Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Vip geht ständig aus

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
hallo,

als neuling will ich erstmal hallo sagen und auf gute kommunikation hoffen ;)
ich habe nen edision argus vip mit iltv. damit empfange ich per CS sky. mein problem ist, dass der receiver nach etwa 10sek aus geht und wieder neustartet und wieder ausgeht usw...
ich hatte das problem schon n paar mal.. ich habe denn hinten den netzwerkstecker gezogen und der receiver blieb an, aber sky ist logischer denn schwarz.. nach etwa ner stunde habe ich den stecker wieder reingesteckt und alles ging..heute klappt es leider nicht und beim einstecken geht die box gleich wieder aus..
hat jemand vielleicht ne idee?

kind regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cunster,

die selben Probleme hate ich mit einer Line von pay Server .
Ist dein Line Spender auch ein payserver? payserver = bezahlen für eine Line

Mlg piloten
 
hey piloten,
ja es ist ein payserver. hast du das problem gelöst bekommen?
kind regards
cunster
 
Hatte nur eine Test Line. Danach habe ich ich mich getrennt vm Line Spender.
Hab mir ein Abo geholt und mir einen eigene Server (Fritzbox) aufgebaut und tele mit Freunden, die sich auch Abos geholt haben. Auch Server selbst gebaut haben.


Mlg piloten
 
also liegt es am line spender..? bin bei ihm schon 1,5 jahre und es gab nie probleme und zuverlässig ist er auch...würde mich ungern von ihm trennen
 
Wenn ich mich kurz einschalten darf...:emoticon-0111-blush

Ich habe das Problem auch, mit meinem Lieblingsnachbarn (zwei Häuser entfernt!), der VIP spinnt, startet neu, geht aus, an, usw., er hat jetzt einen MiniIP (meinen geliebten "Freischaltreci...:emoticon-0109-kiss:) und alles läuft wunderbar, auch bei mir spinnt der VIP, Updates usw. brachten keine Besserung, das einzige was ich mir denken kann, ist ein "TimeShift" Problem....

Teste es und berichte....
 
jeden tip lese ich mir gerne durch ;)
vor 5min habe ich den stecker wieder reingesteckt und nun ist wieder alles hell...mal sehen, wann es wieder kommt...nervig ist es auf jeden fall...vielleicht krieg ich so einen MiniIP günstig geschossen..die einrichtung wär die gleiche oder?
also würdest du meinen, es liegt am VIP und nicht an der line? @extra
 
Natürlich kenne ich Deine Line nicht, aber bei mir liegt es definitiv nicht an der Line!

--> Da spinnt der VIP! Warum? Keine Ahnung.., ich hab ihn (den VIP) hier zuhause in meinem Netzwerk und er macht trotzdem Probleme, ein anderer VIP bei einem Freund läuft allerdings ohne Problemlos...

Wie ich schon schrieb, denke ich, das es an einer angeschlossenen HD liegt, die ständig Timeshift macht, der Fehlerfreie hat "keine" HD angeschlossen, ist aber nur Ausschlussverfahren, nach extra :wacko1:
 
deine erklärung klingt schlüssig :) ich werde mal sehen, wie lang ich ohne probs gucken kann...wenns noch öfter passiert werde ich wohl den receiver nochmal neu flashen und wenn das nicht hilft, n anderen receiver mir holen...
 
Vieleicht hift euch das bei euren VIPs.
Hab fast meine ganze Familie mit VIPs versorgt. Darunter auch gebrauchte hier im Bord und bei ebay gekauft.
Darunter waren auch ein paar Gurken. Einige sind auch einfach neue gestartet.
Da half nur eine Radikal Kur.
1. Werksreset Aber das Komplete Werksreset- Mit Löschen der Senderliste. Nach dem Start stand da: kein service. Was nichts anderes heißt als, keine Senderliste.
2. jetzt keine gespeicherte Senderliste einspielen. Hab die Erfahrung gemacht, das sich gespeicherte Senderlisten mit neuer Firmware beißen. Wahrscheinlich hängt da irgendwie was von der alten Firmware dran.
3. neue Orginal Firmware aufspielen. Entweder online oder per Stick.
4. Sendersuchlauf durchführen mit NIT auf auf on.
5. Sender sortieren.
6. Eine Weile ohne ILTv testen. Grund es gab Gurken, da mußte ic 3x Weksreset durchführen. Letzt endlich sind sie alle bei mir zahm geworden.
7. Die neuste Senderliste von Edision einspielen.
8. Iltv einspielen
9. Clienten einrichten.
10. Bei Netzwerkeinstellung mit DHCP eine IP besorgen.
11. DHCP deaktivieren.
12. Ab und an Sendersuchlauf durchführen, damit die Freqenzen sich aktualsieren.

Jetzt laufen alle Vips in der Familie stabil.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet Netzwerk an. Wenn du den Sendersuchlauf mir roter Taste aufrufst(bei manuelle Suche) steht oben Such Modus. und darunter Netzwerk = Nit an oder oder aus. Mit Nit an werden ale Transponder abgesucht. Auch die, die du nicht auf dem VIP in deiner Senderliste drauf hast. Das nennt sich: blindscan.


Mlg pilten
 
Zurück
Oben