Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten

AW: ECM-Zeiten

Kann dir die Easymouse2 wärmstens empfehlen.
Habe an meinem Raspberry Pi 4 Stück dran.
V14 ~70ms
2x G09 ~58ms
HD01 ~300ms

Um solche Zeiten zu erreichen solltest du den Raspi aber übertakten.
Meiner läuft seit Wochen stabil und überhitzt auch nicht!

Vorher hatte ich 4 Smartreader dran und da waren die Zeiten ~20-30ms höher.
 
AW: ECM-Zeiten

auf wieviel haste den pi übertaktet ? meine bisherigen versuche haben an den ecm nichts geändert... zumal der pi sich auch so nur langweilt hab ich das gefühl.
selbst wenn mehrere zugreifen geht der nicht über 10% cpu auslastung. Damit taktet der eh automatisch runter.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist nicht nötig, solche Zeiten gehen auch ohne übertakten des Raspi.
Hingegen z.B. die HD01 musst auf 6MHz stellen um auf 300ms zu kommen
Karten übertakten ja, Raspi übertakten bringt nichts hatte schon mit 1GHz laufen deswegen bekommst keine besseren Zeiten.





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: ECM-Zeiten

Raspi auf 1000MHz dauerhaft...
Davor warnt der Hersteller, da es zu fehlerhaften Zugriffen auf die SD-Karte kommen kann.
Wenn schon übertakten (was ich für unnötige halte) dann auf Medium 900MHz. Das ist unproblematisch.
Gib einfach raspi-config in die Shell ein, da kannst alles einsellen ohne in der Textdatei zu arbeiten.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Durchschnittswerte via Smargo's:
HD01 - 300ms
D09er - 500ms
G09 NDS - 70ms
D02 - 500ms

Bei der D02 hab ich hin und wieder mal höhere Werte als 500ms. Sobald mehr als 4 oder 5 Clients auf die Karte zugreifen hab ich teilweise ECM Zeiten von bis zu 1800ms.
Woran das jetzt genau liegt weiß ich noch nicht. Smargo, Readereinstellungen oder oder oder. Wie gesagt, ist nur manchmal der Fall.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist normal, auch bei anderen Karten.
Je nach dem was für Sender/Transponder die einzelen Clients schauen, führt dazu das sich die Antwortzeiten summieren.
Jeder Karten-Typ verträgt unterschiedlich lange ECMs z.B. Kommen bei einer V13/14 bei 600-700ms freezer bei einer S02 kommt das erst bei mehreren 1000ms vor.
Deswegen kann die S02 auch mehr Clients bedienen als eine V13.





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: ECM-Zeiten

Die S02 kann niemals mehr User bedienen als eine Nds, das ist schon Steinzeitgeschichte und seit 3 Jahren spätestens überholt.
Die NDS frezzen wenn auch erst ab 1200ms, zumindest 95 % der Sender.
Die Karten mit richtiger Spannung und dem richtigen Reader laufen abselut druckfest,
sind absturzsicher und produzieren selbst keine Fehler.
 
Die S02 kann, gute Pingzeiten vorausgesetzt, bis ca. 5,5 Sekunden ohne Freezer ab.
Und sicher verkraftet die S02, zumindest mit regulären Emus, mehr Clients als eine NDS-Karte.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir neu...
...aber ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren.

In jedem Board, in jeder Beschreibung wird das so beschrieben wie ich es geschrieben habe.
Dann stell ich mir auch die Frage, wenn das so ist warum sind dann alle so scharf auf die S02?
Warum wollen die Jungs die Karten untereinander sharen keine (oder nur bedingt) NDS-Karten?

Ich habe als mit meinen wenigen Clients auch nicht das Problem das ich an eine Grenze irgendeiner Karte komme. ;)
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heißt also wenn die Summe der Clients bei 1200ms vorliegt, ja? Da ich bei meiner D02 Karte ab 4-5 Clients (zwar keine Freezer, aber) bis zu 1800ms habe, bei wievielen Clients mit einer NDS würden Freezer entstehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du ein Beispiel nennen? Welche Hardware, Einstellunge, Reader usw. usf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das denke ich mir nämlich auch, weil die eben mehr Clients packt und dadurch bei höheren ECM Zeiten anfängt in die Knie zu gehen. Aber vielleicht kann uns lullu nochmal richtig aufklären.
 
AW: ECM-Zeiten

Das stimmt das es so überall steht, gebe ich Dir recht.
Für NDS Katren tauschen gibt es diverse Besonderheiten, die berücksichtigt werden müssen.
ZB das Parallabfragen möglich sind, nicht der Reihe nach abwickeln.
Das kann ZB das CCcam ext Protokol bis 255 Paralele Abfragen.... usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht mit Omnikey Readern ZB unter Win7 Virtualbox Debian per PCSC,
auch sicher unter Debian mit PCSC Erweiterung
 
AW: ECM-Zeiten

CCcam ext würde aber bedeuten das ein OScam auf dem Receiver und nicht wie bei den meisten ein reines CCCam laufen muss. Richtig?
 
Zurück
Oben