Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: Edision Argus VIP Test`s, Meinungen, Fehler

Ja nur leider wird ein update den hohen verbrauch wohl kaum ändern können.
CS wär wiederum ein riesen Plus, aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht wirklich durch und weiß auch nicht ob das auch bei Funk DSL klappt.

LG Eifelyeti

Hi Eifelyeti,

ja mit dem Stromverbrauch hast du recht, da mache ich mir auch wenig Hoffnung, aber man gewöhnt sich schnell daran jeden Abend den Schalter umzulegen, hätte ich selbst nicht gedacht.
Ja mir dem CS ist ja eine der Sachen die ich vorhin meinte, das man sich erst mal klar werden muss, was man selbst mit dem / einem Gerät machen möchte.
CS ist kein Hexenwerk, da kann man sich einlesen, und Funk DSL reicht für einen Clienten allemal!

Gruss in die Eifel ??? (Eifelyeti = geiler Name) :emoticon-0148-yes:

USCMAI

Für mich sieht es so aus, als wäre CS der einzige Grund, einen VIP zu nehmen. In allen anderen Punkten scheint der Mini überlegen. Um den Preisunterschied kann man sich dann ja auch fast schon ein Diablo CAM leisten wenn man unbedingt CS braucht...

Was mich wirklich interessiert ist ob bei irgendjemandem das EPG sinnvoll funktioniert. Also vor allem, ob Titel aller laufenden Sendungen beim Einschalten schon da sind, oder ob man erst auf alle Transponder wechseln muß...

bei mir geht das epg bestens, umschallten einwandfrei, emu kd 23,5° 1a, hd+ karte 1a, sky v13 abo 1a, pvr hat macken und hoffe auf nächste soft da der fehler in einer älteren nicht hd+/cccam soft schon behoben war.
ich will sicher nicht die beschwerden schön reden, aber nachvollziehen kann ich die auf keinen fall,
da das teil bei mir einfach absolut sahne geht! einfach eine super günstige geile box ist!

Eine automatische Aktualisierung der EPG wird angeboten von TechniSat oder Humax z.B wo er jeden Morgen um 4 Uhr dann automatisch die Pogrammzeitschtrift einliest und aktualisiert. Dieses wird bei diesen Herstellern über ihren Server gemacht und über ihre Service Satellitenfrequenz übertragen.

Diesen Service bietet Edision nicht und so macht man es wie allen anderen Receiver in der Preisklasse auch, daß die aktuellen EPG Daten aus dem Videotext entnommen werden für alle Sender die auf dem Transponder sind und somit immer wieder aktualisiert werden wenn man auf den Sender schaltet.

Für mich gibt es noch mehr Gründe einen VIP zu kaufen. Dazu gehört die unverschämt gute Bildqualität und Tonqualität. Dann noch 2 verschiedene´SD oder HD-Sender auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen können. Die zusätzlichen Möglichkeiten von der ILTV Soft.
Und zur Zeit gibt es keinen anderen Receiver mit diesem Preis, der dem Argus VIP das Wasser reichen kann.

Da sind schon so einige Funktionen beim VIP, die der Mini nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:

So sieht es aus Ranger. :emoticon-0148-yes: Wenn ich an das Grusel EPG vom Classic denke...:emoticon-0121-angry.

So sieht es aus Ranger. :emoticon-0148-yes: Wenn ich an das Grusel EPG vom Classic denke...:emoticon-0121-angry.

na da muß ich dir aber recht geben, das haben die bis heute nicht im griff beim classic. aber mal zur aktuellen kritik: so eine gasammte technick hängt doch nicht nur vom receiver ab! natürlich müssen da schon andere kreterien stimmen: schüssel, ausrichtung, kabel, schalter usw...
nicht jeder hat das neuste und garantiert ist nicht bei allen alles bestens ausgestatet. das heist ein receiver allein, macht es nicht!
mit unter sind es kleine einstellungen, erneute updates und weis der geier...
ich sitze jeden tag an meinen spielzeugen und teste basstle und mache.
ich weis das es geht und zwar vom feinsten. klar hat nicht jeder die zeit, aber das heist eben nicht, das es nicht geht!

Diesen Service bietet Edision nicht und so macht man es wie allen anderen Receiver in der Preisklasse auch, daß die aktuellen EPG Daten aus dem Videotext entnommen werden für alle Sender die auf dem Transponder sind und somit immer wieder aktualisiert werden wenn man auf den Sender schaltet.

