'n Abend zusammen,
ich habe so weit alles zusammen und möchte mich gerne vergewissern, ob ich alles richtig gemacht habe.
Gerne über PN!
Eines hat mich verunsichert, bekomme unterschiedliche crypted CW. Mal stehen die nullen am Anfang
und weiteren verlauf wieder eine andere crypted CW mit den nullen am Ende. Dabei ändert sich natürlich auch
der ecm hash und der cws.
Bin leicht verwirrt, dachte der crypted CW ist immer gleich.
wenn das immer gleich wäre, wäre das dcw auch immer gleich. dann bräuchte man sky nicht knacken, sondern könnte constcw nehmen. ein bisschen nachgrübeln hilft manchmal
Ich kann meine Karte nicht pairen im my sky kommt eine Fehler Meldung wenn ich did Freischaltung anfordere ? So was schon mal erlebt ? Ist In der sky Hardware die im Portal zu der Karte hinterlegt ist
wenn das immer gleich wäre, wäre das dcw auch immer gleich. dann bräuchte man sky nicht knacken, sondern könnte constcw nehmen. ein bisschen nachgrübeln hilft manchmal
Kurz für mich zum Verständnis, weil ich heute Mittag auch mal dran war und meine V14 in Oscam wiederbeleben wollte bis name007 mir erklärt hat, dass das nichts bringt: Die Methode mit ECWCW-Pärchen funktioniert aktuell nur bei V13-Karten, weil deren Unique-K1 kürzer ist als bei V14 und 15 und sich die Maschinen dementsprechend durch die größere Menge an Möglichkeiten zu Tode rechnen würden, bis sie den richtigen K1 haben? Oder kommt Hashcat auch bei V14 und 15 zu einem Ergebnis, das aber nichts bringt, weil da noch andere Algorithmen bei den Karten dahinter stecken?
Das wär doch mal was, wenn in Millionen Jahren irgendwer meine Knochen ausgräbt, die vor einem PC sitzen und noch immer auf den K1 warten.
Aber ich verstehe das richtig, dass es an der Länge für die V14 und 15 hängt und dementsprechend die Möglichkeiten um ein vielfaches höher sind? Also die gleiche Vorgehensweise wäre schon möglich, aber mit heutigen Mitteln ist es von der Leistung her einfach zu schwach, um für diese Länge auf ein Ergebnis zu kommen (sofern man keinen galaktisch großen Glückstreffer landet)?
es wurden wohl schon einige v14 mit DES gebrutet. kein erfolg.
@DIABLO21 : bei mir kommt gleich : Integer overflow detected in keyspace of mask: ?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1?1 das verkraftet meiner nicht mehr
Naja, vielleicht kommt irgendwann noch eine Lösung für V14 und 15. Nächste Eskalationsstufe seitens Sky wird wahrscheinlich sein, dass die V13 sukzessive getauscht werden. Aber bis vor ein paar Wochen hieß es ja auch immer "einmal gepairt ist da nichts mehr zu machen" und heute haben die V13-Besitzer wieder die Möglichkeit, ihre Karte mit Oscam zu nutzen.
Ist halt schade, weil man als zahlender Kunde trotzdem an die Krüppel-Hardware geknebelt ist, aber das Modul bietet im Gegensatz zu der Q-Kiste immerhin noch etwas von dem alten Komfort. Wenngleich mir natürlich deutlich lieber wäre, wenn ich auch wieder Oscam ohne Modul nutzen könnte. Alleine schon, weil es seltener abstürzte, Mehrfachentschlüsselung und HS möglich waren.
DANKE!
Eines vorweg nein ich Share nicht an andere Teilnehmer.
Der Beitrag von @kabeltod im SB bezüglich CacheEX sollte einigen Usern zu denken geben, denn er ist nicht unwichtig.
Es ist klar daß man dies und jenes unter Verschluss hält, damit man lange schauen kann, ohne das die Himmelsritter was abändern.
Andererseits ist es doch schöner untereinander zu teilen wie es geht, wenn man die Person kennt damit meinte ich nicht das breittreten im Forum sondern per PN!
An alle Unterstützer hier im Forum wollte ich Danke sagen für die tolle Anleitung und Hilfestellung ohne euch wäre es nicht möglich gewesen den Mode 83 und die gewisse Zutat zu erlangen.