Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 G09 card system not supported

Habe gerade auch nochmal anderes USB-Kabel und anderen USB-Anschluss probiert.
Leider keine Verbesserung. Am anderen USB-Anschluss erkennt das NAS den Reader gar nicht.
Ich breche für heute ab und mache morgen weiter. Setze mir vielleicht auch schnell mal nen RasPi mit OScam auf und teste damit.
Ich danke auch erstmal vielmals für die Unterstützung!
 
Habe ein RPi2 eingerichtet und die aktuelle Version von Oscam installiert.
Mal läuft die Karte, mal nicht.
Wenn Sie mal funktioniert, reicht ein Neustart von Oscam und schon funktioniert sie nicht mehr.
Dann boote ich den RPi2 und sie läuft wieder.

Sobald ich ins7e11 aktiviere (getestet mit 11, 14 und 15) läuft sie nicht mehr. Und das obwohl die Karte bis vor wenigen Tagen noch mit ins7e11 = 15 funktioniert. Irgendwas ist m. E. definitiv kaputt. Entweder die Easymouse2 oder die Karte.
 
spricht nicht gegen,
ein Omnikey läuft auch mit NDS Karten
 
Synology DS415+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry Pi 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mir nun bei ebay eine gebrauchte Easymouse geholt.
Das Verhalten hat sich kein bisschen verändert.

Mit ins7e11 = 11 läuft die Mouse, aber lange Antwortzeiten. Bei allen Werten höher 11 läuft die Mouse nicht. Auch nicht mit der Config von früher (damals mit ins7e11 = 15).
m. E. bleibt somit nur die Smartcard übrig. Ich werde versuche diese über Vodafone zu tauschen.

Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Habe nun die neue Smartcard erhalten.
Diese wird sowohl vom Unicam CI+ Modul als auch von der Easymouse erkannt.
Die Easymouse erkennt jedoch keine tiers, ich kann also keinen einzigen Sender damit entschlüsseln.

Im CI-Modul funktioniert alles. Sind die "neuen" Karten anders als die "alten"? Ist auch eine G09-Karte, nun aber im Vodafone-Design, die alte ist noch im KD-Design.

Hier das Log dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UPDATE:
Entschlüsseln geht trotzdem, sehr merkwürdig.

Das ursprüngliche Problem besteht leider auch mit der neuen Karte weiter.
Ich kann die Karte nicht mehr im fastmode verwenden, wodurch ich Antwortzeiten von 200-300ms habe. Vorher hatte ich 50-60ms.

Hier nochmal ein Log von der neuen Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hast du die jetzt am PI dran?
Image aktuell oder welches nutzt du da?
Wie stark ist das Netzteil?
die Maus ist hier wie eingestellt?
hast du es eventuell mit einem Hub dazwischen getestet (Aktiv)?
Eine ältere OScam Version würde ich auch mal compilieren zum test
 
Hi,
ja aktuell am PI getestet, aber auch am NAS. Bei beiden System selbes Verhalten.
Hab den PI extra zu dem Zweck eingerichtet, aktuelles Image mit apt-get upgrade.
Netzteil hat 2A.
Getestet sowohl mit 3,3V, Phoenix, 3,578mhz als auch 6mhz.
Jeweils ohne Hub getestet. Habe auch keinen aktiven Hub.
Ältere OScam Version kann ich testen, muss ich nur mal googeln wie.
 
Raspbian
Ja habe IPC drauf. Ich werde es die Tage testen, komme wahrscheinlich aber erst Sonntag dazu.

Kann ich eigentlich mit IPC die alte Version kompilieren obwohl schon die neue drauf ist? Schmeißt er die alte dann runter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben