Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hast Du schon mal beim Philips im Audio Eingangs Menue geschaut wie das eingestellt ist ?
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Soooo, hab jetzt mal zusätzlich ein Chinchkabel vom VIP zum TV gelegt aber ohne erfolg.
Wie ist so etwas möglich. Der optische Ausgang vom VIP ist auch immer aktiviert bzw. leuchtet eben rot am Ausgang...
Kann man den nicht abstellen ??
Bin drauf und dran die Kiste wieder auf Werkseint. zu setzten.
Bin ich der erste der dieses Prob. hat ??
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Ja, bei Phips gibt es nur die möglichkeut die Lautsprecher als Stereo oder Raumklang laufen zu lassen oder als Easy link dh. z.b. von eine Heimkino Anlage oder so. Alles ohne erfolg getestet.

Zusatz: Im Audio Menü gibt Philips eben net viel her... bischen schwach wie ich finde.....
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Ich vermute den Fehler eher beim TV ( hast Du Modellbezeichnung?), kannst Du aber testen wenn Du mal mit den Cinch Ausgängen vom Vip auf Deinen AV Receiver gehst, wenn das geht, ist es der TV bei dem was nicht stimmt.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Also heut nachmittag lief der Ton noch über Scart. Dann hat mich eben das Bild von HDMI überzeugt ( logisch ) :) und habe das Scartkabel abgenommen und der Ton war wech.
Nun resete ich den VIP von vorne und schaue gleich mal nach obs funzt.

melde mich gleich wieder.....

Danke erst mal für die Antworten...
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Wie ich es vermutet hatte, Bild und Ton über Scart funzt. Aber über andere Anschlüsse bekomme ich keinen Ton.
Werde morgen früh mal bei Philips anrufen, melde mich dann wieder.

Tschaui
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Kann mit dem Easy Link zusammenhängen, muss aktiviert sein und auf Ein stehen. Nicht auf Auto oder Aus.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Danke erst mal für den Tipp aber das habe ich alles schon durch.
Habe heute mal bei der Philipshotline angerufen und denen den Fehler beschrieben und siehe da, der Service rückt nächste Woche aus mit einem
ersatzteil.
Solange werde ich eben über optisch hören müssen, ist ja für ne Woche auch kein Beinbruch.. :)

Danke an alle nocheinmal für die Antworten.:ja
Ps. Easy link ist aktiv ....
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo ja ich habe auch schon einige Sachen am Vip getestet!
Also die HDD schaltet sich nicht ab !!! Ist ein echter Dauerrenner!
Ein Tool wo ich die Sender an PC Editieren kann habe ich immer noch nicht!
Der Bootvorgang dauert nach dem einfachen einschalten mit der FB einfach zu lange!>>>>
Auch der HDMI Ausgang des Vip bleibt immer an !>>>>>schwarzes Bild!

Der TV ist immer noch der Meinung das der Vip an ist?

Auch die 500 GB HDD ist der Vip der Meinung es sind nur 132 h aufnahme möglich???>>>>>der alte Argus sagt 260 h???

Und das besste wenn ich meine Serien aufnehmen will sagt er nach 5 Programierungen der Timmer ist voll!

Ich war immer der Meinung der ein Nachfolger sich verbessert aber das kann ich beim Vip bis jetzt nicht feststellen?

Oder habt ihr Lösungen für mich?
Ich habe die neuste Soft von ILTV drauf!:fie:
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie ich schon gepostet habe die hdd lässt sich durch drücken der usb taste auf der fb ausschalten.
zum setedit habe ich ebenfalls geschrieben, das es in arbeit ist.
zum booten, die dauer ist immer gleich und normal (damit sollte man schon leben können).
mein tv schaltet ab wenn der vip im stanby ist, könnte ja auch an deinem tv gerät liegen und nicht am vip.
man sollte betreffs der aufnamezeiten auch mal die qualli zum classic vergleichen, die meiner meinung nach deutlich besser beim vip ist.
das nächste ist das du auch eine höher bestückte hdd anschließen kannst ohne das der vip muckt, sowie mehrere aufnahmen gleichzeitig usw....
auch möchte ich auf die anfangs probleme vom classic hinweisen, der lange zeit einen nicht so guten ruf hatte, aber sich durch diverse updates zu einem positiven ergebniss wandelte.
meine meinung: der vip ist dem classic um längen voraus,
man sollte aber auch wissen oder lernen mit dem gerät umzugehen.:ja
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Naja, ob sich die Platte abschaltet oder nicht hängt doch davon ab ob sie den Strom über USB oder Netzteil bekommt.
Meine 1 TB-Platte jedenfalls die mit einem Netzteil an der Steckdose hängt schaltet sich dann nicht ab.

Das Tool zum Sender editieren, soll mit "AVChannelEdit" funzen.
Habe es selber aber noch nicht probiert.

Mein Fernseher"Philips 37´ schaltet nach einer gewissen Zeit ab wenn der VIP aus ist. Dauert nur ein wenig und man muss Geduld haben.

Habe gestern mal 2 Kinderfilme für mein Töchterchen von Premiere Cinema
aufgenommen ( über Timer ) und alles ist reibungslos gelaufen.
Auch das wiederabspielen von der Platte ( ist vom Aldi :) ging auch problemlos.

Wenn ich wieder etwas neues getestet habe meld ich mich wieder.....
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo Forum!
Bin seit gestern nun auch der stolze Besitzer einer VIP. jetzt hab ich mal eine bescheidene Frage. Da meine Satanlage erst nächste Wooche installiert wird, hab ich demzufolge noch kein Sat TV. Habe die VIp aber dennoch mal angeschlossen um mir mal das Menu anzuschauen. Jetzt die Frage. Kann es sein das der VIP nicht bootet weil er kein Satsignal hat?? Fahre morgen mal zu meinen Eltern um sie da anzuschliessen um zu gucken ob sie dort funktioniert. Danke für die Antwort.

Gruß Bakalar
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo Bakala,

ganz verstehe ich deine Frage nicht. Wenn du ins Menü gekommen bist ist der VIP gebootet. Wenn noch kein Signnal von der Schüssel anliegt, zeigt er höchstens kein oder schlechtes Signal. Bist du nun ins Menü gekommen oder nicht?

Mlg piloten
 
Zurück
Oben