Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse2 mit openwrt

crack1

Newbie
Registriert
9. September 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo,
komme jetzt nicht weiter. Mein OScam log spammt die ganze Zeit folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich besitze einen Asus RT-AC56U Router mit einem merlin openwrt image drauf. Ich hatte hier entware-ng installiert und konnte danach einfach mit "opkg install oscam" OSCam installieren. OSCM an sich läuft auch soweit. Hatte mir nun einen easymouse v2 besorgt und angeschlossen. Aber nachdem ich den Reader im Oscam konfiguriert hatte, wird das log, wie oben, geflutet.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein "Scan USB" im webinterface unter Readers zeigt, dass der easymouse prinzipell erkannt wurde. Er steht oben an erster Stelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob unter der oscam.server der Punkt "device = /dev/ttyUSB0" richtig ist

Ausgabe der Konsole:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe schon unterschiedliche Schaltereinstellungen am easymouse + settings in der oscam.server probiert. Nichts gebracht. Es ist auch egal, ob ich eine sky v14 karte einlege oder keine drin ist.
Gibt's hier einen Ansatz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oben / unten / unten hab ich auch schon durch, ebenfalls mit auskommentierter "mhz" Zeile...
Muss der easymouse eigentlich irgendwie mal leuchten? Es leuchtet weder die grüne noch die Rote LED. Nur wenn ich die Smartcard reinstecke, blinkt es einmal kurz grün auf, und geht wieder aus, sobald sie komplett drin steckt.
 
Hi,
die Leuchtet dann nur wenn Traffic ensteht,
poste mal das Log komplett um eventuell Fehler beim einlesen zu sehen,
eventuell mal ohne INS7E11 testen,
bei MHZ auf 600 die Maus auf: unten unten oben oben
einstellen.
 
das ist richtig. Mit (richtig herum) eingesteckte karte sollte er beim reboot mehrmals aufleuchten (grün und rot)
Die mhz hatte er ja rausgelöscht. Evtl bekommt die mouse auch zu wenig power über usb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal zurück. Ich hatte nun sämtliche Schalterstellungen und oscam configs durchprobiert, nix gebracht.
Als Test hatte ich dann mal mein Raspberry PI3 mit raspberian und Oscam eingerichtet. easymouse mit eingelegter sky karte angeschlossen und alles funzte. reader erkannt, karte korrekt gelesen usw. easymouse, konfig usw scheint also heile und korrekt zu sein.
Was mir dann aber aufgefallen ist, dass bei meinem Asus Router der zweite USB-Port, an dem der easymouse hängt, wohl als USB GSM modem port konfiguriert ist, erkennbar am output von "dmesg"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da am ersten normalen Port schon ein USB-Stick hängt und ich gerade kein USB-Hub hier habe die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt den USB-mode des zweiten ports umzustellen?
 
das können dir die Kollegen aus dem Router Bereich eventuell besser beantworten,
da es auch nicht an OScam liegt verschiebe ich mal dahin den Thread
 
Zurück
Oben