Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme ORF im Irdeto-Mode nicht zum Laufen

Ich nurtze den Reader mit der Easymouse an meinem Ubuntu Server in folgender
[reader]
label = USB1-ORF1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = orf_irdeto
caid = 0650
boxkey = 11xxxxxxxxxxx88
rsakey = DF57xxxxxxxxxxxxxxxxxxA12D
services = orf-ice-650
caid = 0650
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-bylen = 36,38

Und falls du dich fragst warum ich die beiden Bytelängen 36 & 38 blocke... damit nicht so viele Globals auf die Karte gelangen... denn ich habe bei meiner Karte festgestellt dass die Zeit Synchronisation mit dem Global der Länge 37 sofort zur Freischaltung der Karte führt... und allen anderen Längen die so im 5 Sekunden Takt daherkommen lasse ich nicht durch.... auch wenn es der Karte nichts ausmachen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@telecomic
Hilft ja nichts, wenn er seine Configs nicht zeigt. ;)
Die gleiche Anfrage hatte er zuvor schon im VTi Forum gestellt, da kam dann aber auch nichts mehr.

er hat ja auch von Haus aus eine sehr seltsame Reader config was Ident + AU Provider angeht. Aber jeder so wie er gerne möchte ;)

Noch eine Frage:

Hat diese Einstellung, Beeinträchtigung für die verlängerung der ORF Karte im Irdeto?

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-bylen = 36,38

Ich bin mir nicht sicher, ob meine orf Karte noch gültig ist. Zuletzt lief sie noch im CW Modus. Im Irdeto Modus hat sie gültige Tiers, aktuell bis 26.04.2025. hell wird aber Nix.

Werden die Tiers dennoch als gültig angezeigt, wenn die Karte abgelaufen sein sollte?

welche Tiiers sind den auf der Karte? 1 & 2 ?
wenn du beim Reader auf das I drückst, werden dir alle Entitlements angezeigt und du kannst schauen wann Karten Start war und ob es sein kann das die 5 Jahre um sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
So sieht das bei mir aus.... Danke für eure Antworten

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben