Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Ich hatte den Argus letzte Woche bestellt und habe auch die Fernbedienung vom ersten Bild mit den Softtouch Tasten.

ich hoffe mein Argus VIP hat diesen Standby bug nicht!!!
An sonsten müsste ich ihne über nacht immer an lassen!!!!
Das würde meiner stromrechnung nciht schmecken...

Ist das eigentlich ein Software oder ein allgemeines Hardware-Problem?

ich hoffe mein Argus VIP hat diesen Standby bug nicht!!!
An sonsten müsste ich ihne über nacht immer an lassen!!!!
Das würde meiner stromrechnung nciht schmecken...

Ist das eigentlich ein Software oder ein allgemeines Hardware-Problem?

Hallo BigJim87,

warum willst du den VIP im Standby lassen?
Trenne den VIP vom Strom.
Ich trenne meinen VIP nach dem ich ich nicht mehr brauche vom Netz. Wenn ich ihn wieder brauche bekommt er wieder Saft und er bootet ganz normal.
Das ist die effektivste Methode um Strom zu sparen.

Mlg ppiloten

ja aber ich dachte, wenn man ihn üer nacht aus schaltet, dass er dann nicht mehr bootet...

ja aber ich dachte, wenn man ihn üer nacht aus schaltet, dass er dann nicht mehr bootet...

Hallo BigJim,

ich kann natürlich nur von meinem VIP berichten. Mein Vip wird immer stromlos gemacht. Egal ob über Nacht oder am Tage. Am Tage sogar mehrmals. Dazu benutze ich eine fernbedienbare Steckdose. Es geht aber auch eine schalbare Steckdosenleiste.

Probier es doch aus.

Mlg piloten

Was mir jetzt aufgefallen ist , dass mein Argus Automatisch in Standby geht. Irgendwann Abends. Ist das dieser Bug? Bekomme ihn dann einwandfrei wieder an.

Was mir jetzt aufgefallen ist , dass mein Argus Automatisch in Standby geht. Irgendwann Abends. Ist das dieser Bug? Bekomme ihn dann einwandfrei wieder an.
Eigentlich ist das kein Bug.

Ich gehe mal zu 99 % davon aus, dass du unter "weitere einstellungen" eine zeit unter "in standby gehen" stehen hast.

Hallo BigJim87,

warum willst du den VIP im Standby lassen?
Trenne den VIP vom Strom.
Ich trenne meinen VIP nach dem ich ich nicht mehr brauche vom Netz. Wenn ich ihn wieder brauche bekommt er wieder Saft und er bootet ganz normal.
Das ist die effektivste Methode um Strom zu sparen.

Mlg ppiloten

Vorsicht,
dann kann der Edision natürlich in der stromlos Zeit keine Timer-Aufnahme mehr starten, das geht nur aus dem Standby!!!

Vorsicht,
dann kann der Edision natürlich in der stromlos Zeit keine Timer-Aufnahme mehr starten, das geht nur aus dem Standby!!!

hallo gente,

da brauchst du gar nicht Vorsicht schreiben.

Das ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass ich den VIP nicht stromlos mache, wenn ich eine Aufnahme machen will.

Mir gings nur darum, dass man den VIP beruhigt stromlos machen kann, um Strom zu sparen und er trotzdem richtig bootet. Soll heißen der VIP muß kein Standby haben, wenn ich keine Aufnahme geplant habe.

Mlg piloten

Derzeit lässt sich eine HD+-Karte mit verschiedenen Satelliten-Receivern verwenden. HD Plus hat jedoch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmt, dass ihre Smartcard nur in Verbindung mit einem ihr zugeordneten Digitalempfänger zu verwenden ist. Zusätzlich sei demnach HD Plus berechtigt, dies durch ein sogenanntes Pairing von Digitalempfänger und HD+-Karte sicherzustellen.

