AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler
Hi zusammen,
ich hab mich letzte Zeit schwer mit dem VIP auseinander gesetzt, da mein alter Humax PVR doch das zeitliche segnete. Anschließen, einrichten geht, einfach klasse (wenn man von den Umschaltzeiten des Huamx verwöhnt ist, bracuht man doch ne kurze eingewöhnungsphase, da der VIP doch schon sehr träge reagiert, aber auch nicht schlimmer als ein kleiner Kathrein Rec.)
Was mich aber echt schwer störte, war dass Timeshift und normale aufnahmen stellenweise schwer ruckelten, oder Ton und Bild nicht synchron laufen wollten (immer kurz rücklauf drücken, damit er wieder synchronisiert)
Immer wieder hier im Forum gelesen, ob diese Probleme viell bekannt sind, aber die meißten scheinen keine Probleme mit ihrer Platte in FAT32/64k zu haben. Abhilfe schaffte erst, eine neue Partition meiner Samsung S2 500GB (ohne externe SV mit nur 1x USB) mit dem Argus in ext2 zu Formatieren, das hat bei mir am meißten gebracht. Seither keine Ruckler mehr (laut Speedtest mit beiden Filesystemen immer so ca. bei 180, also HD + TS Aufnahmen möglich.
Nutze aktuell die ILTV vom 14.12.
Viel Spass noch mit euren VIP`s....
**EDIT** leider muss ich hier meine Aussage revidieren. Gleiche hänger, gleiche Ruckler bei TS. Mir ist jetzt jedoch ein Zusammenhang mit dem lautstärkebug aufgefallen, nur wenn dieser auftritt, hab ich hänger im TS. Der Bug mit der lautstärke tritt auch nur bei bestimmten Sendern auf (Pro7 und Konsorten) bei 1Plus oder ZDF_neo hab ich keine Probleme. Man, das schreit echt nach nem Fix