Das passt alles, dann muss ich ja jetzt "nur" noch den unique key errechnen bzw errechnen lassen und alles ist wieder beim alten oder hab ich was übersehen?
Ha jetzt rein Interesse halber einen neuen log angestoßen und andere Ergebnisse erhalten. Die aber auch korrekt sind wenn ihr wisst was ich meine? Muss das so sein?
Danke für die Anleitung, die versteht sogar ein Depp wie ich. :smirk: Aber ich habe einen Fehler unter Punkt 6 gefunden (Log im Debug level 4).
Die erste grüne Markierung (ecw) besteht aus 7 Blöcken (14 Stellen) Bei der zweiten grünen Markierung sind es aber 16 Stellen.
Dieses sensible und deshalb unkenntlich gemachte Controlword endet im Beispiel korrekt mit 0C und nicht mit E5.
Bitte noch korrigieren.
Wenn ich 2 Karten habe, kann ich einfach einen hellen Sender einschalten, von der gepairten den ecw und passend von der hellen Karte den dcw holen oder?
BTW: bei oscam r11572 stehen stehen die notwendigen ecw/dcw vorne und nicht mehr hinten:
Man braucht nicht unbedingt einen payserver, man kann auch selbst mit der Karte auf einem Sender der es zulässt ein DCW und ein ECW erzeugen, zB. boomerang.