Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 Defekt

buz91a

Ist oft hier
Registriert
27. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
habe ein Futro S300 und eine Easymouse 2 Premium und möchte
daran gerne eine UM03 Karte ans laufen bekommen, bzw. habe auch schon die S02 und HD01 ausprobiert, aber meiner Meinung nach ist die Easymouse Defekt. Habe es mal an einen PC angestöpselt und ein Demo-Video hochgeladen. Was meint ihr zu dem Verhalten? Soll ich das Ding zurückschicken, oder ist das Verhalten der LED´s normal?? Ich dachte nämlich eigentlich, dass, sobald ich das Teil anstöpsel, die zwei LED´s leuchten müssten...??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Easymouse 2 Defekt

also ne ferndiagnose ist immer schlecht.

aber

1. entweder ist sie kaputt du kaufst ne andere und testest
2. deine einstellungen werden falsch sein deswegen wird die karte nicht erkannt

ich denke eher an 2

aber ohne configs und weiteren infos kann man nur im dunkeln tappen
 
AW: Easymouse 2 Defekt

Also Configs habe ich bewusst noch nicht gepostet, ich dachte die 2 LED´s müssen unabhängig von den configs beide leuchten sobald man sie an einen USB anschließt...??
 
AW: Easymouse 2 Defekt

Joar die ist halt nagelneu... wäre schon komisch... Ich hab mal noch eine bestellt... Melde mich soblad diese getestet ist!

Gruß
 
AW: Easymouse 2 Defekt

Die zwei LED leuchten nur wenn die Karte abgefragt wird.
Ein dauer leuchten ist falsch ebenso wie nur eine LED.
Bei einer Easymouse2 muß man aber den 2mm trick anwenden, erst dann läuft die Karte. Die HD01 läuft in der easymouse2 nur unter oscam!
Würde die S02 in die easymouse2 packen, dann solange vorsichtig zurück schieben bis die beiden led anfangen an zu blinken und schauen ob es läuft.
wenn ja ist die easymouse2 nicht defekt.
 
AW: Easymouse 2 Defekt

Hab mir das Video mal angeschaut, bei mir verhalten sich die Easymouses genau so.
Denk also nicht, das sie kaputte ist.Deshalb wär' die oscam.server und die Ausgabe vom Log ganz gut.

@accordce7: Der 2mm "Trick" is, soweit ich weiß, nur für CCcam

Was was ganze mit IPC zu tun hat, is mir allerdings schleierhaft.
 
AW: Easymouse 2 Defekt

Habe sie bei Amazon bestellt, wurde über HM-Sat verschickt.

@Trollhunter

Aber das Teil macht ja garnix... Hast du dir das Video mal angesehen? Ist das Verhalten der LED´s bei dir das selbe??
 
Hier war das Problem, das sie unter Debian nicht einmal erkannt wurde. 2 Easymouse mit identischen Einstellungen lief sofort.

Teste mal bitte folgenden Befehl auf der Konsole. Bitte nur den besagten Reader Anschliessen.
ls -l /dev/ttyUSB*


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Easymouse 2 Defekt

Ja was soll sie denn machen, die grüne blinkt doch kurz beim reinstecken der Karte, wenn keiner drauf zugreift??
So gerade nochmal getestet, mit einer nagelneuen, genau wie bei Dir, blinkt kurz die grüne Led beim Reinstecken der Karte und dann nichts mehr!!
Vielleicht auch kaputt, habe sie nun nicht am Server getestet, mit Karte!!
 
AW: Easymouse 2 Defekt

Also den Thread habe ich hier reingestellt, da ich auf dem Futro Debian 6 mit IPC drauf habe. Falls es hier nicht passt, dann entschuldige ich mich und bitte das Thema zu verschieben.

Den Konsolenbefehl probiere ich heute abend gleich aus!

Gruß
 
Zurück
Oben