Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse

lovedirk

Meister
Registriert
14. März 2008
Beiträge
944
Lösungen
1
Reaktionspunkte
355
Punkte
133
Hallo

Habe zur zeit zwei Smargos laufen und würde gern mal Easymouse ausprobieren !
Kann mann beides parallel laufen lassen wegen dem geladenen FTDI treiber weil
der Smargo ja im Smartreaderprotokoll läuft und da sollte der FTDI treiber ja nicht geladen sein .
War jedenfalls auf der Fritte so , jetz habe ich aber Raspberry !

Gruß Dirk
 
AW: Easymouse

Dazu kann ich nichts sagen, aber schau mal hier vielleicht findest du da ne Antwort.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Easymouse

Muss ich den über udev Regeln fest verlinken oder geht das schon in der Server.conf mit einer Seriennummer ?
 
AW: Easymouse

Easymouse geht nicht direkt mit Serial in OScam, "nur" über udev - aber das ist ja nicht wirklich ein Nachteil, dauert halt 30 Sekunden länger zu konfigurieren. ;-)

-supraracer
 
AW: Easymouse

Muss ich an der Mouse dann die Dipl auf

3,3V
phoenix
6 MHz stellen ?

V14

würde gern Übertakten !

in der Server dann trotz Phönix auf Protokoll Mouse ist das so richtig !

hätte dann da am Raspberry nur 2 USB Anschlüsse auf Feste Zuweisung verichten da nur eine Easymouse und 1 smargo , wird sich ja nicht vertauschen , oder ?
 
AW: Easymouse

Wenn ich aber nur den smargo und 1 mouse stecken habe wird sich doch 0 und 1 beim booten doch nicht selber tauschen ?
 
AW: Easymouse

Muss mann für udev pakete nachinstallieren oder reicht die erstellung der ruls datei ? Für den smargo brauche ich das ja nicht da smartreader protokoll ! Nur für die mouse .
 
Zurück
Oben