HI.. was haltet ihr davon??? und was heißt das nun?? was ist Pairing??
Bin ich beim surfen draufgestoßen..

hier der gesammte artikel

Pairing heißt, daß die HD+ Karte mit dem Receiver verheiratet wird und somit auf keinem anderen Receiver nutzbar ist.

Pairing hat übrigends noch nie richtig funktioniert und wird auch HD+ by Astra nicht im Griff bekommen.

ahh ok.. dann weiß ich bescheit!!
Hab übrigens mal angeschlossen (HD + Karte ist zwar noch net da, daher noch keine ILTV software drauf) und bin von den HD sendern, die ich schon frei empfange total überwältigt!!! Ist ein super geiles Bild... echt klasse!!!
Hatte vorher noch nie HD material gesehen!! echt der hammer!

ahh ok.. dann weiß ich bescheit!!
Hab übrigens mal angeschlossen (HD + Karte ist zwar noch net da, daher noch keine ILTV software drauf) und bin von den HD sendern, die ich schon frei empfange total überwältigt!!! Ist ein super geiles Bild... echt klasse!!!
Hatte vorher noch nie HD material gesehen!! echt der hammer!

hd ist schon ein geiles bild, aber freu dich noch nicht zu sehr auf das hd+.
das ist meistens nur hochskalierter misst und mehr nicht, das hat mit hd noch nicht viel zu tun. (meine meinung)

Hallo! Wie schonmal geschrieben, stimmt bei mir die Synchronisation bei den Sky-Kanälen nicht. Dies gilt sowohl wenn ich über das HDMI-Kabel das ich mit meinem LCD verbunden habe oder über das optische Kabel über die Surround-Anlage schaue.
Auch ist es egal, welche FW ich darauf habe.
Heute habe ich mal an der Audiotaste der Fb herumgespielt. Und wenn ich dann von Dolby2/2 auf Stereo 1/2 umschalte stimmt die Synchronisation. Sowohl über HDMI als auch über Surround.
Bei den Audio-Einstellungen steht SPDIF auf Auto.
Gibt es irgendeine Einstellung, damit ich dieses Problem lösen kann.
Ich weiss zwar nicht ob das geht, aber könnte Edision bei dem nächsten Update eine Lippensynchronfunktion einfügen?
Neue FW von Edision habe ich drauf, wie schon von anderen Usern geschrieben, I um ca. 5 Punkte gestiegen.
VG Combo!

hd ist schon ein geiles bild, aber freu dich noch nicht zu sehr auf das hd+.
das ist meistens nur hochskalierter misst und mehr nicht, das hat mit hd noch nicht viel zu tun. (meine meinung)

mmhh also ich hab jetzt meien HD+ karte drinnen, die ILTV ist drauf und alles funktioniert tadellos!
Ich hab auch mal 30 min am stück geguckt, und auch da hatte ich keine freez oder sonst was!
Zum bild kann ich sagen: HD ist es nicht! aber ich habe einen 50" Plasma und darauf sieht das SD material noch 10 mal schlimmer aus, als das hochskallierte "HD" material! Ich bin also auch mit dem skallierten sehr zufrieden... mal abwarten wie es abends zu den Blockbustern ist!
Im direkt vergleich zwischen zb RTL und RTL HD ist ein deutlich besseres, schärferes und Farbenintensiveres Bild zu erkennen.. gerade bei schnellen bewegungen.

Das erkennen der HD+ Karte ging Problemlos. ILTV FW drauf, ausgeschaltet, Karte rin, 2-3 min gewartet und fertig.. RTL HD wurde hell!
Einzig beim umschalten brauch er vllt mal 2 sec bis das Bild hell wird, aber damit kann man leben!

Von daher hat sich für mich die Umstellung auf HD+ gelohnt!

Mal abwarten, ob ich auch mit den Kinderkrankheiten der ILTV FW zu kämpfen habe, sprich freezes oder Bootprobleme.
Ich berichte dann weiters drüber!

Zurück
Oben