Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten

AW: ECM-Zeiten

Für Tauschpartner Root2Root OSCAM,
Reine Clienten reicht CCcam 2.2.1, 2.1.4 z.B.

Es ist sonst problematisch, wenn per CCcam Protokol eine andere Anfrage in der Warteschleife steckt, die NDS Abfrage sich dahinter einreiht (root2root)
 
AW: ECM-Zeiten

Vielleicht mal ne ganz blöde Frage zwischendurch. Wann finden diese Parallelabfragen statt? Wenn Clienten mittels OSCam auf die Karte zugreifen?
 
AW: ECM-Zeiten

Naja, root2root (oder Doppeltuner Clienten)
wenn ZB von dem Server Spanisch Playboy geschaut wird über CAID 1810, und ein Record läuft auf CinemaHD von 09C4
dann kann es vorkommen, das die Anfragen gleichzeitig abgewickelt werden müssen.
Eine Reihenabfrage würde sichtbar nur den Netto Zeit anzeigen, da es der Reihe nach abgearbeitet wird,
ZB Playboy 1.000 ms + CinemaHD 120ms + doppel Ping = problematisch.

Das Problem bei CCcam ext gibts dann halt nicht. Anfragen, auch ggf (Selekt) welche die im Timeout enden
behindern nicht das CS wenn es paralel behandelt wird.
 
AW: ECM-Zeiten

Das mit den Parallelanfragen würde auch erklären das ich extrem selten mehr als meine Standart ECMs von 115ms bei V13 habe.
Mich hat es schon gewundert warum das so selten vorkommt. Frezzer habe ich noch nie

Nur mal so nebenbei meine Zeite...
Raspi mit EasyMouse2

Sky V13 -- 115ms -- (6MHz / Fastmode)
HD01 -- 280ms -- (6MHz)
ORF -- 90ms -- (6MHz / Irdeto)
SRG V5.0 -- 195ms -- (6MHz)
MTV (alt) -- 470ms -- (6MHz)
Redlight -- 360ms -- (6MHz)
 
AW: ECM-Zeiten

Jetzt nehmen wir bei der S02 noch den Cache dabei. Bei Bundesliga gar nicht mal so selten. Und dann will ich sehen, wie eine NDS-Karte mehr Clients ab kann.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, solange ich da aber keine Beweise sehe, kann ich das nicht so recht Glauben.
 
AW: ECM-Zeiten

Cache habe ich doch auch bei eine NDS Karte... oder liege ich da falsch?
Leider (oder zum Glück) habe ich nicht so viele Clients das ich das testen kann, aber intersieren würde mich das schon.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Cache kommt ja nicht von den Karten, sondern von OScam selbst.
Deshalb gibt es bei jeder Smartcard nen Cache.


Ich hatte gestern Abend auf meiner V14 zehn verschiedene ECM Abfragen innerhalb 7 Sekunden.
Dabei wurde nicht gecached!
Die ECM Zeiten haben sich dabei so gut wie nicht verändert (max. 3ms).

Freezer gab es dabei ebenso wenig.
Leider ist mein LOG nicht so groß um euch dies jetzt zeigen zu können.
 
AW: ECM-Zeiten

Natürlich hast du die auch bei NDS-Karten. Aber die Toleranz der Antwortzeiten ist doch bei einer S02 um das 5-8 fache höher als bei einer V13. Und verlängert Sky die Länge des ECM, dann ist auch bei den NDS-Karten schnell Schluß mit dem FastMode.
 
AW: ECM-Zeiten

Ich denke nicht das Sky die Länge der ECM verändert.
Sky braucht selber Sicherheit das die regulären Abo-User keine Probleme bekommen.

Was ich eher glaube ist das Sky über kurz oder lang ein Pairing einführt wie es auch andere Anbieter machen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: ECM-Zeiten

Ich bezweifle stark, dass Sky diesen Schritt in Deutschland geht.
Dann hätten sie das mit der Einführung von NDS bereits gemacht. Dafür gibt es zu viele Abonnenten, die noch die gute alte Betacrypt-Karten (S02/D02 usw.) nutzen.
Der PayTV-Markt in Deutschland ist komplett anderst aufgestellt als zum Beispiel in Großbritannien oder Italien.
 
AW: ECM-Zeiten

Ja, und nach und nach wird Sky DE auch umstellen. Die haben das doch damals mit Nagra3 (nicht ganz sicher wie das hieß) gemacht. Seitdem war Sky nicht mehr zu knacken (offiziell), genauso wie D+ mit ihrem bis heute nicht geknackten System.
Also gut möglich, dass die wieder Änderungen vornehmen werden. Abwarten...
 
AW: ECM-Zeiten

Die ECM Längen bei der NDS v13 sind bereits bis zu B6 zeitweise schon angehoben worden.
Glücklicher Weise sind die Lizenzreceiver von sky auch nicht die besten Geräte,

Ich habe auf Lizenz Geräten schon minifrezzer gesehen,
dann wird die ECM Länge für die v13 wohl maximal so bleiben.


Ganz davon ab, die ECM Länge der S02 kann auch angegoben werden.
Wo die S02 Karten jedoch deutlichen Vorteil hat, diese benötigt nicht so sauber laufende Netzwerke. Mobilfunk Internet läuft mit der Karte sauber, auch hochgesurfte Pingzeiten stellen aufgrund des langen Zeitfensters erstmal keine Probleme da. NDS hingegen benötigt mindestens "H" Empfangsqualität, um im Zeitfenster zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben