Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann ich leider nur bestätigen, ist bei mir genau so.
6000 plätze egal ob orginal soft oder die iltv.
eine anfrage diesbezüglich habe ich an edision geschrieben,
die antwort erfolgt dann hier.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und hier nun die antwort:
Hallo,
die "Platzbelegung" ist beliebig variierbar.
Da bislang nieman mehr als 4-5 tausend
Programme belegt hat,ist der Platz bisher
mit 6000 belegt worden.
Sollte es tatsächlich User geben die einen solchen
Speicherplatz benötigen werden wir die Software
angleichen.


freundliche Grüße aus Freiberg a.N.

EDISION TECHNIK

tja tolle begründung,
dann kann ich auch gleich mit 6000 plätzen werben und nicht mit 8000 locken.
wenn ich mal die sat. 19,2° und 23,5° nehme, radio und tv progs.,
dann bin ich aber schon mal locker bei 4250. (noch nie was von multifeed gehört?):read:
ein reciver mit 64 sat positionen vorprogrammiert und einer autodiseqc funktion,
wo noch keiner mehr als 6000 speicherplätze braucht?:JC_hmmm:
verarschen kann ich mich selber! :DDD
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo Leute,

habe den argus VIP jetzt eine Woche, von den Störungen bei ein paar Sendern abgesehen war ich bis jetzt ganz zufrieden.

ABER nun hab ich doch ein merkwürdiges Verhalten:

Der VIP bootet noch und es erscheint:

"....ihr argus VIP ist gleich für Sie da"

Dann ist im Display für eine Sekunde der Sender zu sehen und anschließend geht er sofort ins Standby und reagiert nicht mehr auf Kommandos der Fernbedienung.
Die Fernbedienung hat Strom und das Licht leuchtet wenn Knöpfe gdrückt werden.
Mit den Tastan am Receiver selbst lässt er sich einschalten, reagiert aber auch dann nicht auf die Fernbedienung.

Ich bin mir nicht sicher ob dies nun ein Defekt an der Fernbedienung oder am VIP ist.

Hat das auch jemand feststellen können?
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

@Ranger79: Hast immerhin eine Antwort von EDISION, ich habe 3x angefragt und keine bekommen. Mit USALS-Motor ist die 6000- Sender-Grenze schnell erreicht. Auch die Frage, ob Blindscan machbar ist, hat bisher niemand beantwortet. Der VIP soll baugleich sein mit dem Opticum 9500 und der sucht das gesamte Frequenzband ab, ohne die Transponderdaten zu kennen. Habe ich gelesen. Stimmt das? MfG ARIDO
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

@Macarcher, versuch mal Werkreset zu machen.Ansonsten eine andere FB probieren. Fest genug gedrückt wirst du wohl haben, Kraft braucht man, bei dem Teil... Viel Glück! ARIDO
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

wie das beim opticum ist weis ich nicht, aber der vip macht den blindscan.
(möchte ja auch sein)
aber das auto diseqc kannst bisslang in die tonne kloppen. (ohne funktion)
Auto installation (4,3° monoblock lnb) findet er nur den astra 19,2° und macht anschließend sofort den blindscan.
ich hoffe ja das er durch kommende softupdates nun bald aus den kinderschuhen schlüpft.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du den reci nach dem standby vom netz trennst ist deine beschreibung normal. wenn du nach dem booten und folgendem standby etwa 30-60 sec. wartest sollte die fb auch wieder reagieren.
oder trennst den reci vom stromnetz ohne vorher ins standby zu gehen,
dann bleibt er nach dem einschalten auf dem zuletzt geschauten progi ohne lässtiges erneutes booten.

aso um es nicht zu vergessen: stellt den sleep timer am besten auf aus!
ist die uhr taste links unter der standby taste, auf aus
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo, Ranger 79!
Der VIP macht das nur auf 19°Ost bei Autoinstallation. Bei jeder anderen Position (z.B. wenn die Antenne auf HB 13°Ost steht) kommt trotz bestem TV-Bild bei Autoinst. "kein Signal". Man kann dann nur manuellen Suchlauf starten und dort sucht er nur die Transponder ab, von denen vorher alle Tpr.-daten manuell eingegeben wurden. Also kein Blindscan! MfG ARIDO
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

@ arido? genau das hab ich doch geschrieben in post 81.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo bin neu hier und habe auch den Argus ViP>>>>>Kann ich auch ein eigenes Bootlogo verwenden? Und immer wenn ich bei der FB auf standby
drücke sehe ich die Uhrzeit und Edision im Display wenn ich mit der FB den Argus anschalten will startet er wieder neu hoch das nerft>>>>dauert ja lange das hat der alte doch nicht gemacht?>>>>>Kann ich das einstellen?
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

nein das ist der normale bootprozes, das gerät färht ja im stanby auch runter, also muß es auch neu hochfahren.
das mit dem bootlogo hab ich leider noch nicht getestet, sicher ist das möglich,
hat ja der kunibert von iltv auch gemacht.
wenn ich zeit habe, werd ich das mal testen und gebe dann hier bescheid.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Noch mal eine Frage um Argus VIP: Er soll ja baugleich mit dem Opticum 9500 sein. Der Argus kostet 199 Euro und der Opticum momentan ab 166 Euro.

Bieter der Argus irgendwelche Vorteile gegenüber dem Opticum?

Und wie schaut es mit HD+ aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo an alle,

seit heute ist nun auch mein VIP seit 5 Std. tadelos am laufen.
Meine Frage lautet: wieso bekomme ich über HDMI-Kabel vom VIP zum Fernseher (Philips 37 Zoll, Full HD, 100 Hz. ) nur Bild und kein Ton.
Wir schauen halt nicht immer mit dem Kino Verstärker fern, der optisch mit dem VIP verbunden ist sondern einfach nur mal mit dem Fernseher und VIP.
Muss ich jetzt noch ein normales Chinchkabel legen damit der Fernseher Ton bekommt ??
Dachte immer die neuen Fernseher können auch über HDMI beides einspeisen !!??

Wie gesagt über Heimkinoanlage ( optisch ein Super Ton ), aber ohne bleibt der Ton wech.... :-(:)boredom:
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Nöö funzt net, sowohl Stero als auch Dolby funzt net.
Habe schon Lautstärke am TV geprüft ohne erfolg.
Bekomme einfach keine Ton aus dem TV....
 
Zurück
Oben