. wichtig sind die partitionen
Ich hab alle peer gparted erstellt und nachträglich die ext2 /dev/sda1 partition nochmal peer terminal formatiert da auch der Vip damals immer nen problem amit sonnst hatte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

gparted Live CD gebrannt.
Wie arbeite ich mit gpartd unter Windos?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

GParted hat sein eigenes Betriebssystem dabei. Insofern einfach von der CD booten und damit arbeiten.

Alternativ könntest Du die heruntergeladene ISO von GParted in einem virtuellen System booten, z.B. VirtualBox.

meitevau
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Ich bin auch immer noch der meinung das ein NeutrinoHD2 für die Box besser geeignet wäre, der user dni hatte es am WE mal im Test und war soweit auch ganz zufrieden, der tuner hatte bei ihm keine Fehler Funktion und auch der suchlauf klappte Problemlos ( was bei mir bislang nicht funktionierte) ein kleiner bug war noch in der evremote2 wodurch das volume regeln nicht funktionierte was ich aber bereits im Git geändert hab, wenn also der Tuner nur bei mir diese Probleme machen sollte könnte das durchaus nen Box problem sein, das müsstet ihr wie gesagt mal testen, ansonnsten gehen wie gesagt auch Display und auch die receiver Tasten noch nicht, Smartcard haben wir noch nicht getestet und CI slots laufen nicht bzw erkennen das Modul noch nicht was warscheinlich an einen Falschen pio Pin liegt, alles im allen läuft es mit nhd2 wohl stabiel was mich auch nicht sehr wundert, da es doch weit weniger speicher braucht....

Zitate :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Hallo Ducktrick, ich habe Enigma2 auf dem Classic dieses WE getestet, und habe auch Probleme mit dem Tuner. Dieser hängt sich immer wieder beim umschalten auf, dann hilft nur ein Neustart. Manchmal kommt aber auch nach dem Neustart kein Bild/Ton. Ein weiterer Neustart bringt dann meistens ein Bild/Ton. Ich konnte kein Muster bei den Hängern erkennen, habe versucht nur innerhalb eines Transponders zu schalten, aber auch da hängt er sich auf. Und ein umschalten von Sendern auf H und V kann mehrmals funktionieren. Einen kompletten Suchlauf habe ich auch noch nicht geschafft. Ein Transponder Suchlauf funktioniert meistens. Was mir aufgefallen ist, dass wenn der Tuner hängt und man im Menü Satellitensuche ist, dass dort die Signalstärke und BER-Werte gezeigt werden, die auch plausibel erscheinen. Das Volume Problem ist mir auch aufgefallen. Aber für ein Beta-Image sieht es schon mal vielversprechend aus. Ich finde Du leistet tolle Arbeit, denn ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben noch in Genuss von Linux auf den Classic zu kommen. Für weitere Tests stehe ich gerne zu Verfügung. Ich wollte noch wissen wie ich die Änderungen aus dem Git importieren kann..
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

also um das volumen zeug zu verwenden brauchst du nur das git einmal für den classic durchbauen und die evremote2 aus /cvs/apps/misc/tools/evremote2 nach /bin/evremote2 auf die box kopieren, danach sollte sound control gehen, was das tunen angeht scheint das aber wenn es in nhd2 kaum vorkommt doch nen speicher Problem zu sein ...
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich führe das mal hier weiter:
Habe den Switch vorhin vorgenommen, die Versionsnummer ist 2.0 vom 29.05.2012. Ist das die aktuelle bzw. wird die automatisch mit angepasst oder muss ich da noch was aktualisieren?
Mich verwirrt nur, dass ja hier in diesem Thread in den letzten 14 Tagen einiges passiert ist, es aber kein Update des Betriebssystem gab.
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

warum auch ... es ist ne beta die zum anschauen und reingucken gedacht ist, ware das nen release dann gibts auch updates so ist das lediglich zum testen gedacht

Neutrino ist in der Version ( Beta ) nicht enthallten , dazu musste dir das git schon selber bauen

EDIT

Dir ist aber klar das wir hier vom Classc sprechen und nicht vom VIP
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

War es bis eben nicht-das kommt davon, wenn man nur mit einem Auge liest. :emoticon-0124-worri
Danke für die Aufklärung!
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

Servus,

ich frage höflich an, ob für den Argus Classic ein E2-Release in nächster Zeit kommen wird.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Greetz


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: [Edison Argus Classic] Enigma2/NeutrinoHD status

aktuell gibts nur nen test neutrino was auch verwendet werden kann, e2 macht ne menge tuner Probleme warscheinlich wegen dem Speicher den es benötigt, in neutrino ist wenigstens ne kanalsuche und das normale zappen möglich
 
Zurück
Oben