Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam/TVHeadend - Starthilfe

akra84

Newbie
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin zusammen,

ich habe Samstag meine G09 Smartcard von Vaderfone bekommen und versuche seitdem meinen Oscam Server in Tvheadend zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Bevor ich gleich ins eingemachte gehe: Da auf meiner Auftragsbestätigung der 29.07. steht werde ich mir maximal bis kommenden Mittwoch Zeit lassen bevor ich alles wieder zurückschicke und von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch mache.

Kurz zusammengefasst - folgendes geht:
-Reader wird erkannt
-Karte wird erkannt
-ich sehe in meinem Oscam Log die Anmeldung von TVHeadend

Folgendes geht nicht:
-Tvheadend wird bei den verschlüsselten Sendern die im Senderpaket Vodafone HD Premium Cable enthalten sind (Nitro HD, Eurosport 1 HD, Sixx HD) nicht "hell"

Ich sehe im Log dass die Entschlüsselung versucht wird, aber ich werde aus den darauf folgenden Fehlermeldungen nicht schlau.
Ich habe es über newcamd und über dvbapi versucht und interpretiere das Log so, dass es bei beiden ungefähr das gleiche Problem gibt. Laut Vodafone Hotline ist die Karte aktiv.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Livelog



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bin kein unbeschriebenes Blatt in Sachen IT und Opensource. Wenn ihr noch irgendwas an Infos braucht: sehr gerne ;)
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte benötigt erst die nötigen EMMs, da keine Entis vorhanden sind

- Parameter au = 1 in der oscam.dvbapi setzen (Label des Readers ist dort nicht erlaubt!)
- Parameter au = 1 in der oscam.user setzen (Sonderzeichen im Labelnamen haben schon zu Problemen geführt)
- Parameter 'clienttimeout' in der oscam.conf löschen und oscam neu starten.

Dann prüfen, ob EMMs reinkommen.
 
Danke an den Moderator der gerade die "Spoiler" richtig gesetzt hat - als ich das selbst probiert habe blieben diese leer....

Hat funktioniert! Mein Held!!! Dankeschön!!!
 
Zurück
Oben