Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V14,V15

So ungefähr. Das eCW besteht aus dem CW in der "Decrypted Payload" und dem Tag 56. Das wird per AES128 ECB entschlüsselt und heraus kommt etwas, was das dCW enthält.

Wenn man dieselbe ECM wiederholt durch die Karte jagt, bleiben das CW und Tag 56 dieselben. Ist ja klar. Es soll dasselbe dCW herauskommen.
 
Moin,
hab mal ne Verständnisfrage zu meiner neuen V15- Konstellation bei der Pärchenermittlung:

Nach dem Aus der V13 in alternativer Hardware aufgrund AES-Umstellung habe ich meine Zwangshardware vom Humax 3000 (V13) in eine Q (V15) umgetauscht. Ich weiß noch nicht, ob es jemals von Nutzen sein wird, hier auch das dCW-eCW-Pärchen zu ermitteln, ich hab's auf alle Fälle mal versucht, um am Thema dranzubleiben.

Das dCW habe ich somit im Mode81 (3DES) ermittelt, das eCW logischerweise im Mode83 (AES). Einen alten Zuordner hatte ich natürlich nicht, meine neue V15 war jungfreulich nach Inbetriebnahme mit der Q verheiratet worden. Somit werde ich wohl nie ein eCW im Mode83 (aber in 3DES) und damit kein "echtes" dCW-eCW- Pärchen ermitteln können. Ist diese Annahme richtig?

Oder würde es in meinem Fall auch gehen, wenn ich zusätzlich die 8 Byte aus dem Decrypted Payload aus dem TAG 56 08 an mein ermitteltes eCW dranhänge, um es mit insgesamt 16 Byte zu vervollständigen? Wenn das ginge wie könnte man dann noch das ermittelte dCW mit den fehlenden 8 Byte vervollständigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest sinnvoller Weise unser Referenz-ecm benutzen, und es deiner V15 Karte von Hand einwerfen. Dann weist du, welches dcw rauskommen muß, und hast dein ecw. Also ein "echtes Pärchen" auf AES Basis, wie du es schreibst, und ein "schönes Pärchen" noch dazu, weil es das gleiche dcw wie das von vielen Leuten hier hat.

Zudem könntest du dann mitmachen, falls wir mal ganz viele Pärchen aufeinmal parallel Bruten sollten. Denn dafür müssen alle Pärchen das gleiche dcw haben.

Ich habe von allen mir erreichbaren (V13) / V14 / V15 Karten die ecw's eingesammelt, und brute ab und zu ein klein wenig als "Multipärchen" mit meinen Mitteln (32x RTX3080) dauert das aber unglaublich lang, und die Aussicht auf einen Treffer steigt erst, wenn man sehr viele ecw's von unterschiedlichen Karten (jeweils mit gleichem dcw) gleichzeitig bruten kann.

Du müsstest in deinem Fall natürlich dazu sagen, das es ein AES Pärchen ist. Ich kann dein Pärchen nicht mit einem mal zusammen bei den 3DES Pärchen bruten, falls es jemals dazu kommt, müssen wir natürlich AES und 3DES Pärchen mit unterschiedlichen Hashcat Einstellungen buten.

Um 3DES oder AES zu bruten, sollte man viele Pärchen und viele Freunde haben, und etwas verrückt sein...

Ob der Umtausch von V13 im AES Betrieb auf V15 im AES Betrieb sinnvoll war, wirst du vermutlich erst später erfahren...
Viel Glück!
Vorzusorgen hat noch nie geschadet!
Zudem wäre es ja möglich das du mal nachsehen willst, ob der cwkp sich nach einem neuen Zuordner o.ä. geändert hat. Auch da ist es von Vorteil wenn du das gleiche dcw voraussetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön @JaggerDreamboxUser , verrückt bin ich zur Genüge.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wo ich das Referenz-ecm und das bekannte (weil einheitliche) dCW finde und über welchen eingestellten Sender die AES- Pärchensuche bei mir erfolgen soll?
Im Mode81 (3DES) laufen bei mir nur noch Eurosport 1 HD und Cartoon Network, aber die bräuchte ich vielleicht gar nicht mehr, weil AES gefordert ist, richtig?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solange das cDW gültig ist und du ein Bild hast, ist es egal ob es via (3)DES oder AES erzeugt wurde. Das Ergebnis aller 3 Operationen ist am Ende gleich (sonst hättest du ja kein Bild).
Das dCW ist (bei Sky) sogar für alle 3 Karten V13/V14/V15 gleich, sprich du kannst auch das eCW von einer V15 im Paar mit dem dCW einer V14 nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch, denn wie gesagt, das eCW nehmen wir mal an auf Eurosport 1 HD (Mode 81 Sender) ist sowohl mit dem ACL-Keyset Mode 81 als auch mit uniqem Key (Mode 83) am Ende gleich.
Nur dein ursprüngliches dCW ist je nach genutzem Modus anders.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau richtig, bei AES Mode 83 ist das komplette eCW die Kombination eCW + Tag56.
Der Tag56 wird aber nur für die Rechnung gebraucht um volles AES zu machen.
Das dCW am Ende ist nur der erste Teil dessen was bei der Rechnung rauskommt, also auch nur 8 Byte.

Hab das 1 Seite davor auch mit Beispiel erklärt (und aktualisiert) :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Frage, würde ich meiner Karte dann auch mal servieren das ECM (in der Hoffnung ich bekomme noch ein eCW als Antwort).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den gab dir das ECM vor ;)
Siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> Technisches Verfahren und Details

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest, wenn du der Karte das ECM händisch sendest (Stichwort: sendcmd Patch), diese im Mode 83 AES laufen haben, das eCW wird ja gebraucht um deinen AES Key zu bekommen.
Das Ergebnis auf das ECM ist ja bekannt ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und viel Geld haben, 32x 3080 das sind ja bei aktuellen Kurs (~1500€ pro Karte) 48.000€ und auch mal ganz zu schweigen was die Karten an Strom fressen ...
Da sag ich nur wow.
 
Danke Dir für die Erläuterungen, @Youtube18 !

@JaggerDreamboxUser :
Du hast oben in Deinem Beitrag #397 von einem Referenz-ecm gesprochen und von vielen Freunden, die Du zum Brüten brauchst. Der entscheidende Hinweis zum Referenz-ecm (wo dieser zu finden ist) fehlt aber noch. Ist es möglicherweise das Beispiel von a1 aus dem Beitrag #237 hier im Thread, oder wo muss ich suchen?
 
@Kly Leider nein, ich suche noch wo es stand. Ich denke aber hier im Forum. Es war ähnlich wie im Post #237 aber die ecm's natürlich für alle CAID's und passend zum gleichen dcw.
Wichtig war uns damals, das der Sender ein 83-er ist, und in möglichst vielen Abos enthalten ist, damit viele Leute mitmachen können...
Ich bin gerade nicht zu Hause, und hoffe das ein Anderer die ecm's zu Hand hat. Vielleicht hat einer von den Lesern dieses Posts die Daten griffbereit ?
 
Zurück
Oben