Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS mini

Chocopopz

Newbie
Registriert
8. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Wien
Bei meiner Mutter steht ein Sat-Receiver Wechsel vor der Türe und durch die Suchfunktion hat sich wohl der Edision OS mini als bestes P/L heraus gestellt.

Derzeit hat sie noch eine uralte Dreambox stehen mit einen 10 Jahre alten LNB, nun zur Frage, muss ich beim Wechsel auch den LNB erneuern da ja jetzt ein DVB-S2 Tuner im Receiver ist oder kann ich einfach den alten LNB weiter verwenden?


MfG Chocopopz
 
Hallo,

deine Frage ging nur bzgl der LNB oder möchtest du noch Alternativen haben? Wenn ja was soll der Receiver können und darf er kosten.

PL ist bei der Formuler F1 auch sehr gut. Twin Tuner und deutlich schneller wären die Vorteile, sowie Dritter Tuner möglich.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Also sie guckt nur an, nimmt nichts auf darum sind mehrere Tuner unnötig, der Receiver wird echt nur zum TV gucken genutzt, hab schon für PC/Internet surfen Jahre gebraucht bis sie es verwendet... :D

Kosten sollten so gering wie möglich sein, die 100€ sind schon Ende der Fahnenstange, ich weiss zwar das es auch Receiver um 30€ gibt aber bisschen Qualität hätte ich schon gerne, darum die 100€.
Beim Formuler F1 müsste ich ja auch die Kosten für einen Twin LNB einrechnen, was dann wohl 50€ über Budget liegen dürfte. :(

Sollte es andere Alternativen geben die billiger sind gerne her damit, Anforderungen gibt es ja so gut wie keine an das Gerät. :D


MfG Choco
 
Behalt ich im Hinterkopf, leider kommen da 7€ Versand nach Österreich dazu aber B-Ware seh ich als gute Alternative für unseren Zweck an. :)
Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben