Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse2 G09 card system not supported

Hier die Logs vom Start (Revision 11431).

Log bei funktionierendem Start mit deaktiviertem Deprecated:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log bei gescheitertem Start mit aktiviertem Deprecated:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auf dem RPi den Test mit mehreren Revisionen wiederholt. Mit Revision 11431, 11430, 11429 wird "Deprecated" beim Deaktivieren des Readers automatisch aktiviert und der Reader funktioniert nicht mehr. Mit Revision 11428 tritt dieses Problem nicht auf. Das passt auch zu meinem Gefühl, das dass Problem erst seit einem Update bzw. einen bestimmtem Zeitpunkt auftritt, obwohl ich keine Änderung der Hardware oder Konfiguration vorgenommen hatte.

Zum Vergleich das Log beim Start mit Revision 11428:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja dieses Problem hatte ich auch muss ein bug in der oscam binary sein habe die Version auf Modern gewechselt ! Seid dem kein Problem
 
@Dream-25
Was meinst du mit "Version auf Modern gewechselt"?

An alle anderen: Gibt es für oscam einen Bugtracker oder ähnliches?
 
wenn du nun eine version laufen hast wo es läuft,hör doch auf weiter zu fummeln

never Change a running System
 
Ich will die Karte auf dem NAS betreiben. Da kann ich aber nicht einfach eine Version zurück springen. Geht natürlich über Umwege auch..
Ich arbeite in der IT und hasse das Sprichwort.. So gebe es nie Neuerungen in der IT und wie würden immer noch Schreibmaschinen verwenden.

Deswegen die Frage ob ich den Fehler irgendwo melden kann.
 
@Alex
Damit ich habe mich bisher nicht beschäftigt. Schaue ich mir an und werde den Fehler ggf. melden.

Ich danke allen für die Hilfe. Für mich ist das Thema damit erstmal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ticket erstellen dort einen Account einrichten den Fehler beschreiben und umfassende Indizien anhängen. Aber das kennst du ja.
Dann wird das Ticket bearbeitet und entsprechend korrigiert oder mit gewissen Hinweisen geschlossen.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Das NAS läuft sowieso rund um die Uhr mit zahlreichen Funktionen und seit Jahren stabil.
Der Fehler jetzt liegt ja ebenfalls nicht am NAS, sodass ich es erstmal dort weiterlaufen lassen.
Die Idee mit dem RPi bleibt aber für die Zukunft im Hinterkopf.
 
Hi,

ich habe hier 4 Nasen mit OMV (Debian), 1 ESXI Host usw. usw.

Trotzdem läuft hier ein PI3 mit IPC dafür. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben