Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecw:dcw Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ECW wurde im Mode 83 ermittelt, der ECM-Hash stimmte auch überein, der Himmel war hell aber mit Freezern (HustlerTV hatte aber auch Freezer, nur so als Gegentest *hust* ;-) ) Bei den DCWs mit den Nullen am Anfang kam auch nichts mit F0. Achja, ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber was ist der Unterschied zwischen even und odd CWs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wechseln sich halt immer ab...ist damit das Bild immer hell bleibt das es da 2 gibt die sich abwechseln.
Wie geschrieben nutze name007 via PN um dein DCW zu finden oder dein CW zu überprüfen...dafür einfach mit debug 4+2 eine Kartenanfrage + Antwort an ihm schicken...
Oder den verlinkten Sammelthread nutzen statt eine Testline von ein Cardserver der rumfummelt mit den CWs...
 
Ok, jetzt geht mir vermutlich ein Licht auf. Gerade/Ungerade. Even = Nullen am Anfang, Odd = Nullen am Ende. Das würde dann ja auch die Freezer erklären: 7 Sek. hell, 7 Sek. dunkel (durch das Gefummel beim odd dcw ergo F0 am Ende). Richtig gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick mir doch einfach eine komplette anfrage an deine karte angefangen bei "get cw for ecm:" bis hinter dem decrypted payload und ecmhash.

jedes zweite dcw scheint bei dir einfach falsch zu sein. was das mit dem f0 hinten soll, kannst du nur den serverbetreiber fragen.
 
@ name007

Vielen Dank für dein Angbot aber ich hab jetzt mein Pärchen (sogar zwei). Hab gestern Abend ja noch ohne Testline auf SkyKrimi geloggt und heute dann den ECM-Sammelthread benutzt, bzw. die Log-Datei von gestern. Davor dachte ich halt probierst du die Methode wie auf Seite 1 angegeben. Egal, hab jedenfalls viel gelernt in letzter Zeit, diese ganze Thematik ist echt spannend. Jetzt muss das noch mit Vast.ai klappen. Danke auch an alle anderen die hier so viel zusammenngetragen haben, auch in den anderen Threads.
 
Mahlzeit zusammen,

hätte noch 22 $ Guthaben übrig, wer was knacken will, kann sich gerne bei mir melden.
 
Hallo,

ich hab das ganze noch nicht ganz verstanden, deswegen frag ich doof.
Mein ECW fängt nicht mit BBB an und der DCW nicht mit 10A...
Zudem sind diese Pärchen immer anders ... stimmt das?
 
Aber der Key ist immer der gleiche der das ECW ins DCW umsetzt (Wenn beide vom gleichen ECM errechnet wurden).
Und das das DCW immer ändert ist ja auch logisch, das ist ja das was das Bild hell macht. Und wenn das DCW sich alle 7 Sekunden ändert dann muss das ECW sich ja auch immer ändern.
 
ok, danke, einigermaßen kapiert ... ich hab mich nur gewundert, weil die Teile BBBF... und 10A9 nie geschwärzt sind - deswegen dachte ich, ich hab da vielleicht falsche Werte bestimmt und bevor ich die in hashcat versenke und nix dabei rum kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Ecw und dcw können alles mögliche sein... Was hier irgendwo steht ist ein Beispiel was ja für deine Karte eh nicht stimmen kann... Wenn du sicher sein möchtest schick eine komplette ECM Anfrage an Name007, dann bekommst das dcw zu deinem ecw.
 
Ich möchte mich für die Hilfe hier im Forum bedanken, und wieder einen kleinen Beitrag an die Mitglieder des Forums zurück geben.
Seit Heute habe ich keine Warteschalange für k1 mehr, meine Rechenzeit ist 0...11 Tage.
Falls Jemand seinen (DES) k1 berechnet haben möchte, kann er sich an mich wenden, ich habe freie Rechenleistung, und meiner Katze ist langweilig...
Gerechnet wird mit 100% Solarstrom, auch die Umwelt muß geschützt werden!

Hallo Jessika!
0944 is Tata Sky India, this is 99,9% sure 3DES Crypted, we can not help for 3DES! I'm sorry!
 
Hallo in die Runde,

habe diesen und die anderen einschlägigen Threads zur V13 in letzter Zeit als unregistrierter Mitleser verfolgt und quergelesen, um wieder in die Thematik reinzukommen.
Wollte nun auch mal zur Tat schreiten und zunächst die Punkte boxid und ins7e angehen. Hänge aber nun an einer Stelle fest.
War eine zeitlang im Thema etwas mehr drin, habe aber im letzten halben Jahr den Faden verloren und suche den nun wieder :unsure:
Daher eine Zusammenfassung, was ich bisher gemacht habe.

Karte in die Sky-HW und gewartet bis es hell wurde. V13 lief bisher noch nie in Sky-HW, ging dann aber mit Freischaltung.
Was mir auffiel war die abweichende Serial der HW. Im KC steht eine andere als auf dem Gerät selbst. War kurz stutzig, dass es hell wurde, habe aber dennoch mal weitergemacht.
Dann mit der CardID die boxid aus 82709F ermittelt.
Danach wollte ich die ins7e aus dem 827038 rausfinden, wobei darin kein Eintrag dabei war, der den Teil 0000000000010202030002020203 hat.
In der oscam.server sind die 3 Default-Einträge derzeit blank.
Habe im Log geschaut und dort steht immer noch 55 01 80.

Das wäre in Kurzform, was bisher gemacht wurde. Hat jemand einen Ansatz, wo was fehlt, damit ich in den Mode 83 komme, ohne den es ja nicht weitergehen kann?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben