Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Was mich auch sehr enttäuscht, ich hab den Argus VIP bei Dr. Dish im Weihnachtsspezial gesehen. Dort wurde er vorgestellt und verherrlicht. Eigentlich sollte man annehmen, das gerade die Redaktion von Dr. Dish Geräte testet bevor man sie der Öffentlichkeit vorstellt. Offenbar dreht sich diese Sendung nur um das Einstreichen von Werbeetat. Sehr enttäuschend...

Da hatten jetzt wohl zwei den gleichen Gedanken!

AW: Edision Argus VIP: Test`s, Meinungen, Fehler!

Standby-Verbrauch verringern, Resumefunktion einbinden und VT verbessern und schon wäre der Argus VIP ein Spitzengerät zu einem Spitzenpreis.
Dürfte doch garnicht so schwer sein, oder? Ich warte auf jeden Fall noch ein paar Monate bis ich mich für einen anderen HD-Receiver entscheiden werde. Trotz der bisher gemachten Erfahrungen bleibt der Argus meine erste Wahl.

AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Hab das Teil seid gestern und bin rund um zufrieden. Super Bild gutes Menü und super Software - dank der Unterstützung hier. Denke dass es zu diesem Preis momentan ein top Gerät ist. Es wird aber sicherlich bald was besseres kommen - so wies bei der elektronik halt ist. In diesem Sinne - nen guten Rutsch ins neue Jahr.
:321:

Hallo im Board!

ich habe mit dem Vip Probleme mit der Freischaltung der Select Kanäle. Habe bestellt und habe nun schon 4x keine Freischaltung des bestellten Select Kanals. (1x hat es funktioniert 1. Bestellung) Was kann da schief laufen? Die Bestellung war korrekt, da auch abgerechnet wurde.

Habt ihr das auch? Bei der Programmvorschau ist auf der rechten Seiten ein Bereich, in dem kein Bild angezeigt wird.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der Fehler tritt auch nur in der Vorschau auf. Ansonsten ist die Bild einwandfrei. (Auch bei der PIP-Funktion.)

cya

Hab das gerade mal getestet - alle Felder ausgefüllt allerdings hat er sich beim ersten Versuch "aufgehängt" und die Sky Kanäle blieben verschlüsselt.
Hab die Kiste dann mal neu gestartet und dann gings prima.

Hallo im Board!

ich habe mit dem Vip Probleme mit der Freischaltung der Select Kanäle. Habe bestellt und habe nun schon 4x keine Freischaltung des bestellten Select Kanals. (1x hat es funktioniert 1. Bestellung) Was kann da schief laufen? Die Bestellung war korrekt, da auch abgerechnet wurde.

Hallo Luckytommy,

Leider kann ich dir dazu keine Antwort geben. Ich hab bisher noch keine Selekt Kanäle bestellt.

Ich hab höchstens eine Vermutung: Der VIP macht die Freischaltung von SKy auf dem Sportinfokanal. Auch für zu gekaufte Pakete. Das trifft auch bei HD Känälen zu, die Sky zusätzlich freischaltet. Sport Info ist wohl der Kanal wo Freischaltungen vorgenommen werden. Das ist aber nicht nur beim VIP so.

Wie gesagt eine Vermutung, weil ich das nicht testen konnte.

Vielleicht können dir andere User weiter helfen.

Mlg piloten

Bei mir sind auch alle Bilder ausgefüllt. Nur die Dimensionen der Größe stimmen nicht, wie bei Dir auch auf den Bildern zu sehen kann man in der untersten Leiste die Sendernamen nicht mehr lesen.

Hallo Luckytommy,

Leider kann ich dir dazu keine Antwort geben. Ich hab bisher noch keine Selekt Kanäle bestellt.

Ich hab höchstens eine Vermutung: Der VIP macht die Freischaltung von SKy auf dem Sportinfokanal. Auch für zu gekaufte Pakete. Das trifft auch bei HD Känälen zu, die Sky zusätzlich freischaltet. Sport Info ist wohl der Kanal wo Freischaltungen vorgenommen werden. Das ist aber nicht nur beim VIP so.

Wie gesagt eine Vermutung, weil ich das nicht testen konnte.

Vielleicht können dir andere User weiter helfen.

