Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM-Zeiten

AW: ECM-Zeiten

Ja Pix, das ist mir schon klar. Ich bin auch zufrieden mit der Karte so wie die läuft. Ich bin nicht ECM Geil der jede ms tunen will. Mich hätte das nur aus reiner Neugier mal interessiert. Aber so wie lullu das beschreibt hört sich das etwas schräg an mit abstürzen lassen usw. Da lass ich die Karte so wie die ist weiter laufen.
 
AW: ECM-Zeiten

da ich nun meiner Ansicht nach den optimalen und stabilen Zustand meines Testsystems erreicht habe hier mal meine Daten:

4 Clients - 77ms +- 1 ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hardware:
Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0 512 MB RAM
nicht übertaktet
Betriebszeit : 11 Tage 4 Stunden 19 Minuten
CPU Auslastung: 0.13 0.26 0.17
CPU Temp: ~35°C
Omnikey 3121 direkt Angeschlossen (ohne Hub)
Sky DE V14 Smartcard (mit 800 mhz und im fastmode (ins7e11=15) angesteuert)

Software:
Kernel Version: 3.6.11+ armv6l
Distributionsname: Debian 7.1 wheezy
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8917 (installiert mit Hilfe der IPC Scripts)
PCSC package

OSCAM Config von lullu08 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204468-Sky-V14-rennt!/page44&p=1954624#post1954624
 
AW: ECM-Zeiten

mhz und cardmhz Parameter in der oscam.server auf 800 gesetzt.

Wird auch übernommen bei der Initialisierung wenn ich das richtig gesehen habe.
 
AW: ECM-Zeiten

Der Omnikey Reader könnte zwar 800 MHz allerdings ist im Treiber und auch pcsc lite dieses NICHT hinterlegt. Er läuft mit maximal 4 MHz. Daher wundert es mich das Oscam noch startet mit diesen Einstellungen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ECM-Zeiten

Hmm. so tief steck ich da noch nicht drin aber ich bin ja lernwillig.

Evt. Liegt es daran ich nicht pcsc lite installiert hab sondern das normale.
 
AW: ECM-Zeiten

Gibt's eine Möglichkeit auszulesen mit wieviel der aktuell Taktet?
 
AW: ECM-Zeiten

ok habs getestet. 800 als auch 357 mhz funktionieren (mal rein von den settings her)
5C6120 r omni_V14 [pcsc] Reader initialized (device=0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
5C6120 r omni_V14 [pcsc] Reader initialized (device=0, detect=cd, mhz=800, cardmhz=800)

und jetzt kommt das "aber": and den ecm Zeiten ändert das rein gar nix. :)
also wird das genau so sein wie du gesagt hast. er übernimmt es nicht.

 
Hi, habe ne 7270 Fritte mit Oscam 9053 eeiner S02 und ner Easymouse 2 laufen. Em Zeiten hatte ich bis dato immer so um die 550ms. Heute mit 2 clients 630ms
eine halbe Stunde später 720-790ms bei beiden und jetzt sogar beim lokal per lan angeschlossenen kurzeitig 3-4 Minuten 1377ms.
Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben