Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Das mit dem Testen der Einstellungen habe ich schon mehrfach versucht.

Leider wird es wohl aber so sein, dass es zu viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, um die korrekte zu finden - bin da leider auch kein Fachmann.

Die 'Intensität' auf den einzelnen Transpondern liegt bei ca. 70%, der Balken der 'Qualität' springt bei manchen Transpondern auf ca. 80% mit grüner Färbung, wird dann aber sofort rot und geht wieder auf 0%.

Wollte heute mal auf dem Dachboden prüfen, was ich dort sehe: aus dem LNB der Schüssel kommt nur ein Kabel, wir sind im Haus aber zwei Parteien. Also muss irgendwo ein Multischalter etc. sein, welcher vielleicht keinen Strom hat o.ä.

Braucht man eigentlich die Diseq-Einstellungen zu ändern bzw. einzustellen, wenn man keinen Drehmotor an der Schüssel hat?
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

wie lang ist den das kabel bis zu dir? (oder die abschirmung des kabels)
vieleicht sollte man gegebenen falles über einen verstärker nachdenken.
die diseqc sache wird eigentlich erst ab zwei sat positionen interessant, ich hatte es nur mal mit aufgelistet.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Länge des Kabels: Eigentlich habe ich fast einen Idealfall, dass das Kabel maximal 10m lang ist, direkt aus der Wand kommt - ohne Dose.

Was mit der Abschirmung ist, kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich ist das Kabel wohl nicht besonders hochwertig, was ich so beim Abisolieren festgestellt habe.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

hab auch noch n paar fragen, jetzt da ich meinen vip dastehehn hab!
1)was ist magic pc?
2) kann ich übers netzwerk auf die festplatte am receiver zugreifen oder muss ich sie jedesmal abbauen wenn ich die dateien auf den rechner kopieren will?
3) wie bekomm ich den emu an, dass orf hell wird? (iltv vom 14.8 installiert)
4) hab nen externen newcamd server, aber bei dem funktioniert dynds nicht -> muss hier immer die veränderte ip eingeben und es kommt manchmal beim connecten "last_ack" woran kann das liegen?

viele fragen ich weiß ;) aber wer nicht fragt bleibt dumm, vllt könnt ihr mir ja n paar sachen beantworten!

liebe grüße
skydigitalforsure

edit: dynds funktioniert jetzt mit der neuen soft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einem Edision Argus VIP. Leider habe ich Probleme mit dem Timer. Wollte um 20.00 ein Timer einstellen für 22.45. Konnte es nur manuell machen obwohl er die Sendung im EPG angezeigt hat. Habe die letzte ILTV Softdrauf.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Moin moin,

ich bin seut 2 tagen auch Besitzer des VIP´s.

Ich habe ihn über Scart an meinem CRT-TV und über HDMI (1080i 50 und Lumagen am Sony 1292 (CRT-Projektor / 1080p50) getestet. SW v. 14.8.09

Mir sind einige Sachen aufgefallen:
Das detailierte Sichern von Sender und oder überigen Einstellunge ist nicht möglich. Er sichert immer alles.
Es sind keine Testbilder vorhanden.
CRT-TV (SD)
- richtig weiße Flächen überstrahlen
- in dunklenen Bereichen säuft er ab. Über die Bildeinstellungen das Problem nicht beseitigt werden.

CRT-Beamer (Full HD)
Die das Bild farblich sehr ähnlich zum Pace DS810KP und damit sehr gut. Es ist einwenig schärfer als beim Pace.


Fazit
Die HD-Bildqualität ist sehr gut.
Die Umschaltzeiten sind für mich akzeptabel.
Die Menüführung gefällt.
Bildeinstellungen sollten ohne das große Menü möglich sein.


Im HD-Modus die Einstellung der Bildparameter nicht möglich. Ist das normal beim HDMI-Betrieb?
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Habe den VIP nun doch zurückschicken müssen.

Leider scheint es wohl so zu sein, dass der Tuner sehr empfindlich ist, was schwache Signale anbelangt.

Werde mich nun nach anderen Herstellern umschauen. Danke an alle, die mir hier Infos gegeben haben!
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

hi

ich hätt auch mal 2-3 fragen.

1.
hat edision schon etwas angekündigt wegen hd+?
könnte das per softwareupdate nachgerüstet werden oder ist das grundsätzlich nicht bzw. nur mit einem externen modul möglich?

(beim icord hd soll ein software update helfen)

2.
eine schnittfunktion auf dem reciever geht nicht und ist auch nicht geplant? um mal kurz die werbung rauszuschneiden wär das super. ohne umweg über den pc.

3.
ist eine version mit twin tuner geplant bzw. platz für eine interne platte?


danke schon mal für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

zu 1. er ist doch hd+ fähig!
die anderen fragen mußt du an edision direkt stellen, ich glaube das kann dir im moment kein extherner beantworten.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

wie ehrlich?

das neue hd+ angebot von astra kann man dann mit entsprechender smartcard empfangen?

ohne alphacrypt modul oder ähnliches?

cool

achso ich wollt noch mal fragen, gibt es ein paar screenshots vom epg zum beispiel?
das video von dr.dish ist leider nicht sehr hochauflösend als das man was erkennen könnte.

oder allgemein von der iltv software? sehen dann die menüs usw. anders aus?
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

mal schauen ob ich die tage etwas hin bekomme, dann werd ich es einstellen.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Hallo,

nochmal eine Frage zu externen Festplatten. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden das sich die Platte nach ein paar Minuten in den Stand Bye Modus versetzt. TimeShift natürlich deaktiviert. Beim Argus classic ging das ja problemlos. Lasse die Platte ungern dauernd mitrödeln obwohl ich sie nicht brauche.
 
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

So ich bin mal deinem Rat gefolgt und hab bei Edision angefragt.

HD+ wird nicht unterstützt werden. Evtl. ist da ja was über ILTV möglich?
Eine version mit platz für eine interne Festplatte wird auch nicht kommen, aus kalkulatorischen und hitzegründen.

Die anderen fragen bzgl. schnittfunktion und twin tuner stehen noch aus.
 
Zurück
Oben