Mlg piloten

Hatte auch am Sport Info Kanal gestellt, die Karte hat aber dort das Freischaltsignal auch nicht verarbeitet bzw. bekommen.

Hallo im Board!

Hallo!
Soweit ich das noch im Erinnerung habe, musst du 1/4 Std. bevor der Film anfängt auf den betreffenden Selectkanal.
Dorthin wird das Signal gesendet.
Mit Sportinfo kommst da nicht weiter.
Ist aber schon sehr lange her, dass ich mir einen Film bestellt habe.
Also! Info ohne Gewähr ;-)
VG Combo

Hallo!
Soweit ich das noch im Erinnerung habe, musst du 1/4 Std. bevor der Film anfängt auf den betreffenden Selectkanal.
Dorthin wird das Signal gesendet.
Mit Sportinfo kommst da nicht weiter.
Ist aber schon sehr lange her, dass ich mir einen Film bestellt habe.
Also! Info ohne Gewähr ;-)
VG Combo

jup ich denke so ist das auch, bei sky bzw. damals premiere,
wurde immer gesagt "stellen sie ihren receiver wenige minuten vor beginn, auf den von ihnen gewünschten kanal"!

Hallo im Board!

Wir haben über die Feiertage auch einige Filme über Sky Select gekauft und ob 5 min oder 2 min vorher bestellt klappte die Freischaltung immer.wir machen das so:
Film aussuchen und bestellen.Select Kanal auf dem der Film gesendet wird einschalten(wichtig den Kanal einschalten wo auch die Abspielzeit stimmt,auf anderen Select Kanal evt.andere Anfangszeit) wenn richtiger Select Kanal gefunden dann eingeschalten lassen und auf Freischaltung warten-erfolgt i.d.R in weniger als 1 Minute.

Danke für die zurechtweisung HDMAX aus der Bug Liste.

Mit dem Argus VIP kann man seine FP auch in Fat 32 formatieren und dann wird sie auch vom Windows erkannt.

Das habe ich ja auch getan, schalte mal den Vip aus (vorher Festplatte) auswerfen dan wieder ein oder Netz aus und wieder ein irgendwann funktioniert das Prüfen der Dateien nicht mehr. Beim letzten mal half nur neu Partitionieren. Natürlich alle Aufnahmen futsch inklusive Disney Club von meiner Tochter. Tolles Gerät Kein Bug?

Das ORF Karten nicht entschlüsselt werden lese ich jetzt zum ersten mal
Kein Problem ist eh nicht das einzige Problem, schau mir vor kurzem am ZDF HD nen Krimi an danach gehtnur noch der Bayern. Ausschalten neustarten ist auch Blöd weil wenn wieder die Festplatte abfliegt. Hab es dann doch gemacht funktioniert wieder.

Es ist mir schon klar dass ich für dieses Geld nicht das Überding bekomme aber Grundfunktionen sollten wohl funktionieren?

Fernbedienung ist wohl auch das schlimmste was ich jemals gesehen habe, alles in allem Kann man das Gerät wohl nur jemanden empfehlen der nicht aufnimmt, dem die Standbykosten egal sind, und dem das Fernsehen zweitrangig ist.

Hatte vorher ein Hirschmann bzw Lasat Gerät dass ich nie weggegeben hätte wenn ich keinen Beamer hätte und Orf HD bringt.

mfg Maeolas

Hallo maeolas,

es tut mir leid, daß du soviele Probleme mit dem Gerät hast. Versuche doch nochmal die letzte ILV-Soft vom 14.12 mit einem USB-Stick aufzuspielen. Vielleicht ist was mit dem letzten Update falsch gelaufen.

Soft:

Link Removed

Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50328

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine rasche Antwort und es braucht dir auch nicht leid tun kannst ja du nix dafür. Die Iltv hilft mir nicht recht viel da die Regionalprogramme nicht richtig umschalten (leider). Aber auch mit der ILTV gibts mit oder ohne CI aufhänger bzw ORF kann nicht entschlüsselt werden. Da hilft nur noch ein neustart. Wird aber sicher bei der nächsten ILTV behoben sein. Werd mich halt noch ein bischen mit dem Vip ärgern und dann was neues kaufen. Ich war halt ein gerät gewöhnt das ich eingeschalten habe und das funktioniert hat. (und das hab ich nen Freund vermacht)
mfg maeolas

Zurück
Oben