Ja, aber ich denke andere Receiver merken sich das EPG dann zumindest bis zum nächsten Einschalten, oder? Der VIP (zumindest meiner hat das gemacht) vergißt das komplette EPG aller Sender wenn man in den Standby geht, und das ist schon sehr nervig...

Hallo,

wenn ich über EPG eine Sendung aufzeichnen möchte,die erst nach 0.00 Uhr beginnt,bekomme ich immer "Timerfehler". Gibt´s da einen Trick? Oder muß ich mir den Wecker stellen? Ich kann also heute keine Sendung im EPG timern die Morgen oder später gesendet wird.

LG
witti

das ist im moment ein fehler in der software, wir sind guter dinge das es in einem neue update behoben wird. die soft vom 16.10 soll aber schon funktioniert haben, nur kein hd+ und cccam.

Hallo,

wenn ich über EPG eine Sendung aufzeichnen möchte,die erst nach 0.00 Uhr beginnt,bekomme ich immer "Timerfehler". Gibt´s da einen Trick? Oder muß ich mir den Wecker stellen? Ich kann also heute keine Sendung im EPG timern die Morgen oder später gesendet wird.

LG
witti

Der Trick ist, nicht die REC-Taste zu drücken dann, sondern die gelbe Taste und dann evtl. noch Vor und Nachlaufzeit selber einstellen und schon ist die Sache auch Programmiert.

Ja nur leider wird ein update den hohen verbrauch wohl kaum ändern können.
Naja... Man könnte den StandBy Verbrauch dadurch, sehr wohl kleiner kriegen...

Sowas wie Dauerspannung auf der LNB Leitung, Spannung bei der Festplatte oder auch Dauerspannung auf dem HDMI Anschluß sind durchaus Sachen die man teils auch über die Software lösen könnte.

Oder auch eine Funktion zum abschalten des Displays im StandBy könnte auch Strom sparen. Möglich wäre es ja, was die blaue Taste im StandBy beweißt.

Mal noch ne Frage, da die Vip2 noch nicht in Sicht ist und ich für meine Bedürfnisse keinen alternativen Receiver finde, werde ich wohl zum Vip greifen.
Allerdings hätte ich vorher noch ne Frage, was auch der Grund ist warum ich noch nicht zugeschlagen habe.
Wegen dem sehr hohen Standby-Verbrauches, würde ich wohl dazu tendieren den Receiver bei nicht benutzung ganz vom Netzstecker zu trennen.
Jetzt meine Frage dazu, gehen dabei alle Einstellungen flöten?
Müsste ich die Uhr zb. immer wieder neu einstellen?Und auch die anderen Einstellungen die man so hat?

Das wäre mir nämlich dann doch zu umständlich!

mfg

Die Einstellungen bleiben alle erhalten und die Uhr wird immer automatisch vom Videotext des Sender aktualisiert.

Hi zusammen,

ich hab mich letzte Zeit schwer mit dem VIP auseinander gesetzt, da mein alter Humax PVR doch das zeitliche segnete. Anschließen, einrichten geht, einfach klasse (wenn man von den Umschaltzeiten des Huamx verwöhnt ist, bracuht man doch ne kurze eingewöhnungsphase, da der VIP doch schon sehr träge reagiert, aber auch nicht schlimmer als ein kleiner Kathrein Rec.)

Was mich aber echt schwer störte, war dass Timeshift und normale aufnahmen stellenweise schwer ruckelten, oder Ton und Bild nicht synchron laufen wollten (immer kurz rücklauf drücken, damit er wieder synchronisiert)

Immer wieder hier im Forum gelesen, ob diese Probleme viell bekannt sind, aber die meißten scheinen keine Probleme mit ihrer Platte in FAT32/64k zu haben. Abhilfe schaffte erst, eine neue Partition meiner Samsung S2 500GB (ohne externe SV mit nur 1x USB) mit dem Argus in ext2 zu Formatieren, das hat bei mir am meißten gebracht. Seither keine Ruckler mehr (laut Speedtest mit beiden Filesystemen immer so ca. bei 180, also HD + TS Aufnahmen möglich.

Nutze aktuell die ILTV vom 14.12.

Viel Spass noch mit euren VIP`s....

**EDIT** leider muss ich hier meine Aussage revidieren. Gleiche hänger, gleiche Ruckler bei TS. Mir ist jetzt jedoch ein Zusammenhang mit dem lautstärkebug aufgefallen, nur wenn dieser auftritt, hab ich hänger im TS. Der Bug mit der lautstärke tritt auch nur bei bestimmten Sendern auf (Pro7 und Konsorten) bei 1Plus oder ZDF_neo hab ich keine Probleme. Man, das schreit echt nach nem Fix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben